Gesucht: Geheimtipp für absolut "böllerfreies" Silvester mit Hund

sleepy

20 Jahre Mitglied
Für einen Bekannten mit einem schwer traumatisierten Hund, der jedes Jahr auf's Neue vor der Frage steht: "Wohin könnten wir an Silvester flüchten?", würde ich gern von euch wissen, ob ihr in Deutschland (zur Not auch im benachbarten Ausland) einen Ort, ein Hotel, ein Ferienhaus kennt, wo zu Silvester wirklich absolute Ruhe herrscht und man den Jahreswechsel entspannt mit einem überängstlichen Hund verbringen könnte?

"Erschwinglich" wäre schön, ist aber wohl nicht oberstes Gebot.
 
Ist verboten wegen Reet. Aber komplett ruhig ist es nicht, es sind keine Raketen und Böller dort, aber Feierpublikum durchaus. Und es ist natürlich nicht ganz billig. ;)
 
Dort nicht, nur im 10 km entfernten Westerland.... Aber wenn überhaupt noch etwas zu buchen ist, dann ist das ziemlich entfernt von erschwinglich
 
Okay. Aber danke, das gebe ich schon mal weiter.

"Normaler" Lärm wäre nicht unbedingt das Problem (außer für Herrchen vielleicht? ;)), Hauptsache da knallt und schiesst garantiert nix.
 
Ende Oktober ist zu spät für sowas. Ist ja nicht der einzige HH der sowas sucht ;)

Hatte Holland Feuerwerk nicht verboten? Aber vermutlich knallen die halt ohne Pyro. Das ist auch auf Sylt so, die Schnipsel der Konfettikanone findet man Ostern noch.
 
Ende Oktober ist zu spät für sowas. Ist ja nicht der einzige HH der sowas sucht ;)

Hatte Holland Feuerwerk nicht verboten? Aber vermutlich knallen die halt ohne Pyro. Das ist auch auf Sylt so, die Schnipsel der Konfettikanone findet man Ostern noch.
Ja, ich weiß, für dies' Jahr ist es fast überall schon längst zu spät. Er hat auch schon so manches ausprobiert, hofft aber immernoch auf "den ultimativen Geheimtipp".
 
Es ist natürlich tragisch wenn ein hund solche angst hat, aber bunker aus dem zweiten weltkrieg sind nicht einfach auf zutreiben. Ich kann hier die gewitter auch nicht abstellen, grisbordeaux versucht sogar in offene schubladen zu klettern. Er muss da halt durch.
 
Die meisten Angsthundhalter fahren Autobahn an Silvester. Aber leider knallt es ja auch an den anderen Tagen.
 
Es ist natürlich tragisch wenn ein hund solche angst hat, aber bunker aus dem zweiten weltkrieg sind nicht einfach auf zutreiben. Ich kann hier die gewitter auch nicht abstellen, grisbordeaux versucht sogar in offene schubladen zu klettern. Er muss da halt durch.

Du wirst lachen, das mit dem Bunker war schon vor Jahren meine Idee. Ich habe schon zwei Bunkeranlagen besichtigt: den Bundesbankbunker und den ehemaligen "Regierungsbunker". Beides heute "Museumsbunker". Wenn ich der Eigentümer wäre, würde ich da drin zu Silvester Plätze für Angsthunde und ihre Menschen vermieten. Das wäre doch die ideale Lösung.
 
Völlige Ruhe hast du auf Sylt auch nicht, ehrlicherweise. Westerland und Co haben offizielles Feuerwerk und je nach Windrichtung hörst du das auch im Inselosten.

Connections nach Sylt hab ich. Aber ob die Hund nehmen? Eher nein :(

Bunker in der Schweiz?

Kann man Hunden "Oropax" verpassen? Kenn ich von Rennpferden. Gibt's da nicht Möglichkeiten?
 
Oder Silvester irgendwo in einem Keller verbringen?
Stirnband umbringen würde ich noch kennen.

Oder halt sileo. Das Medikament hat meine Freundin letztes Jahr mit grossem Erfolg getestet.
 
Du wirst lachen, das mit dem Bunker war schon vor Jahren meine Idee. Ich habe schon zwei Bunkeranlagen besichtigt: den Bundesbankbunker und den ehemaligen "Regierungsbunker". Beides heute "Museumsbunker". Wenn ich der Eigentümer wäre, würde ich da drin zu Silvester Plätze für Angsthunde und ihre Menschen vermieten. Das wäre doch die ideale Lösung.
kurz ot: den in bonn, in den man durch eine garage kommt?
 
kurz ot: den in bonn, in den man durch eine garage kommt?

Nein, ich war in Cochem im Bundesbankbunker ( ) und im Regierungsbunker in Ahrweiler:
Obwohl der ja ursprünglich so riesig war, daß es gut möglich ist, daß man ihn schon in Bonn durch 'ne Garage betreten konnte.
;)

Beide Besichtigungen kann ich nur absolut empfehlen. Ganz besonders die des Regierungsbunkers, wenn man mal mit eigenen Augen sehen will, wie vollkommen absurd deutsche Politik und Geschichte rückblickend wirken können, welchen bizarren Wahnsinn man sich an oberster Stelle ausgedacht und mit Steuergeldern zum größten Milliardengrab der deutschen Geschichte verbaut hat. Der absolute Knüller.

Phönix hat mal eine ganz interessante Doku dazu gesendet, aber man bekommt erst eine Vorstellung von dem gesamten Irrsinn, wenn man es mal live gesehen hat.

 
Ich werfe mal mal Uckermark ins Rennen:
Dünn besiedelt, viel Wald, wenig Orte. Aber viele Ferienhäuser, auch am Rand von Naturschutzgebieten usw.
Und zumindest airbnb und fewo direkt haben einiges ausgespuckt was frei, Haustiere erlaubt und bezahlbar war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht: Geheimtipp für absolut "böllerfreies" Silvester mit Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shyu
Den Staubsaugerbeutel musst du danach weggschmeissen. Das Sauerkaut hat total viel Dreck rausgebracht. Hätte ich mir auch nicht gedacht.
Antworten
17
Aufrufe
8K
Irish
Irish
Paulemaus
Ich habe die Frage gestellt und freue mich über alle Anregungen, weil ich echt keine Ahnung vom Gärtnern habe. Den Lavendel habe ich abgespeichert, ich werde aber trotzdem schauen, ob es hier solche Empfehlungen wie vom NABU in D gibt. Danke an alle!
Antworten
13
Aufrufe
216
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
Danke, das habe ich abgespeichert. Genau die meinte ich, danke. Sie sind natürlich ausgebucht gg Das geht leider erst ab zwei Übernachtungen und dann ist da wieder das Problem der ebenerdigen Unterkunft. Wir haben nun eine Lösung. Mein Exmann hat uns seine Wohnung angeboten. Die ist zwar im...
Antworten
4
Aufrufe
234
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
153
wilmaa
wilmaa
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
142
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten