Welche Rasse passt zu mir?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja gerne

Also Ich war gestern im Tierheim und hab einfach mal nahgefragtn denen meine Situation erklärt und die Mitarbeiter waren auch der Meinung, ich solle durch Gassigehen mit den Hunden herausfinden, welcher zu mir passt.
Unter ihren Vorschlägen waren auch 2 Hunde dabei, die ich wirklich gerne adoptieren würde. Zum einen ein 2 Jahre junger Dobermann und ein älterer am. Staff.
Welcher von beiden bei mir einziehen darf (oder vllt sogar beide?) wird sich dan in den nächsten wochen zeigen.

Vielen Dank an eure tollen Ratschläge:zufrieden:
Ich würde auch allen anderen die einen Hund suchen empfehlen, einfach mal im Tierheim vorbeizuschauen

Liebe Grüße Jack
 
Ja gerne

Also Ich war gestern im Tierheim und hab einfach mal nahgefragtn denen meine Situation erklärt und die Mitarbeiter waren auch der Meinung, ich solle durch Gassigehen mit den Hunden herausfinden, welcher zu mir passt.
Unter ihren Vorschlägen waren auch 2 Hunde dabei, die ich wirklich gerne adoptieren würde. Zum einen ein 2 Jahre junger Dobermann und ein älterer am. Staff.
Welcher von beiden bei mir einziehen darf (oder vllt sogar beide?) wird sich dan in den nächsten wochen zeigen.

Vielen Dank an eure tollen Ratschläge:zufrieden:
Ich würde auch allen anderen die einen Hund suchen empfehlen, einfach mal im Tierheim vorbeizuschauen

Liebe Grüße Jack

:)

Das ist doch toll! Vielleicht magst du ja immer mal wieder berichten! Ich/wir bin/sind doch so neugierig :D
 
Hi.

Das freut mich für Dich. Berichte mal weiter!

7 Stunden alleinebleiben ist allerdings nicht wirklich kompatibel mit einem 2-jährigen Dobi, höchstens wenn Du dann wirklich jeden Tag mit ihm joggen gehst / rad fährst. Und zusätzlich noch Kopfarbeit machst.
Unterforderte Dobis sind nicht zu unterschätzen, generell ist der Bewegungsdrang und Arbeitswille beim Dobi nicht zu unterschätzen, das führt schnell zu Problemen.

Gleich zwei Hunde auf einmal für einen Hundeanfänger - da würde ich dir abraten. (So ziemlich jedes seriöse Tierheim übrigens auch). Zum Einen ist das Handling mit zwei großen Hunden schwierig, zum anderen nehmen Dir dann zwei die Bude auseinander, wenn einer Mist macht, macht der andere mit.

Man sollte generell mit einem Zweithund immer so lange warten, bis der Ersthund ein Grundmaß an Erziehung und Gehorsam aufweist. Und daran kann man sich bei einem Hund schon mal locker ein bis zwei Jährchen aufhalten. Zwei unerzogene Hunde sind nicht der Bringer. Es muss ja zwischen Hund und neuem Herrchen erstmal eine Bindung entstehen, das dauert in der Regel seine Zeit.

Zwei Hunde sind ein Rudel, wenn da zu Beginn keine Bindung zum Herrchen da ist, kann es sein, dass die Hunde mit sich selbst genug haben und Herrchen zur Nebensache wird.

Gruß
tessa
 
tessa:
Ich glaube, er meinte, daß das Tierheim im 2 Hunde vorgeschlagen hat, die zum ihm passen könnten.
Nicht ein Pärchen, sondern generell 2, wo er mal gucken könnte, wo es Klick macht. ;)

Jack:
Halte uns auf dem laufenden :)
 
Hi.

Na, dann hab ich Dein "(oder vllt sogar beide?)" falsch interpretiert. Zumal Du im Anfangspost ja gleich schriebst, dass Du gerne zwei Hunde nehmen würdest, damit die "die 7 Stunden besser rum bringen".

Gruß
tessa
 
Ja stimmt, das war am anfang mein gedanke aber wie du ja sagtest wären 2 vllt zu viel für mich

Erstmal einen und wenn das super läuft könnte man ja noch die andere arme maus aus dem TH hohlen (wobei ich mich vorher noch über die bedingungen für den Am. Staff informieren muss)
 
Wenn wir gerade dabei sind, was haltet ihr denn von der Idee allgemein (also 2 Hunde damit die die Zeit besser überstehen)?
 
Da gibts glaub unterschiedliche Meinungen bzw. Erfahrungswerte.

Ich hatte über einen gewissen Zeitraum jeweils 2 Hunde (meiner + 1Pflegi) bei mir daheim - während ich weg war haben sie gepennt, mehr war da nicht. Sie haben nicht miteinander gespielt oder anneinander gekuschelt oder so, jeder ging seiner Wege.

Kann aber auch sein, dass der eine Hund den anderen Hund zum Blödsinn machen anstiftet und du dann später eine schön neu dekorierte Wohnung vor findest, wenn du von der Arbeit heim kommst. :D KANN - muss aber nicht sein.
 
Erstmal überhaupt ein TH finden, welches einen Hund vermittelt der 7 h + alleine bleiben muss ;)..

stimmt, is ja besser ihn 24h im TH Zwinger liegen zu lassen :unsicher:


ähmm Jack, kleiner tip der mal aus der reihe fällt:

wäre nett wenn du weiterberichtest aber du bist hier auch keine rechenschaft schuldig ;):hallo:
 
Erstmal überhaupt ein TH finden, welches einen Hund vermittelt der 7 h + alleine bleiben muss ;)..

stimmt, is ja besser ihn 24h im TH Zwinger liegen zu lassen :unsicher:

Bitte nicht böse sein, aber das ist in meinen Augen kein Argument. Kommt aber immer mal wieder: "ist doch besser als Tierheim".

Diese Sichtweise sollte meiner Meinung nach kein Vermittlungskriterium darstellen.

Ein älterer Hund mit wenig Auslaufbedürfnis, der ohnehin den ganzen Tag schläft, würde dies sicherlich eher genießen, sofern er nicht generell ein Problem mit dem Alleinsein hat.
Da würde es dann aber nichts mit Radfahren und Joggen mit Hund.

Ein junger Hund wäre aber sicher besser bei Leuten aufgehoben, die sich auch tagsüber mit ihm beschäftigen können, und auch wenn er vielleicht dann ein bißchen länger im Tierheimzwinger warten muss, so findet er dann zum Schluß aber das wirklich passende Zuhause.

Nur meine Meinung. :hallo:
 
Zum Thema mit gleich 2 Hunden....

Ich würde das definitiv nicht machen. Erstmal einen und wenn der sich eingelebt hat und alles prima klappt ist gegen einen zweiten, passenden Hund ja nichts einzuwenden ;D
 
@ allmydogs
ich bin nicht böse...
mir ist bereits von mehreren th involvierten gesagt worden das ich bei ihnen keinen hund bekommen hätte, erst recht keinen 4 monate alten staffbull vllt n alten für die couch...

hab mich inzwischen daran gewöhnt und ich glaub aiko fand die bisherige zeit bei mir auch net sooo ******* ;)

was aber nichts daran ändert das ich, als betroffener, mir gepflegt überlegen würd wo mich das th mal kann, in aller freundschaft versteht sich :)
 
Eben, ich kenne auch viele Fälle, in denen Menschen aus den hier umliegenden Tierheimen keinen Hund bekommen haben, auf Grund von "er muss mal 4 h alleine bleiben können".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse passt zu mir?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
*SpanishDream*
hab net alles gelesen, aber spontan fiel mir da auch der dalmatiner ein. kurzhaarig, passende größe, lauffreudig, belastbar...
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
L
na ich kann nur schwärmen. was wichtig ist ist auch die geistige Beschäftigung, dann ist sie dir hoffnungslos ergeben und du wunderst dich wieso du so einen tollen Hund hast. Einmannhund ist relativ, Dobis sind zur Familie (hunde) und Kindern so lieb wie kein anderer (ja ich muss schwärmen)...
Antworten
17
Aufrufe
5K
doofermann
D
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
655
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
566
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten