Schneefressen!!

Der Weise

20 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!

Da jetzt bei uns der erste Schnee gefallen ist nicht viel aber immerhin gibt es Hoffnung auf weisse Weihnachten.

Meine Zwei Wuffis fressen mit vorliebe Schnee und das in Hülle und Fülle. Mein Pointer holt sich den ganzen Winter die Flüssigkeit im Form von Schnee. Und vom Reis was er ins Futter gemisch bekommt. Er trinkt den ganzen Winter keinen Tropfen von seinen Wassernapf findet Ihr das nicht ein bischen komisch??? Welch Erfahrungen habt Ihr??
Ich muss dazu sagen das sie bis jetzt keinerlei Probleme mit Magen oder Hals hatten.

Grüsse der Weise
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Der Weise ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Weiser,

schreib das doch noch mal unter den Beitrag Wasser in dieser Rubrik: Schneefressen ist ja quasi so etwas wie aus pfützen trinken
smile.gif
)

Liebe Grüße


jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hallo Der Weise,

also mein TA hat mir mal gesagt, daß schneefressen nicht gut sei wegen Bakterien.
Ich selbst denke aber, es ist doch im Prinzip wie Regenwasser; das ist doch auch nicht schädlich solange es sauber ist.
Aber denk dran: 'Don't eat the yellow snow...'
biggrin.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Weisser,

also mit dem Schnee ist das so eine Sache. Viele Hunde bekommen durch das Schnee fressen, extremen Durchfall. Da sollte man doch ein Auge drauf haben.
Meine machen das zwar auch gerne, aber ich laß sie nicht laufend Schnee fressen, weil die eine Hündin sowieso Magen- und Darmprobleme hat.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schneefressen!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten