Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Welche Rasse passt zu dir? VDH

  1. 73 % Neufundländer.
    72% Briard
    72% Collie(Langhaar
    72% Golden Retriever.
     
    #61 kaukase
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Okay, ihr habt da natürlich mehr Ahnung als ich, ich habe leider auch noch zu wenig Malis live gesehen, die aufm Hundeplatz waren alle relativ plüschig, aber da gab's auch nicht so viele, hauptsächlich DSHs.

    Ist aber ja auch nur meine persönliche geistige Einteilung, wie gesagt, alles was nicht Marke Windhund oder Dalmatiner ist, empfinde ich schon wieder als mittellang. Aber im Endeffekt ist das ja auch völlig egal, ich hab nur aus Neugier mal "kurzes Fell" ausgewählt und war einfach irritiert, weil ich da nicht mit sowas wie Mali oder Border Terrier gerechnet hab :D
     
    #62 Vrania
  4. Ich hätte bei Fell nicht 'egal' wählen sollen :sarkasmus:
    Langhaarcollie, Lagotto Romagnolo, Pudel :nee:
    Vermutlich versucht man die bei all jenen an den Mann zu bringen, denen das Fell egal ist :lol:
     
    #63 DobiFraulein
  5. Boston Terrier :)

    Zumindest in der Terrier Familie, LOL, wenn auch nicht in der Staff & Co. Gruppe.
     
    #64 Madeleinemom
  6. ich hab bei Fell egal gewählt
     
    #65 kaukase
  7. Mit seinen Vorfahren White English Terrier und English Bulldog stammt er schon aus der Bull & Terrier-Familie :)
     
    #66 Fact & Fiction
  8. 1. Boston Terrier
    2. Mops
    3. Zwergschnauzer
    4. West Highland Terrier

    Ist alles nicht so meins :rolleyes: gut, dass ich mich nicht nach solchen Tests richte ...
     
    #67 BlackCloud
  9. Da sind mit Sicherheit die gelisteten Rassen nicht dabei.
     
    #68 matty
  10. Darum geht es mir nicht einmal. Die sind optisch auch einfach nicht mein Fall. Und von den Terriern sind es die, die ich langweilig finde. Und der Mops ist für mich ein totales No Go. Den würd ich nichtmal haben wollen, wenn es die letzte Hunderasse auf der Welt wäre. Da hol ich mir lieber ne Katze.
     
    #69 BlackCloud
  11. Whippet 69%
    Boston Terrier 65%
    West Highland White Terrier 62% (WTF, der is doch nich kurzhaarig?!)
    Dobermann 48%
     
    #70 Ninchen
  12. mhm ich bin nicht zufrieden.

    flat coated retriever
    boxer
    dalmatiner
    golden retriever

    klicke ich haarlänge egal, kommt da
    collie
    bearded collie
    pudel

    daran sind bestimmt die kinder schuld ^^
     
    #71 braunweißnix
  13. nachtrag: nein auch ohne kinder komme ich auf die collies...was mach ich nur falsch
     
    #72 braunweißnix
  14. 75% Dalmatiner. Seit @Pennylane bin ich von den Tüpfeln sehr angetan :girl_pinkglassesf:

    74% Labrador. Ist so gar nicht meins :tuedelue:

    73% Mali. Man wird sehen ob das wirklich stimmt :sarkasmus:

    70% Dobermann. Wäre ich sofort dabei, wenn es die noch in "Gesund" geben würde :(
     
    #73 BabyTyson
  15. 72% Boston Terrier
    65% West Highland Terrier
    64% Whippet
    63% Mops

    Mops? Ich hatte einen sportlichen, freundlichen Begleithund im Kopf, der sich für Wanderungen genauso wie für´s Sofa eignet. Offenbar habe ich ausversehen irgendwo angeklickt, dass ich gerne möglichst viel Geld beim Tierarzt lassen will.

    Ich glaube ich nehme den Whippet.
     
    #74 Meizu
  16. na dann! Auf! Auf! @BabyTyson :lol:
     
    #75 Pennylane
  17. Ich bin gespannt :D
     
    #76 MissNoah
  18. Ich habe die Wahl zwischen

    1. Golden Retriever
    2. Langhaarcollie
    3. Berner Sennenhund

    als zuverlässigen Begleiter im Alter ... :gruebel:
     
    #77 sockenbaer
  19. bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
     
    #78 Pennylane
  20. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse passt zu dir? VDH“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden