Welche Rasse passt zu mir?

und genau DAS werd ich nie verstehen--denn ich denk mir bei 4 st. WO sollte da ein problem sein???? ( ich mein jetzt net den fragesteller)... :kp:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denk das Thema "allein bleiben" wurd an anderen Stellen schon zig fach behandelt - auch die Meinungen dazu und wer wieviel für angemessen oder für Tierquälerei hält, ob man als TSV nen Hund in ein Heim vermitteln würde, wo er ohne Gassigänger länger als 4-5 Std. alleine bleiben muss usw. Und dieses Thema sollte doch nicht wieder so ausarten wie die anderen, oder? ;)

Is nicht bös gemeint und aufspielen will ich mich auch nicht ;), aber ich weiss wie oft es hier deswegen "Meinungsverschiedenheiten" gibt ... da wird dann von "alten" Hunden gesprochen die man ja allerhöchstens an jemanden geben würde der so lang arbeitet, dann aber doch wieder nicht, weil die ja schliesslich öfter raus müssten als jüngere, aber die will man net allein gelassen wissen usw ...

Denk um darüber zu philosophieren sollten wir besser die anderen Themen nutzen und nicht Jacks ... wird eh nie einen gemeinsamen Nenner geben oder ein und die selbe Meinung.
 
Wenn wir gerade dabei sind, was haltet ihr denn von der Idee allgemein (also 2 Hunde damit die die Zeit besser überstehen)?

Grundsätzlich sehe ich das genauso. Das war für mich ursprünglich auch der Grund für meinen ersten Zweithund. Und ich denke, auch wenn sie wirklich in der Zeit nicht viel zusammen machen (hoffentlich nicht ;)), so sind sie doch nicht alleine.

Ich stimme aber den Anderen zu, dass das nicht der optimale Einstieg wäre. Weder für einen Hundeanfänger noch für einen Berufstätigen überhaupt. Wie schon gesagt wurde: Wenn einer gut integriert und erzogen ist, kann man über einen Zweiten nachdenken.
 
Nun ja , es kommt immer auf den ersten Hund an. 'Bei uns zog nach Wiff ziemlich bald ein zweiter Hund ein ( ca. 5 Monate) Wiff aber konnte bereits allein bleiben und machte auch nichts kaputt.
 
hmm bei meinen war ein jahr dazwischen..( blödsinn machten -machen --sie trotzdem wenn beide allein sind.. :D )
 
Zu 2 Hunde bei Berufstätigkeit.
Es kommt sicherlich auf den Hund an - es will ja auch nicht jeder Hund sein Heim teilen.
Aber prinzipiell bin ich der Meinung, daß es schöner ist. Sie müssen ja nicht 7 Std miteinander spielen oder dauerkuscheln - das tue ich ja auch nicht wenn ich mit meinen Hunden zusammen bin. Auch beim schlafen, sind unsere Hund lieber mit uns zusammen - sie fühlen sich einfach dabei wohler.
Asso z.B. kann alleine sein. Shima nicht so gut. Mit Asso zusammen alleine sein ist für sie aber völlig in Ordnung.

Wenn Du aber vor hast 2 Hunde zusammenzustellen, die noch kein Team sind, bin ich auch der Meinung Du solltest eins nach dem anderen machen und zuerst sicherstellen, daß Du den einen Hund kennst und zu ihm eine Bindung aufgebaut hast.

Anderseits gibt es doch immer wieder Hundepaare, die zusammen vermittelt werden sollen und es deswegen manchmal extra schwer haben. Dabei auch völlig problemlose, einfache Pärchen.
Wäre es nicht möglich danach zu suchen?
 
Ein junger Hund wäre aber sicher besser bei Leuten aufgehoben, die sich auch tagsüber mit ihm beschäftigen können, und auch wenn er vielleicht dann ein bißchen länger im Tierheimzwinger warten muss, so findet er dann zum Schluß aber das wirklich passende Zuhause.

Eben. Und wenn nicht ist er irgendwann dann doch alt genug ihn nehmen zu können. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rasse passt zu mir?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
*SpanishDream*
hab net alles gelesen, aber spontan fiel mir da auch der dalmatiner ein. kurzhaarig, passende größe, lauffreudig, belastbar...
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
L
na ich kann nur schwärmen. was wichtig ist ist auch die geistige Beschäftigung, dann ist sie dir hoffnungslos ergeben und du wunderst dich wieso du so einen tollen Hund hast. Einmannhund ist relativ, Dobis sind zur Familie (hunde) und Kindern so lieb wie kein anderer (ja ich muss schwärmen)...
Antworten
17
Aufrufe
5K
doofermann
D
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
654
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
566
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten