Gelantine

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Gelatine – weiterhin eine ideale Futterergänzung
Auch in Zukunft können Sie DOGREFORM-Gelatine bedenkenlos verfüttern, denn DOGREFORM-Gelatine wird nicht aus Knochen, sondern aus Haut gefertigt. Haut ist nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft völlig unproblematisch, denn bisher konnten dort noch nie BSE-Erreger nachgewiesen werden. Außerdem wird DOGREFORM-Gelatine nur aus Häuten frisch geschlachteter Tiere, die auch für den menschlichen Verzehr freigegeben worden sind, verwendet. DOGREFORM-Gelatine wird zudem nach den Herstellungsvorschriften für Speisegelatine hergestellt, die eine gründliche Entfettung, eine aufwendige Laugenbehandlung und eine hochwirksame Sterilisation vorschreiben.
Gelatine ist auch in Zukunft wichtig, denn Gelatine ist ein idealer Aufbaustoff für das gesamte Knorpel- und Bindegewebe, da die Eiweißbausteine des Gelenkknorpels mit denen der Gelatine vollständig identisch sind.
Außerdem hat Gelatine auf Haut und Haare einen äußerst positiven Effekt. In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass bei regelmäßiger Einnahme von 2-3 Teelöffeln pro Tag sich der Haardurchmesser um bis zu 10 % vergrößert, während die Haardichte um bis zu 16 % zunimmt. Deshalb ist Gelatine auch bei dünnem, brüchigem Haar eine empfehlenswerte Futterergänzung. Für weitere Einzelheiten klicken Sie auf den folgenden Link:


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Strawberry,

fütters du selbst auch Gelantine zu. Wenn ja hält die Werbung das was sie verspricht.

Ciao Tilo

tank.gif
 
Hallo Strawberry,

vielen Dank für den Beitrag. Allerdings wer Gelantine zufüttern will, der sollte sich an einen Metzger wenden. Dort bekommt man die Gelantine in größeren Gebinden, und ist wesentlich billiger. Naja und da der Metzger die Gelantine selber verwendet, sprich für die Wurst, kann man es sicherlich auch ohne Bedenken den Hunden geben.
Ach so, und noch was, Gelantine wird grundsätzlich nur aus Rinderhäuten hergestellt. Das war schon immer so!

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,

ich wußte, das Du dazu etwas sagen kannst. *g

Meine Freundin hat eine BX und die füttert Gelantine zu, wegen dem Gewicht. Ich dachte bisher immer das G. nur schwere Hunde brauchen. Die Erkentniss darüber, das es Haut und Haaren auch zugute kommt war mir neu.
Und wieder etwas dazugelernt.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tilo:
Wenn ja hält die Werbung das was sie verspricht.
[/quote]

Das verstehe ich nicht. Klär´ mich mal bitte auf !

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Ich habe bei Watson Gelantine zugefüttert, seine Ohren wollten nicht richtig stehen
smile.gif
). Bevor ich ihn kleben muß, wollte ich die softere Methode ausprobieren. Was soll ich sagen? Es hat funktioniert
smile.gif
).

watson

PS: Er hat jetzt schöne Stehlöffel
smile.gif
)
 
Man kann auch die Speisegelatine aus dem Supermarkt nehmen !

Rottigrüße von Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
Original erstellt von Strawberry:
Das verstehe ich nicht. Klär´ mich mal bitte auf !

Naja es sollte halt mal wieder schnell gehen, da hab ich halt mal nicht so auf Rechtschreibung & Grammatik geachtet.
Es sollte heißen: Wenn ja, hält die Werbung das was sie verspricht?
Ich wollte halt wissen ob sich die Angaben bezüglich des besseren Fells bestätigen.

Tut mir leid dich verwirrt zu haben.
Bis bald Tilo

tank.gif
 
Hallo Bickrottis,

das ist richtig, denn die Gelantine die man vom Metzger bekommt, ist ja auch Speisegelantine. Allerdings würde ich mal behaupten das die Gelantine aus dem Supermarkt viel zu teuer ist!

Noch ein Tip, der Bäcker braucht auch Gelantine. ALso wer keinen Metzger an der Hand hat....
smile.gif


Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid!

Ich meinte das nur als Alternative zu einem freundlichen Metzger! Der Tip wegen des Bäckers ist gut !

Liebe Grüße von Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelantine“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schubser
Antworten
4
Aufrufe
878
Schubser
Schubser
Zurück
Oben Unten