Spike hat Blut im Urin

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Gestern war ich arbeiten und bin danach erst noch mit Bakkies zum Hundeplatz. Meine Mutter ist zur Zeit da und sagte schon das Spike ein paar mal grüne Flüssigkeit erbrochen hat. Ich hab mir nichtsgedacht weil er gegen 12:00 Uhr aus dem Teich getrunken hat der wieder voller Algen ist.

Als ich dann wiederkam hockt er sich auf die Fliesen und uriniert. Es war knallrot mit Gewebe/Schleimhaut...

Wir waren dann gegen halb zehn beim TA der ihm ein Krampflösendes Mittel und Schmerzmittel intravinös verarbreicherte und vorher noch Blut abgenommen hat. Beim Abtasten der Prostata hatte er sehr große Schmerzen.

Heute morgen dann wieder sehr dunkel gelbes Urin, beim 3. mal dann wieder Blut. Bakkies ist ganz komisch und schnüffelt wie ein Irrer daran herum. An sich ist Opa recht fit, würgt öfter Schleim als sonst und schläft viel.

Ich hab solche Angst um ihn, ich glaube langsam es geht zuende. Ich kann nicht daran denken. Jetzt sitze ich bei der Arbeit und muss ständig weinen. Heute Abend gehen wir wieder zum TA, ich hab das Urin in eine Spritze aufgezogen und hoffe das schon Blutwerte da sind.

Das ist alles so *******, Opa ist so ein guter Hund das hat er alles nicht verdient :(
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach mensch Meike, wir können nur hoffen und alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken, dass es nichts schlimmes ist und der Opa bald wieder fit ist :(

Fühl dich :knuddel:

Wie alt ist denn Opa jetzt?
 
Meike schrieb:
Ich hab solche Angst um ihn, ich glaube langsam es geht zuende. Ich kann nicht daran denken. Jetzt sitze ich bei der Arbeit und muss ständig weinen. Heute Abend gehen wir wieder zum TA, ich hab das Urin in eine Spritze aufgezogen und hoffe das schon Blutwerte da sind.

Das ist alles so *******, Opa ist so ein guter Hund das hat er alles nicht verdient :(

Ach Sista. :(
Ich hab den ganzen Sonntag auch nur wg. Collar geheult... ich kann sooo verstehen, wie Du Dich fühlst... man ist einfach so machtlos, so hilflos....

Aber wie man mir gesagt hat "raff Dich, Deinem Hund geht´s dadurch nur noch mieser"...

*nen dicken Drücker rüberschieb* :(

Ich drück Euch die Daumen für´s Blutbild...
 
Meike, ich denke an euch und drücke alle Daumen. :(

Christy schrieb:
Ich hab den ganzen Sonntag auch nur wg. Collar geheult... ich kann sooo verstehen, wie Du Dich fühlst... man ist einfach so machtlos, so hilflos....
Christy, habe ich was verpasst?
Was ist mit Collar?
 
Midivi schrieb:
Christy, habe ich was verpasst?
Was ist mit Collar?

Nun, der ist mittlerweile ca. 14, hat nen Herzfehler und Borreliose, und die Schübe kommen halt immer öfter, sagen wir´s mal so, geht ihm miserabel. :( :(
Irgendwie rappelt er sich dann immer wieder auf für 1,2 Tage, dann hängt er wieder durch... :(

Themawechsel. ;) Besser so. Ich hab gleich ne Besprechung und muss net wieder verheult aussehen. ;)

Zurück zu Spike.
 
Oh Meike ich drück euch alles was ich habe, das es Spike bald wieder besser geht...
 
Dank euch allen. Sista lass dich auch mal ganz fest in den Arm nehmen. Drück deinen braven Jungen mal vorsichtig von mir.

Ach ist das alles Mist :(
 
Meike, ich wünsche Dir, dass es noch nicht zu Ende geht - versuch, jede Sekunde mit ihm zu geniessen, die Du noch hast. Und ich drücke die Daumen, dass die Werte nicht zu schlecht sind :(
 
Meike, was für ein Mist, ich kann Dich und Deine Gedanken gut verstehen - knuddel den Opi mal ganz doll von mir.

@ Christy - Für Dich und Collar das Gleiche.
 
Meike, Christy, alles Liebe für Eure Schätze!

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!

Wenn Du reden willst, ruf an, ja?
 
Hey Ihr Beiden (Meike und Christy)
es tut mir sooo leid für Euch.

Ich habe solche Angst davor, wenn es bei uns irgendwann soweit ist :(

Fühlt Euch mal ganz fest in den Arm genommen und denkt bitte daran, daß Lieben auch Gehenlassen Können bedeutet. Auch wenn es wahnsinnig wehtut.

Wünsche Euch Beiden viel Kraft, Alles im Sinne Eurer Oris durchzustehen und ihnen dabei Ruhe und Geborgenheit bis zuletzt zu vermitteln!
 
Wenn ich wüsste das er leidet dann wäre die Entscheidung klar. Aber das tut er nicht. Aber das jetzt schon Blut kommt... Da ist was ganz schön kaputt... Ich wünschte er läge tot im Körbchen. Hört sich vielleicht mies von mir an aber dann hätte er mir die Entscheidung abgenommen und er wäre in Frieden eingeschlafen :(
 
Meike schrieb:
Ich wünschte er läge tot im Körbchen. Hört sich vielleicht mies von mir an aber dann hätte er mir die Entscheidung abgenommen und er wäre in Frieden eingeschlafen :(

NEIN, das ist NICHT mies. Ich kenne diese Gedanken sehr gut, leider. Man hofft immer, dass der vierbeinige Freund einfach einschläft und schmerzlos hinübergeht - nur leider ist das mehr als selten der Fall :( :(

Ich finde Deinen Wunsch, er möge einfach in FRIEDEN einschlafen, mehr als verständlich - ich wünsch mir das auch immer für meine Katzen.

Wenn Du siehst, er hat Schmerzen, dann tust Du das Richtige. Und Du wirst es sehen, wenn er nicht mehr will, ganz sicher. Dann tu Dir und ihm den Gefallen und lass den TA zu Euch kommen - das ist viel leichter für Alle, den Weg so zu gehen als in der kalten TA-Praxis...

Aber es kann auch durchaus sein, das Blut hat eine harmlose Erklärung *daumendrück* - bitte gib Bescheid, wenn Du die Blutwerte und die Meinung des TA dazu hast.

Wie es auch ausgeht, Du tust das Bestmögliche für Deinen Opa - GANZ SICHER.
 
Meike, Christy, das tut mir so leid. :(
Knuddelt die Opas mal von mir!
 
och mensch Meike & Christy fühlt Euch ganz lieb gedrückt.

Es ist schon schwer, so hilflos dabei zu sein.
Ich hoffe bei Euch beiden, das Eure Wauzis das gut überstehen und ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt.
knuddel.gif


Ich bin mir auch ziemlich Sicher, das entweder Spike bzw. Du Meike, dann bescheid wißt, wenn es soweit sein sollte die Reise anzutreten.
Aber nun warten wir mal ab, was der TA sagt und was das Ergebnis bringt. ;)
 
Ach, Meike, Christy, es tut mir so leid.

Ich weiß sehr gut, wie es euch gehen muß. Diese ständige Angst, jeden Tag, jede Minute.

Bei Dusty wurde mir die Entscheidung ja sehr leicht gemacht. Plötzlich von heute auf morgen der riesige Tumor, der keinerlei Raum mehr für Hoffnung gelassen hat. Da gab es nur eine einzige Option, nämlich meinem alten Jungen jegliches Leid, das unvermeidlich gekommen wäre, zu ersparen.

Ich hatte das Glück, daß es Dusty bis zu seinem letzten Atemzug noch gut ging und der Tumor uns dermaßen überrascht hat, daß er kein langes Siechtum erleiden mußte und es für mich kein unerträglich langsamer Abschied auf Raten war. Als ich damals zum Tierarzt fuhr, hatte ich nicht einmal ansatzweise damit gerechnet, daß ich Dusty nicht wieder mit nach Hause nehmen würde. Ich war immer darauf gefaßt, daß eines Tages ein weiterer Schlaganfall kommen würde oder sein krankes Herz nicht mehr wollte, aber an einen Tumor hatte ich nie gedacht.

Ich würde Euch beiden so gerne etwas Tröstendes sagen, aber was könnte das schon sein...?

Ich weiß nur, Ihr werdet für Eure beiden alten Schätze das Richtige tun.
 
Meike schrieb:
Wenn ich wüsste das er leidet dann wäre die Entscheidung klar.

Da bin ich ganz sicher. Sowohl bei Dir als auch bei Christy.

Meike schrieb:
Aber das tut er nicht. Aber das jetzt schon Blut kommt... Da ist was ganz schön kaputt... Ich wünschte er läge tot im Körbchen. Hört sich vielleicht mies von mir an aber dann hätte er mir die Entscheidung abgenommen und er wäre in Frieden eingeschlafen :(

Das ist nicht mies Meike.
Meine Beiden sind *erst* 9 und bis auf ein paar Zipperlein haben sie nichts.
Dennoch ertappe ich mich oft dabei, daß ich mir wünsche, sie würden einfach beim Laufen über eine grüne Wiese umkippen oder beim Dösen auf dem Sofa friedlich für immer einschlafen.
Natürlich erst in vielen vielen Jahren!

Aber wer von uns hat keine Angst davor, diese Entscheidung mal treffen zu müssen?
Und dann auch noch richtig zu entscheiden vom timing her...
*Angst fressen Seele auf* :(
 
Das macht es ja so schlimm. Ich will nicht das Opa leidet, ich kann ihn aber doch nicht töten lassen wenn er frisst, sich im Garten wälzt und bettelt wie ein Schlot und dabei die lustigsten Kunststücke macht? Dann würde ich mir wie ein Mörder vorkommen dem das Tier leid ist.... Aber geht es ihm schlecht dann sag ich mir "Warum hast du das nicht schon vorher getan BEVOR es zu schlimm wird?"

Diese Entscheidung kann uns niemand abnehmen, nur das Tier selber und das wird uns den Gefallen leider nicht tun :(
 
Erstmal: Ihr seid alle so lieb! :) :)

Meike, mir sagen die Leut immer, ich würd´s dann am Blick, an seinen Augen erkennen... und ich hoffe einfach mal, diesen Zeitpunkt zu realisieren...
Bei Collar ist es aber immer so verblüffend, bzw. bei den letzten Schüben war das immer so, wie er sich wieder "derappelt", wie er dann doch immer wieder "auf die Füsse kommt", ich denk manchmal, der ist schon wirklich zäh, mein alter Junge...
Und trotz aller "Leiden" geht es Collar im Vergleich zu Spike wohl noch rel. gut...

Ach und Anne,
das mit dem Umfallen auf ner schönen Wiese wünsch ich mir (wie die meisten hier wohl) auch...

Also zurück zu Spike, wann bekommst Du die Ergebnisse, Meike?



Oh jee... was ein runterziehender Thread...:(

Sista, ich wünsch Euch, dass der Junge sich auch nochmal "aufrappelt", sind doch hart im Nehmen, die Jungs.... :knuddel:
 
Das mit dem Stehaufmännchen kenn ich. Letztes Jahr hab ich gedacht das es soweit ist und schwups geht es ihm wieder besser. Das ist jedesmal der Fall, was es aber nicht einfacher macht.

Es wurde ihm gestern Blut abgenommen, ich hoffe die haben heute schon erste Ergebnisse da. Den Urin von heute morgen nehme ich auch mit, vielleicht krieg ich heute Abend bevor wir hingehen noch etwas (zum Glück macht er mitterweile aus Faulheit auf die Terrasse, dann kann man das mit einer Spritze gut aufziehen).

Der TA sagt das es auch ein Harninfekt sein kann. Er hat am MO viel mit Bakkies gespielt, von daher denke ich das es sein Tumor ist :( Sowas musste irgendwann kommen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike hat Blut im Urin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Auweia ... dann wird´s lustig. Es war Rindergulasch und Schweinemett! Sabine
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sabine
S
S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
623
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
852
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten