Oh, Du fröhliche... - Geschichten für CG-Adventskalender gesucht!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Muckensturm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr schöner Hund der Magnus und eine schöne Geschichte. :love:

Was ich nicht verstehe, wenn man hundeerfahren ist und eine Tochter hat, die nicht mehr daheim wohnt, warum haben die Leute ihrer Tochter nicht vom Neuzugang erzählt und dass sie beim nächsten Besuch bitte klingeln soll, damit der Hund sie erst mal kennen lernen kann. Sehr merkwürdig.
Und die Sache mit dem Briefträger, fand ich jetzt auch nicht außergewöhnlich. Ich glaube, sie haben sich vorher gar nicht mit der Rasse befasst.
Gut, dass Magnus da weg kam.
 
Ein wunderschöne Geschichte zum letzten Tag des Kalenders.
Hat mich total gefesselt und scheint von jemanden mit unglaublichen Sachverstand geschrieben, das Magnus zurück kehren durfte und konnte, besser hätte es wohl niemanden treffen können.
Und ja... WOW, optisch.

Marion, allgemein möchte ich dir sagen das dieses Jahr der Kalender in meinen Augen sehr außergewöhnlich war. Irgendwie schwierig zu erklären. Also halt einfach nur S C H Ö N. :)
 
Danke, Julia, aber Du hattest sicher auch einen sehr großen Anteil. :)

FYI - Die Geschichte ist von der Mailschreiberin bzgl. Henry, die ich Dir weitergeleitet hatte... ;)
 
So, endlich habe ich Magnus Geschichte gelesen! Wow!
Aber das ist doch kein reinrassiger Dobermann?! Ich denke da steckt noch Rottweiler oder Beauceron mit drin.
 
Ich kenne einige alte Abbildungen von Dobermännern, die, und auch der von dir abfotografierte sehen in meinen Augen aber anders aus als Magnus. Bei den alten Abbildungen erkenne ich trotzdem den reinrassigen Dobermann, besonders am Kopf.
Magnus hat einen kürzeren Fang. Zum Glück hat er keine der Übertreibungen vom modernen Dobermann. Ein gelungener Hund und offenbar war er charakterlich ja auch noch traumhaft.
 
Ich kenne einige alte Abbildungen von Dobermännern, die, und auch der von dir abfotografierte sehen in meinen Augen aber anders aus als Magnus. Bei den alten Abbildungen erkenne ich trotzdem den reinrassigen Dobermann, besonders am Kopf.
Magnus hat einen kürzeren Fang. Zum Glück hat er keine der Übertreibungen vom modernen Dobermann. Ein gelungener Hund und offenbar war er charakterlich ja auch noch traumhaft.

Auch das Bild von mir ist doch nicht 100% Magnus, aber eben auch nicht mehr genau der Dobermann von.heute. "Meine" waren z.B. etwas kompakter als heute. Napoleon war nicht reinrassig, die anderen schon.
Ganz reinrassig ist Magnus sicher nicht.
 
Ja, aber der Fang der Dobermänner auch von früher war viel länger als der bei Magnus. Der Kopf schlanker.
z.B. Dobermann 1949
1703694978215.png
 

Anhänge

Ja, z.B. ist der Fang von Magnus kürzer, was auch früher nicht der Fall war. Der Kopf war teilweise nicht ganz so schlank wie heute bei denen, die Ich gut kannte.
Aber für die schöne Geschichte im Kalender ist mir das eigentlich auch wurscht. Ich freue mich einfach, dass es zweimal für Magnus so gut ausging
 
Ja, ist ja wurscht, ob es nun ein reiner Dobi war oder nicht. Aber es kam halt die Diskussion auf ;):). Und klar freue ich mich auch für Magnus, dass er es letzendlich so guuut getroffen hat.
 
Uiii, jetzt hab ich mich durch den ganzen Kalender geschmökert. Das war schon ganz schön emotional... Ich gebe zu, ich habe an eine eigene Geschichte gedacht, aber beim Schreiben abgebrochen.

Hab euch erkannt:
@bxjunkie
@Gone in a flash
@Toby
@kaukase
@Ninchen
@IgorAndersen

Da waren auch einige nicht aus der KSG. Aber so tolle Geschichten!
Pacco
Rumänischer Laubwolf
Einige Dobis und Dodis ;)
Ein Hund, der wie ein Filmstar heißt von @Ginger-Staff (doch KSG ;))

Achterbahn...
Und gelernt habe ich auch wieder etwas. Insbesondere über Kleintiere. Von Leihkaninchen hatte ich z.B. noch nie was gehört.
+ Danke für die Erinnerung, vielleicht doch auch ein zweites Mal hinzuschauen, ob Hilfe benötigt wird.
 
Nachtrag:

Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oh, Du fröhliche... - Geschichten für CG-Adventskalender gesucht!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
743
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Cira
:newyear:Frohe Weihnachten euch Allen und euren Vierbeinern
Antworten
9
Aufrufe
863
agnieszka
agnieszka
Nileka
auch von uns Euch allen ein besinnliches und schönes Fest im Kreise Eurer Lieben :geschenk:
Antworten
9
Aufrufe
876
onidas
kerstin+hogan
Man sieht,wie sehr sich die Wauzis freuen.. *_* Tolle Bilder,danke :)
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Pommel
Ohhhhhhhhh - tolle Bilder! Darf ich sie im Original bekommen zum weiterleiten an die Dame, welche sich damals für ihr Leben eingesetzt hat? Würde mich freuen. :) [email protected]
Antworten
111
Aufrufe
7K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten