VDH = Verdummung der Hundehalter

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
1. Ich hatte die Ausstellungsleitung gebeten, die Hundeaussteller noch
einmal
wegen der Giftfunde in der Hallennähe zu warnen.
Antwort war :" Nee, das würde nur zu einer Panik führen, außerdem ist das
ja
schon etwas länger her und schließlich muß jeder Hundehalter schließlich
selbst auf seine Tiere achten".

2. Unsere Flugblattaktion wurde vom VDH gestoppt. Uns wurde angedroht, wir
würden ansonsten die gesamten Reinigungskosten aufs Auge gedrückt, da die
Aussteller die Flugblätter ja wegschmeißen könnten.

3. Ein Hund mit Maulkorb wurde am Eingang direkt abgefangen und der Halter
wurde aufgefordert, der Maulkorb abzunehmen. Auch auf das Argument, vor
und
nach der Ausstellung müsse der Hund ja eh wieder Maulkorb tragen, wurde
nicht
weiter eingegangen. Mit Maulkorb hätte der Hund nicht in die Halle
gedurft.

4. Ein Mensch, der stellvertretend für seinen Hund einen Maulkorb trug,
wurde
unmißverständlich aufgefordert, dieses zu unterlassen.

5. Das Hundemagazin "Wuff" bekam vom VDH keine Stellfläche zur Verfügung
gestellt. Angeblich wären selbst die benötigten 2 m Stellfläche nicht
vorhanden.
"Wuff" steht jetzt am Stand des Kynos-Verlages.

6. Eine Ausstellerin von einem Verein, der nicht dem VDH genehm ist, mußte
mit ihrem Welpen die Ausstellung verlassen, obwohl der Tierarzt am Eingang
den Impfschutz akzeptiert hatte.
Angeblich hatte der Welpe plötzlich keinen ausreichenden Impfschutz mehr.
Für den Import nach Deutschland war der Impfschutz allerdings ausreichend.

So, das habe ich gerade per Mail bekommen. Toll, nicht?

watson
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson,
das ist ja wohl mal wieder der Gipfel der Unverschämtheit vom VDH.
Da bin ich ja direkt froh dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht hingegangen zu sein, den sch... muß man wohl nicht noch unterstützen, obwohl es immer wieder lustig ist, mit einem nicht vom VDH anerkannten Hund (A.C. weißer Schäferhund) dort aufzutauchen.

Dennoch kämpferische Grüße
Buddy



[Dieser Beitrag wurde von buddy am 23. Oktober 2000 editiert.]
 
So siehtes aus, wenn man mit den Politikern zusammen Kaffee trinkt !!!
Nun ja, wieder einmal zeigt der VDH sein wahres Gesicht.
Zu suchen im hinteren Bereich unterhalb der Gürtellinie.
Ich glaub ich schreib lieber nicht mehr weiter....
 
Hallo Zusammen !

Ja es ist echt traurig, wenn man so etwas liest.
Aber ich habe schon vor längerer Zeit gesagt, das wir ganz alleine sind und dieser Verein uns nichts Gutes bringt.

Wie heißt es denn so schön :
jeder ist sich selbst der Nächste -
trifft auf den VDH jawohl zu

-Verdummung Der Hundehalter- ist ein guter Name für diesen doch "so schönen Verein".

Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 23. Oktober 2000 editiert.]
 
Der VDH wird einige Hunderassen als "Bauernopfer" fallen lassen. Auch wenn sie immer wieder das Gegenteil sagen. Hauptsache der Deutsche Schäferhund, dessen Lobby die meisten Mitglieder bringt, wird nicht angetastet. VDH - Verein Deutscher Hundemörder ...
 
Der VDH läßt einige 'seiner' Rassen sowie deren Halter einfach im Stich!!!
Die Mitgliedsbeiträge von denen werden aber weiterhin gerne genommen, was?
Vorschlag an den VDH: Warum stiftet ihr die Gelder von Vereinen, deren Rassen ihr beschlagnahmen, einschläfern und quälen laßt, nicht gleich einem Verein zur Intensivierung der Grausamkeit an Tieren???

Alexis (stinksauer!)

asthanos.gif
 
Hier noch ein Nachsatz zum VDH,
watson


Liebe Hundefreunde, ich bin schlichtweg schockiert über das, was mir
WUFF-Redakteur Gerald Pötz, der eben von der Bundessieger-Zuchtschau des
VDH aus Dortmund zurückgekehrt ist, berichtet und über seine Fotos, die
ich mir gerade am Computer ansehe.

Ich bin schockiert darüber, daß alle Demos gegen Hundehass von den
VDH-Oberen ausgesperrt waren, und VOR der Halle stattfinden mussten.

Ich bin schockiert darüber, daß die Verteilung von Infomaterial gegen
Hundehass in der Halle vom VDH verboten wurde, darunter ein kleiner Zettel
von immerhin 60 Initiativen des Bündnisses für Hund und Umwelt NRW.

Ich bin schockiert darüber, daß die VDH-Oberen (ich spreche hier nicht von
den vielen Bemühten im VDH!!) auf dieser Schau "heile Hundewelt"
vorgespielt haben, so getan haben, als ob es gar kein Problem in der Welt
unserer Hunde gäbe.

Ich bin schockiert darüber, daß in der aktuellen Ausgabe des VDH-Blattes
UR auf Seite 15 kommentarlos in einem Artikel von Frau Fasse folgender
Satz steht: "Mehr Sicherheit erreichen wir ebenfalls, wenn wir daran
festhalten, die Gefährlichkeit von Hunden an Hand der Zugehörigkeit zu
Rassen zu definieren." DAS IM VDH-Zentralorgan!!!!!! Unwidersprochen vom
VDH!!! Was sagt Ihr dazu???? VDH-Mitglieder: Was sagt Ihr dazu???? Stimmt
Ihr mit Euren Oberen so völlig überein?

Ich bin schockiert darüber, daß ich Leserbriefe erhalte, die resignierend
meinen, die deutsche Hundepresse habe sich mit dem VDH verbündet, weil das
wirtschaftlich interessant sei, und es denen gar nicht um den Hund gehe
und ich kriege mails, die sagen, jetzt ist Schluss mit Schleifchen...

SCHLEIFCHEN SIND ALIBI, liebe Hundefreunde!!! Taten wollen wir sehen, die
unsere Hunde verteidigen, die Hundeschlachtungen verhindern, die
Grausamkeiten gegen Hund und Hundehalter bekämpfen und vor allem zunächst
aufzeigen!

Ich bin schockiert darüber, daß auf der VDH-Bundessiegerschau auf Ständen
Material für Tierquälerei verkauft wird, ganz offiziell, mit Billigung des
VDH, weithin sichtbare Stachelhalsbänder und ähnliche Quälereien.

Ich bin schockiert darüber, daß die Fotos, die mir WUFF-Redakteur Gerald
Pötz von der Schau eben gezeigt hat (Digitalkamera), wo auf der VDH-Schau
Leute ganz offiziell mit einem Stachelhalsband am Hund herumspazieren,
unbehelligt von den VDH-Oberen.

Ich bin schockiert darüber, daß erste Reaktionen aus Dortmund ein
entsetzliches Bild zeigen, das zu beweisen scheint, daß der VDH die Rassen
der LISTENHUNDE verraten und verkauft (vor allem verkauft!!) hat. Ich höre
stimmen, die sagen, der VDH verdiene an den geringen Welpenzahlen der
LISTENHUNDE zuwenig, umso mehr aber jetzt an den Wesenstests dieser
LISTENHUNDE!!! Das stimmt doch nicht, oder? ODER?

Ich bin schockiert darüber, daß der VDH eine nach meiner Meinung
lächerliche Aktion "Wir gehören zusammen" mit buttons etc. macht, anstatt
konkret Hunde zu retten, Leben der gequälten Kreatur zu retten, konkret
für die LISTENHUNDE einzutreten, Hundehalter rechtlich zu unterstützen
usw..

In bin schockiert nicht nur vom VDH, ich bin schockiert von allen
deutschen Hundehaltern, die nicht ihren Vereinen und Verbänden ein Feuer
unterm A... anzünden, damit die das tun, was sie nach ihren Vereinszielen
auch tun müssen, und nicht um des guten Frieden willen ihre eigenen Rassen
"verkaufen".

Ich bin schockiert!

Gibt es sie noch, die wahren deutschen Hundefreunde, die hundliche
Lebewesen nicht nach Rasse (und LISTE) beurteilen und sich einsetzen für
Hunde und Tierschutz im Hundewesen? Gibt es sie noch? Was tun SIE?
Ihr "normalen" Hundeleute und Hundesportler, die ihr im VDH arbeitet und
Mitglied seid, weil ihr FÜR Hunde seid, was sagt IHR zu diesem Verhalten
Eurer Spitzenfunktionäre? QUI TACET, CONSENTIRE VIDETUR, auf gut deutsch,
wer schweigt, scheint zuzustimmen. STIMMT IHR ALLE ZU?????? STIMMT IHR
ALLE WIRKLICH ZU????

mails bitte an [email protected]
Hans Mosser
Hundemagazin WUFF
__________
 
Hi Watson,

eigentlich bleibt da nur eins zu sagen.
Alle Hundebesitzer, die sich ihren Tieren verpflichtet fühlen und gehe davon aus, dass sich jeder normale Mensch seinem Tier verpflichtet fühlt, austreten aus so einer Vereinigung, die mit zweierlei Maß mißt.
Der VDH ist in meinen Augen ein geldgeiler Verein und wenn die Kohle nicht mehr stimmt,
müssen die doch mal wach werden.



Astrid + Klitschko
 
Ja, so denken wohl noch mehr Leute:
-----------------------------------
Drastischer Registrierungs-Rückgang beim VDH

Deutschlands grösster Rassehunde-Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) hat Mitte August seine neueste Statistik für 1999 über die jährliche Welpen-Registrierung veröffentlicht. Seit 1996 mit 117 893 Welpen sank der jährliche Zugang bis 1999. Besonders drastisch fiel er von 1998 auf 1999 aus: von 106 799 auf 97 883. Den grössten Anteil an diesem Einbruch verzeichnete der VDH beim ständigen "Zugpferd" Deutscher Schäferhund: von 27 834 in 1998 auf 23 839 in 1999, mithin um 17 Prozent weniger. Vergleichsweise ähnlich drastische Rückgänge sind bei Rottweiler-Welpen (2 716 auf 2 192) und Dobermann (1 312 auf 860).

Die Registrierungen für 1998 zu 1999 beim American Staffordshire Terrier: 641 zu 488, beim Bullterrier 476 zu 344, nur beim Staffordshire Bullterrier sind die Registrierungen (vermutlich nur noch einmal) gestiegen: 184 zu 251. Das rapide Absinken dieser drei Rassen dürfte erst ab einem Jahr registriert werden.

Die populärsten Vertreter der ausländischen Molosser: Bordeaux-Dogge (122 zu 220), Bullmastiff (212 zu 189), Fila Brasileiro (46 zu 57), Mastiff (43 zu 50) und Mastino Napoletano (11 zu 25).




Bis dann
Sylvia & Kira
 
Liebe Leute,

als erstes stinkt mir die Sache mit dem VDH bezüglich der Ausstellung in Dortmund ganz gewaltig. Es wurden den ausländischen Ausstellern die "heile Welt" vorgegaukelt!!!

Andererseits: Wo waren denn diejenigen die sich so sehr aufregen, als in Wiesbaden die Demo war?? Vom VDH unter anderem organisiert. Weiter muß ich mich fragen, wo bleibt denn der Sachverstand mancher Hundehalter?? Es wird weiter ausgestellt es wird weiter munter drauf los gezüchtet!!
Ich denke die Sache hat zwei Seiten! Ich will jetzt um Gottes Willen hier nicht den VDH in den siebten Himmel heben, aber jede Sache hat zwei Seiten, und ich denke wenn sich mehr Hundehalter an unseren Aktionen beteiligen würden, würden mir mehr erreichen, als ein VDH.

So, und ich werde mir jetzt auch mal die Mühe machen, und die Ausstellungszahlen unserer betroffenen Rassen aus den Katalogen von letztem Jahr und diesem Jahr vergleichen. Werde Euch selbstverständlich das Ergebnis mitteilen.

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Ihr Lieben,

hier mal die Meldezahlen von 1999 und 2000.
Ich möchte mich auch gleichzeitig dafür entschuldigen, das ich unter Allgemeines die Terrierleute angegriffen habe. Hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Rasse 1999 2000
Bordeaux-Dogge 39 23 - 16
Mastin Espanol 6 3 - 3
Mastin de los Pirineos 8 0 - 8
Bullmastiff 33 4 - 29
Fila Brasiliero 21 27 + 6
Mastiff 31 17 - 14
Tosa Inu 2 1 - 1
Mastion Napoletano 21 18 - 3
Bullterrier 63 33 - 30
Am. Staff. Terrier 74 53 - 21
Staff. Bull Terrier 37 27 - 10
Miniatur Bullterrier 17 23 + 6

Jetzt könnte ihr euch selber ein Bild machen. Obwohl ich denke das es immer noch zuviele waren.

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Watson,

auch die drei Vereine, in denen ich Mitglied bin (Boxer, Molosser und DCBT) versuchen auf ihre Art, die Lage zu verbessern. Wobei ich sagen muß, daß der DCBT, dem ich schon mehrere mails geschickt habe mit der Bitte, gemeinschaftliche Aktionen zu starten, sich für meinen Geschmack viel zu sehr 'bedeckt hält'. Der einzige dieser drei Vereine, der wirklich richtig was tut, ist der Club für Molosser. Der BK München hat sich in den Boxer-Blättern eindeutig gegen die Rasselisten ausgesprochen, aber ich denke, große Aktionen sind hier nicht zu erwarten. Was ich im Kleinen tun kann, das mache ich auch. Als in unserem BK die Frage diskutiert wurde, ob man KH-Halter auf unserem Platz üben lassen solle, habe ich klar gemacht, daß ich, sollte ein Hund rassebedingt nicht auf unseren Platz dürfen, sofort aus dem BK austreten werde und der Zentrale auch mitteile, warum. Ich war auf fast allen Demos, hatte auch schon die Fahrkarte nach Dortmund, bin aber aufgrund einer Rippenprellung (Trainingsverletzung) zu Hause geblieben. Jetzt schäme ich mich dafür! Wenn ich mir vorstelle, was die Hunde in den KZ's (jawohl!) durchmachen, hätte ich auch meine blauen Rippen ertragen müssen. Passiert mir nicht nochmal!!!
Ich frage mich, ob man es nicht schaffen kann, alle Hundehalter in VDH angeschlossenen Vereinen zum Austritt zu bewegen. Einen solchen Massenaustritt (natürlich mit Begründung) könnte auch der VDH nicht einfach wegstecken. Was sagt ihr dazu? Ich wäre sofort dabei!

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Ich habe selber schon mit dem Gedanken gespielt aus dem VDH auszutreten.
So wie die Lage jetzt ist sehe ich auch keinen Grund mehr Mitglied zu bleiben.

Kai
 
Macht sich doch prima wenn auf dem Grabstein eines Ausstellungs-Champion steht:
"Bei der Millenium-Show 2000 bekam er BOB -
sein Tod war die LHV!"

Gruss Beckersmom
(die ihren Bulli auch schon ausgestellt hat und ihm diesem Stress nie wieder zumuten wird)
 
Hi Alexis,

eigentlich eine super Idee, nur leider nicht umsetzbar. Unterhalte Dich mit Mitgliedern des VDH und Du wirst feststellen, daß sie nicht austreten werden. Es gibt in Deutschland auch noch nicht genügend Dissidenzvereine, zumindest regional gesehen. Das ist eines der Hauptprobleme, denke ich. Biete den Leuten eine Alternative und sie denken nach. Nur so erreichst Du einige. Wie es jetzt aussieht, werden nur sehr wenige ihren Austritt erklären.
Sorry, ich wollte Dir nicht die Hoffnung nehmen,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VDH = Verdummung der Hundehalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Bostonbully
Moin, Ich hab das nun auf die beiden üblichen Wolfshunderassen (Saarloos und TWHS) bezogen. Was die mit dem AWHs da genau veranstalten weiß ich gar net so sicher. In der "TWH-Szene" hats den einen oder anderen Selbstdarsteller, der sich nen AWH importiert hat, weil TWHs nimmer ausreichend zur...
Antworten
67
Aufrufe
8K
Fraukie
F
Zurück
Oben Unten