Welche Rasse passt dazu?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Knautschzone ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man arbeitet in einem Tierheim (was meines Erachtens eine Liebe zum Tierschutz voraussetzt) und denkt dann über einen Hund vom Züchter nach :verwirrt:

Ich werfe das niemand vor, aber dass man als Tierheimmitarbeiter darüber nachdenkt, kann ich nicht nachvollziehen :(

ist aber nichts ungewöhnliches... ich kann da auch nur den Kopf schütteln, aber nun gut ;) scheint wohl inzwischen normal zu sein... war ein Grund mehr, mich aus der ganzen Sache zurück zu ziehen ;)

Muss euch hier zustimmen :gruebel::gruebel:
Kann ich nicht nachvollziehen...
 
Man arbeitet in einem Tierheim (was meines Erachtens eine Liebe zum Tierschutz voraussetzt) und denkt dann über einen Hund vom Züchter nach :verwirrt:

Ich werfe das niemand vor, aber dass man als Tierheimmitarbeiter darüber nachdenkt, kann ich nicht nachvollziehen :(

ist aber nichts ungewöhnliches... ich kann da auch nur den Kopf schütteln, aber nun gut ;) scheint wohl inzwischen normal zu sein... war ein Grund mehr, mich aus der ganzen Sache zurück zu ziehen ;)

Ich kann´s ja auch nur noch mal sagen. Man kriegt doch täglich hautnah mit, wieviele tolle Hunde es im Tierschutz gibt. Ich halte es nicht für Zufall, dass nun gerade wir hier die Gemeinsamkeit haben, sich in Viele verliebt zu haben, wenn man so nah am Geschehen dabei ist.

Und die Voraussetzungen bei einem Tierheimhund zu finden, dürfte jetzt nicht so selten sind.
 
Ich finde es schließt sich aus, wenn ich nun zum Vermehrer gehe und dort einen Hund kaufe. Aber ein ordentlicher Züchter...was soll daran falsch sein?:rolleyes: Unterstützt ich dann Ar.schlöcher, die nicht im Sinn haben, dass ihre Hunde gut untergebracht sind? Oder irgendwelche Tierquäler?


Wenn ich irgendwann über einen netten Welpen oder Junghund stolper, der passen würde, den Jacky in Ordnung findet, schließe ich auf keinen Fall einen Tierschutzhund aus.


Und ja ich hatte schon eine Hündin und auch mehrere zur Pflege...
 
Naja, man sieht doch täglich die ganzen armen Tierschutznasen. Ich denke ja schon immer "hätt ich doch nur einen Platz frei".
 
Ich kann diesen ganzen Thread ehrlich gesagt nicht verstehen.

1. lass ich mir von anderen nicht sagen welchen Hund ich nehmen soll, ich mach mich selber schlau. Schau mir Züchetr und Hunde an, ich weiß doch was ich für einen Hund will? Mir fallen spontan 5 Rassen ein die ich mir sofort anschaffen würde, wenn ich könnte

2. wenn ich in einem TH arbeite, dann sollte ich wissen, das dort mehr als genug Hunde sitzen die passen. Vielleicht nicht im ersten, vielleicht auch nicht im 2. TH. Auch da muss man schauen. Mir fallen spontan mehr als 5 Hunde ein die ich nehmen würde wenn ich könnte

Sorry, komm da nicht mit...
 
Ab ins TH und ausprobieren, nachfragen und anschauen


Das dachte ich auch gerade.
Irgendein Mix, der sozusagen schon fertig in der Entwicklung ist.
Es gibt sicher zig Hütehundmixe o.ä., die deinen Daten entsprechen würden.
Oder z.B Malinois in Not, Dobermann in Not etc.
Da sitzen auch immer mal wieder Exemplare, die vllt deine Wünsche erfüllen.
Ich würde mir sämtliche Nothilfen der Gebrauchshunderassen und die üblichen TH ansehen. Da müsste doch ein passender Hund zu finden sein.

Ansonsten fallen mir der Austr. Cattle dog, Mali, Boxer, Schäferhund und dievrse Mixe ein.
 
Dobermann ist immer so eine Sache.
ich betrachte Dobermänner aus der Sicht des Gebrauchshundes- und das ist er leider schon lange nicht mehr.

Ich persönlich kenne tolle Dobis, die aber schlichtweg nicht nervenstark sind und das würde mich stören.

Und gerade die nervenstärke finde ich absolut wichtig.
Überdreht sein, ist meiner Meinung nach eine Erziehungssache.
Sagt diejenige die einen "halben Mali" zu Hause hat - der auch überdreht ist und trotzdem nervenstark ;)
 
Und ich kann das ständige "vom Thema abweichen + alles schlecht machen" nicht nachvollziehen. Meiner Meinung spricht nichts dagegen, einen Hund von einem "vernünftigen" Züchter zu kaufen. Der Hund ist dann eh auf der Welt und wird ja nicht extra nur für Spanish gemacht, oder? So wäre wenigstens schonmal ein Hund mehr gut untergebracht und hat ein schönes Zuhause.
Und an der Frage an sich kann ich auch nichts aussetzen, kennt ihr den spruch: Man lernt nie aus? Mir kann hier niemand erzählen, dass er alle Rassen kennt die es gibt!? Widerspricht mir da jmd?

Also, wieder zu deiner Frage Spanish: Die Idee mit dem AmericanBulldog fand ich jetzt auch gar nicht schlecht, sind echt tolle Hunde!

Grüße@all ;)
 
Mein Tipp ist, lass Deinen Hund entscheiden, wer zu ihm passt. Er ist hauptsächlich sein Partner. Es gibt auch wunderbare Mischlinge.

Und wenn es schon ein Welpe sein muss, dann sowieso nur von einem vernünftigen seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz.

Mich stört eigentlich folgende Bedingung:

Beutetrieb: Sollte vorhanden sein!!

Wozu das denn? Das will man doch gerade nicht.
 
Ich hoffe das der Vorschlag noch nicht kam...

Ich dachte gleich an den deutschen Pinscher. Eine meiner Lieblingsrassen! :D
 
wenn du eh noch lange Zeit hast bis es ernst wird, dann warte einfach ab, es wird sicher der genau passende Hund von allein deinen Weg kreuzen....

wenn man so ne genaue Beschreibung im Kopf hat kommt s sowieso ganz anders... wahrscheinlich verliebst du dich in nen langhaarigen trägen alten rueden und alles s wird passen, hihi

deine Beschreibung passt übrigens genau auf meine huendin mir kann nur keiner sagenw elche mischung das ist, gut sie waer ein bisschen zu gross aber so eng sieht man das meistens nicht, ich hab zwei Jahre nach genau so nem hund gesucht wie in deiner bescgreibung und was soll ich sagen, sie kam sah und siegte...
 
so was wie die Flamme diedu in die TV eingestellt hast waers doch oder=?
 
Der AB steht auf der Liste also eher ungeeignet und ja ich kann schon verstehen wenn man schmunzelt wenn man im TH arbeitet und dort das Leid hautnah mitbekommt und nein ich kann mir nicht vorstellen das so gar kein Hund dabei ist, als TH- Mitarbeiter weiß man das die Hunde sich dort oftmals anders geben als sie in Wirklichkeit sind.

So hatten wir einen Malimix der sich im TH gebar wie ein Berserker und nach der Vermittlung stellte sich heraus das er mit allen Hunden verträglich ist ;)

Meine Arbeit im TH lässt mir wenig Zeit für die Hunde und nun wird es auch noch Dunkel bis ich zu Hause bin..nur hab ich das Glück einen Kerl im Heim zu haben der die Hunde bespaßt ---allein mit zwei agilen Hunden ginge gar nicht bei meinem Job.
 
Mein Gott Leute, nur weil Spanish einen Hund von einem seriösen Züchter will, ist sie jetzt gleich ein "schlechter Mensch".....:unsicher: ??

"Meine" Rasse wurde noch nicht genannt, würde aber, falls Spanish sich mit einem Hund, der zum Friseur muß, abfinden kann, genau in ihr Beuteschema passen:

Einen Pudel !!

Ob Mittel oder Groß sei jetzt mal dahingestellt und ist Geschmackssache - meiner wäre der Große - aber ein Pudel ist ein absoluter Klassehund.
Fleißig, verspielt, super verträglich, "Beutetrieb" durchaus vorhanden und eine Sportskanone.... wenn man ihn denn "Hund" sein lässt !!

Leider zeigen sie in der Öffentlichkeit leider fast immer das Bild des Fiffi- oder Oma-Hundes, aber ein Pudel ist von der Veranlagung her ein Jagd/Apportierhund und ein echtes Arbeitstier.
Wie gesagt, wenn man ihn lässt.

Die, die ich bei uns vom HuPla kenne, würde ich auf jeden Fall sofort und mit "Kußhand" nehmen.
 
Glaub der Pudel wurde hier sogar schon genannt.

Aber ich ich würd mich bei nem Pudel wirklich sträuben, weil ich - wie du schon geschrieben hast - immer dieses "Oma"Image im Hinterkopf habe bzw. das der überkandietelten, friesierten, pink eingefärbten und passend zurecht geschorenen ...
Sowas wie die hier:




*grusel*
 
Nein zu einem schlechten Menschen gehören sicher andere Dinge wie ein Hund vom Züchter ;)
 
Mein Gott Leute, nur weil Spanish einen Hund von einem seriösen Züchter will, ist sie jetzt gleich ein "schlechter Mensch".....:unsicher: ??

Ich kann auch nicht verstehen das man dann gleich so abgestempelt wird. Ich habe nichts gegen Menschen die sich einen Hund beim Züchter kaufen. Solange der Züchter seriös ist! Klar gibt es auch sehr viele arme Hund in Tierheimen und ich denke das sie das alleine durch ihre Arbeit schon zur Genüge weiß!

Dennoch kann ich das verstehen. Ich habe es hier mit meinem eigenen Hund erlebt. Hunde die schon mehrere Besitzer hatten können schwieriger sein müssen sie aber auch nicht! Ich verstehe wenn nicht man sich einen neuen Begleiter ins Haus holen möchte der keine Probleme macht! Wobei ich nicht sage das Welpen vom Züchter nie Probleme machen!

Ich weiß das mein Zweithund (sollte das jemals klappen) sicher aus dem TH kommen wird. Und selbst wenn nicht ist das auch ok!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse passt dazu?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
J
Eben. Und wenn nicht ist er irgendwann dann doch alt genug ihn nehmen zu können. :rolleyes:
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
5K
Albert
L
na ich kann nur schwärmen. was wichtig ist ist auch die geistige Beschäftigung, dann ist sie dir hoffnungslos ergeben und du wunderst dich wieso du so einen tollen Hund hast. Einmannhund ist relativ, Dobis sind zur Familie (hunde) und Kindern so lieb wie kein anderer (ja ich muss schwärmen)...
Antworten
17
Aufrufe
5K
doofermann
D
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
656
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
567
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten