Welche Rasse passt dazu?

.................
;)
Podifan, Du weisst doch mit Sicherheit ganz genau was die Leute hier mit "Beutetrieb" meinen... nix für ungut und ich hatte auch schon Podis zur Pflege, aber bei keinem davon war der Beutetrieb im Sinne von Gebrauchshundeeigenschaften vorhanden bzw. zu nutzen...

Ist aber trotzdem blöd, einen Begriff zu nutzen, für etwas, das man gar nicht meint!?
Das heißt eigentlich schon, aber irgendwie auch nicht!:verwirrt::crazy:
Hhm, wenn man die Begrifflichkeiten ganz genau nimmt, hast Du schon recht...

Puh, versuchen wir es mal so: Beutetrieb der mit Bring- oder Apportiertrieb gepaart ist, Beutetrieb der nutzbar ist, Beutetrieb der bei einem Hund der Gebrauchshunderassen eben nicht wie beim Windi mit Hetztrieb bzw. Jagdtrieb einher geht / gehen muss? :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D Ich bin auch schon ganz wirr. :lol:


Wenn man gerne einen Hund mit Beutetrieb haben möchte, versteht man bzw. ich eigentlich das :
Puh, versuchen wir es mal so: Beutetrieb der mit Bring- oder Apportiertrieb gepaart ist, Beutetrieb der nutzbar ist, Beutetrieb der bei einem Hund der Gebrauchshunderassen eben nicht wie beim Windi mit Hetztrieb bzw. Jagdtrieb einher geht / gehen muss? :hallo:
darunter... ohne diesen so definierten Beutetrieb kann ich mit dem Hund nicht Spielen, nicht Apportieren usw... so sehe ich das zumindest. :kp::gruebel:
 
Der mit dem Beutetrieb, der nicht mit Jagdtrieb verbunden ist gefällt mir am besten.

Oder "spielerischer Beutetrieb"??
 
Und ich kann das ständige "vom Thema abweichen + alles schlecht machen" nicht nachvollziehen. Meiner Meinung spricht nichts dagegen, einen Hund von einem "vernünftigen" Züchter zu kaufen.

Irgendwie hast du grade so gar nicht verstanden was ich meinte. Aber gut... :unsicher: Vielleicht erkennst du beim 2. oder 3. mal lesen auch das dort nix von Züchtern steht. Also geb ich den Ball gerne an dich zurück :hallo:

Mein Gott Leute, nur weil Spanish einen Hund von einem seriösen Züchter will, ist sie jetzt gleich ein "schlechter Mensch".....:unsicher: ??

Ja, total, ganz fies und schlecht! Eure Phantasie bei der Interpretation von Postings möcht ich manchmal haben
 
Man arbeitet in einem Tierheim (was meines Erachtens eine Liebe zum Tierschutz voraussetzt) und denkt dann über einen Hund vom Züchter nach :verwirrt:

Ich werfe das niemand vor, aber dass man als Tierheimmitarbeiter darüber nachdenkt, kann ich nicht nachvollziehen :(

ist aber nichts ungewöhnliches... ich kann da auch nur den Kopf schütteln, aber nun gut ;) scheint wohl inzwischen normal zu sein... war ein Grund mehr, mich aus der ganzen Sache zurück zu ziehen ;)

Muss euch hier zustimmen :gruebel::gruebel:
Kann ich nicht nachvollziehen...


Guten Morgen liebe Meike,

nur weil ein Kommentar unter deinem steht, heisst es ja nicht, dass er sich nur auf deinen bezieht, was ;)
Und noch was ganz am Rande, Phantasie ist ein Segen, der nicht jedem Menschen zuteil wird :hallo:
 
Guten Morgen liebe Meike,

nur weil ein Kommentar unter deinem steht, heisst es ja nicht, dass er sich nur auf deinen bezieht, was ;)
Und noch was ganz am Rande, Phantasie ist ein Segen, der nicht jedem Menschen zuteil wird :hallo:

Phantasie und Ausreden. Schöner Mix!
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen lieber Namensloser :hallo:
 
HEHEHEHE was für Ausreden??? Das sind Fakten... :p

Grüße von Fabian + Nox ;)
 
Mhm,da fallen mir spontan einige Rassen ein:
Dalmatiner
Labrador
Boxer
Französischer Mastiff(Bordeaux Dogge)
Rhodesian Ridgeback
 
ich persönlich finde den RRB auch zu groß für den THS :p
 
Nen Ridgeback kam mir auch sofort in den Kopf, aber dachte der wäre zu groß!?
 
hab net alles gelesen, aber spontan fiel mir da auch der dalmatiner ein. kurzhaarig, passende größe, lauffreudig, belastbar...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse passt dazu?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
J
Eben. Und wenn nicht ist er irgendwann dann doch alt genug ihn nehmen zu können. :rolleyes:
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
5K
Albert
L
na ich kann nur schwärmen. was wichtig ist ist auch die geistige Beschäftigung, dann ist sie dir hoffnungslos ergeben und du wunderst dich wieso du so einen tollen Hund hast. Einmannhund ist relativ, Dobis sind zur Familie (hunde) und Kindern so lieb wie kein anderer (ja ich muss schwärmen)...
Antworten
17
Aufrufe
5K
doofermann
D
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
654
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
566
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten