Silvester-Vorbereitung

Bereitet ihr eure Hunde auf Silvester vor????


  • Umfrageteilnehmer
    69

staff-boxer-mam

Bereitet ihr eure Hunde auf Silvester vor, oder "überstehen" eure Hunde diese Tage problemlos?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi staff-boxer-mam ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shila hat keine Probleme mit Silvester. Unsere Maine Coon Gott sei Dank auch nicht.

Wenn wir weggehen, dann lasse ich aber trotzdem das Radio laufen und im ganzen Haus sind die Rolläden runter. Somit bekommen sie kaum was von der Knallerei mit.
 
Wir hatten erst ein Silvester mit der Dicken. Wir waren aufs Schlimmste gefasst, sind extra zu Hause geblieben, haben alle Rolläden runter gelassen und Fenster geschlossen und uns im Bett verbarrikadiert.

Aber Shiwa hatte absolut GAR KEIN Problem damit. Sie wollte sogar unbedingt aus dem Fenster schauen, so dass wir dann die Rolläden hoch zogen und sie schaute sich das ganze interssierte an :) Zusammen mit dem Kater, der eigentlich ein Schisshase ist...
Ich würde nicht mit ihr rausgehen, wenn es grad am schlimmsten ist, aber in der Wohnung hat sie kein problem damit. Wir wohnen allerdings auch nicht direkt an einer Straße soooo extrem laut ist es also nicht, denn hier im Haus knallt keiner.


LG

Natalie
 
Stasky hat überhaupt keine Probleme mit Sylvester. Allerdings wird hier auch nicht viel geknallt, da wir eben im Wald liegen und selbst auch nicht ballern. Leo mag Geknalle und all das nicht. Wie es Sylvester mit ihm ist, weiss ich noch nicht. Vorsichtshalber baue ich ihm aber mal eine Höhle.
 
Mein Mittlerer goscht halt, aber das ist nichts Neues. ;)
Shila und Collar haben die letzten Silvester quasi immer verschlafen. ;)
 
1. Silvester mit mein Hund! aber wir wohnen nicht in d. Stadt ..da knallt nicht richtig laut...und schreckhaft ist er nicht! :)
 
Meine haben keine Probs mit Sylvester. Ausserdem bin ich, wenns knallt immer bei meinen Hunden, da mir selbst jeder Cent zuviel wäre um selbst das Geld in die Luft zu jagen.
Meine Pferdis kommen für diese Nacht aus der Offenstallung raus und in eine Box im Stall rein. Sicher ist sicher :)

LG
Volker
 
Wir wissen noch nicht was unsere beiden dazu sagen, darum machen wir die Rollos runter und Musik oder so an.. abwarten. Auf jeden Fall kommen sie mit runter zu den Schwiegereltern, weil hier im Dachgeschoss wirds wohl lauter sein als unten. Ausserdem werden wir sie vorher ordentlich auspowern, damit sie vielleicht zu platt sind um Angst zu haben. Wenn wir Glück haben verschlafen sie Silvester.

Das Stütchen kommt mit der Herde auf die Wiese, weil wir letztes Jahr mit 2 anderen Pferden einen schlimmen Unfall im Stall hatten. (1 gebrochenes Bein beim Ausschlagen, gebrochene Wirbel, weil ein Pferd wohl gestiegen und gegen die Wang gefallen ist.) Weiss auch nicht was da das beste ist. Diesmal werden extra 2 Wiesen zusammen geöffnet, damit sie genug Platz haben zu rennen, wenn was ist. Wenn nicht wieder die Deppen von letztem Jahr ihren Spziergang an unserem Stall vorbei machen knallt da eigentlich keiner.
 
Zwei von Dreien haben keine Probs - Lucy ist etwas schreckhaft, also wird sie halt nur an der Leine geführt und Sylvester feiern wir eh ohne Knaller, aber mit der Familie und den Hunden daheim. Da hat jede Pelznase mindestens einen Kuschelbetreuer und leckere Neujahrsleckerlies - da geht schon!
 
Spike ist das alles egal, Bakkies hat keine Angst, meint aber das er nicht schlafen kann und aupassen muss solange es knallt. Wird also mal wieder ein harter Tag und eine harte Nacht für ihn.

Lediglich vor den Raketen hat er Angst, mal sehen wie sein 2. Sylvester wird. Wegen der Hunde bleib ich auch brav zuhause :(
 
Hallo! :hallo:

Balu und Stella haben keine Probleme mit Silvester.
Für Mandy will ich eventuell Bachblüten holen, muss mich nur noch schlau machen, welche ich da kaufen muss.
 
Ich konnte nichts ankreuzen.
Ricky hat panische Angst, verkriecht sich im bad und pinkelt dann meistens auch vor Angst dort hin. Dieses Jahr wollen wir es auch mit bachblüten versuchen.
Sharky macht die Knallerei nichts aus!
 
Hi.

Yembi, Bea und Jago verpennen Sylvester, die Kracher und Raketen sind ihnen total egal.

Trotzdem lasse ich natürlich die Jalousien runter, lasse Licht und Radio an.
Aber das ist denen ziemlich egal, Mitternacht ist Heia-time und da wird seelenruhig geratzt.

Trux hatte in seinen letzten Jahren Probleme mit den Knallern, nachdem ein "netter" Nachbar ihm einmal nachmittags einen C-Kracher zwischen die Beine geworfen hatte. Aber auch bei ihm war es nicht so schlimm, dass es irgendwelcher anderer Maßnahmen gebraucht hätte, als Jalousien runter, Licht und Radio an.

Gruß
tessa
 
Bei uns ist volles Programm angesagt :(

Kali macht es nichts aus, wenn sie es auch nicht mag, aber Nora ist dann Panik pur.

Wir müssen Silvester Nachmittag schon gegen 15:00 Uhr gehen und können Nora nicht von der Schleppleine lassen.
Dann geht nur noch kurz in den Garten, wenn gerade keiner in der Nähe schon mal für 0:00 Uhr *probt*.

Ansonsten Läden alle zu, Fernseher recht laut und Rescue-Tropfen.
Nicht beruhigen aber da sein - IMMER - seit 8 Jahren :D
Nora ist seit 31.12.1997 bei uns... ihr erster Tag hier.

Ach ja, anklicken konnte ich nichts.
 
Hi..

anklicken konnte ichnichts, da ich sagenmuss das es das erste Silvester mit unserem Neuling ist. Ich sag mal schaun ma mal...;)

Bisher hatte ich mit meinen Doggis nie Probs zu Silvester, sie haben alles verschlafen!!!:D

LG
 
Hallo,

ich gehe frühzeitig mit ihnen raus, aber auch eigentlich sso wie immer gegen 22:00 h und ich lasse dann einfach den Fernseher laufen.
Daheim bin ich eh. Ich habe meine Viecher noch nie allein gelassen über Silvester. Selbst wenn ich auf einer Party war, bin ich dann vor 0:00 h heim gefahren und danach wieder zur Party.

gruß Nicole
 
Tja ich hab nun mal auch das anklicken weggelassen, also letztes Jahr dachten Wir ja, das Shy bestimmt in volle Panik gerät, da er ja bei jedem kleinsten Geräusch schon zusammenzuckte. Silvester hingegen war das ein voll entspannter Hund.
Und dieses Jahr, haben Wir ja nun Rico noch dabei, den ja soo schnell nichts aus der Bahn wirft, aber ich könnte mir vorstellen, dass er heftig am bellen ist, wenn sich das halbe Haus in Bewegung setzt um raus zu gehen. Abends ist mein Stinker immer sehr wachsam und da muss man schon zeigen und blänkern, dass hier auch ein Hund wohnt, nee.
Aber ansonsten mach ich mir da gar keine Sorgen und mehr wie auf mich zukommen lassen in diesem ersten gemeinsamen Jahr, kann ich ja nun nicht. Aber die Globelis für den Fall der Fälle stehen bereit und vor allem sind Wir ja zu Hause, den das würd ich auf gar keinen Fall machen. Nicht ohne meine Hunde;)
 
Gipsy bekommt eine Bachblütenmischung vom Tierarzt. Ohne die ist sie noch Tage später panisch.

Teresa interessiert die Knallerei überhaupt nicht.

Für Jojo ist es unser erstes gemeinsames Silvester, aber ich denke nicht, daß er Probleme haben wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvester-Vorbereitung“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
783
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Zurück
Oben Unten