Welche Rasse passt zu dir? VDH

73 % Neufundländer.
72% Briard
72% Collie(Langhaar
72% Golden Retriever.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, ihr habt da natürlich mehr Ahnung als ich, ich habe leider auch noch zu wenig Malis live gesehen, die aufm Hundeplatz waren alle relativ plüschig, aber da gab's auch nicht so viele, hauptsächlich DSHs.

Ist aber ja auch nur meine persönliche geistige Einteilung, wie gesagt, alles was nicht Marke Windhund oder Dalmatiner ist, empfinde ich schon wieder als mittellang. Aber im Endeffekt ist das ja auch völlig egal, ich hab nur aus Neugier mal "kurzes Fell" ausgewählt und war einfach irritiert, weil ich da nicht mit sowas wie Mali oder Border Terrier gerechnet hab :D
 
Ich hätte bei Fell nicht 'egal' wählen sollen :sarkasmus:
Langhaarcollie, Lagotto Romagnolo, Pudel :nee:
Vermutlich versucht man die bei all jenen an den Mann zu bringen, denen das Fell egal ist :lol:
 
Der VDH verweist jetzt auf seiner Webseite auch auf so einen lustigen Klickfragebogen, der am Ende ein paar Hunderassen ausspuckt.

Also dann: was meint der VDH, welche Rasse zu euch passt? :sarkasmus:


Boston Terrier :)

Zumindest in der Terrier Familie, LOL, wenn auch nicht in der Staff & Co. Gruppe.
 
1. Boston Terrier
2. Mops
3. Zwergschnauzer
4. West Highland Terrier

Ist alles nicht so meins :rolleyes: gut, dass ich mich nicht nach solchen Tests richte ...
 
Darum geht es mir nicht einmal. Die sind optisch auch einfach nicht mein Fall. Und von den Terriern sind es die, die ich langweilig finde. Und der Mops ist für mich ein totales No Go. Den würd ich nichtmal haben wollen, wenn es die letzte Hunderasse auf der Welt wäre. Da hol ich mir lieber ne Katze.
 
Whippet 69%
Boston Terrier 65%
West Highland White Terrier 62% (WTF, der is doch nich kurzhaarig?!)
Dobermann 48%
 
mhm ich bin nicht zufrieden.

flat coated retriever
boxer
dalmatiner
golden retriever

klicke ich haarlänge egal, kommt da
collie
bearded collie
pudel

daran sind bestimmt die kinder schuld ^^
 
nachtrag: nein auch ohne kinder komme ich auf die collies...was mach ich nur falsch
 
75% Dalmatiner. Seit @Pennylane bin ich von den Tüpfeln sehr angetan :girl_pinkglassesf:

74% Labrador. Ist so gar nicht meins :tuedelue:

73% Mali. Man wird sehen ob das wirklich stimmt :sarkasmus:

70% Dobermann. Wäre ich sofort dabei, wenn es die noch in "Gesund" geben würde :(
 
72% Boston Terrier
65% West Highland Terrier
64% Whippet
63% Mops

Mops? Ich hatte einen sportlichen, freundlichen Begleithund im Kopf, der sich für Wanderungen genauso wie für´s Sofa eignet. Offenbar habe ich ausversehen irgendwo angeklickt, dass ich gerne möglichst viel Geld beim Tierarzt lassen will.

Ich glaube ich nehme den Whippet.
 
Ich habe die Wahl zwischen

1. Golden Retriever
2. Langhaarcollie
3. Berner Sennenhund

als zuverlässigen Begleiter im Alter ... :gruebel:
 
75% Dalmatiner. Seit @Pennylane bin ich von den Tüpfeln sehr angetan :girl_pinkglassesf:

74% Labrador. Ist so gar nicht meins :tuedelue:

73% Mali. Man wird sehen ob das wirklich stimmt :sarkasmus:

70% Dobermann. Wäre ich sofort dabei, wenn es die noch in "Gesund" geben würde :(
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse passt zu dir? VDH“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
hab net alles gelesen, aber spontan fiel mir da auch der dalmatiner ein. kurzhaarig, passende größe, lauffreudig, belastbar...
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
J
Eben. Und wenn nicht ist er irgendwann dann doch alt genug ihn nehmen zu können. :rolleyes:
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
5K
Albert
L
na ich kann nur schwärmen. was wichtig ist ist auch die geistige Beschäftigung, dann ist sie dir hoffnungslos ergeben und du wunderst dich wieso du so einen tollen Hund hast. Einmannhund ist relativ, Dobis sind zur Familie (hunde) und Kindern so lieb wie kein anderer (ja ich muss schwärmen)...
Antworten
17
Aufrufe
5K
doofermann
D
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
612
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
547
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten