Silvester Problem ...

Wir haben tatsächlich mit einer schlafenden, tiefenentspannten Crunch alles überstanden. Und das ohne Medis (also nur Zylkene und homöopathisches intus). Das Wunder von Elmlohe trat also ein. :zustimm::lol:

Danko dagegen nicht. Aber dank Eierlikör wurde es dann okay. Mein kleiner Hoschi.... Pipi machen ging aber echt 14 Stunden nicht. :eek: Nächstes Jahr machen wir es nochmal anders.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte sie das Xanax bekommen? Aber schön, dass sie in der Box entspannen konnte. Ich hoffe die Böllerei geht nicht wieder los

Ja sie hatte Alprazolam bekommen (ist Wirkstoff von Xanax), aber die letzte und höchste Dosis hatte wohl noch nicht ausreichend gewirkt...
Vielleicht hätte es auch ohne Box geklappt, aber ICH konnte sie so nicht sehen :heul:
Zumindest da drinnen lag sie total entspannt und selbst um Mitternacht, als es richtig laut wurde, wirkte sie richtig entspannt - oder halt abgeschossen :gruebel:
Aber egal, heute ist kein Rückfall zu erkennen, was ja meine allergrößte Sorge war, und die gelegentlichen Kracher draußen stören sie offensichtlich nicht :tender:

Übrigens Cleo hat mal kurz um Mitternacht den Kopf gehoben und dann einfach weiter gepennt und Rosi, bei der hatte ich den Eindruck die registriert das Getöse garnicht :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Silvester war schrecklich nicht mal pullern wollte er obwohl wir draussen waren . Stramme Leine und tief am Boden wieder rein .
Nächsten Silvester werden wir es garnicht erst probieren nicht das Sam dann noch mehr Angst bekommt . Mit dem Bellen drinne haben wir einigermaßen hinbekommen . Wenn es geknallt hat neiiiinnn und beruhigt wenn es besonders gut war kleines Leckerli .
Der Jahreswechsel ist mit dem Kurzen die schlimmste Zeit des Jahres . Der T-Hund war da komplett anders .
Bevor ich es vergesse allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr .
 
@Brille, so wie du schreibst, würde ich aber schon sagen, dass es gewirkt hat. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es ihr in der Box so gut ging, dass sie entspannen konnte. Ich weiss noch wie erleichtert ich war, als Belle am 01.08. entspannt da liegen konnte
 
@Brille, so wie du schreibst, würde ich aber schon sagen, dass es gewirkt hat. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es ihr in der Box so gut ging, dass sie entspannen konnte. Ich weiss noch wie erleichtert ich war, als Belle am 01.08. entspannt da liegen konnte
Ja mir scheint es auch, das es gewirkt hat, wenn Du schreibst, das sie entspannt/ abgeschossen wirkte. Oder warum bist du da so am zweifeln, ob es gewirkt hat ?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
So, Mädels... kleine Zusammenfassung :)

Wir haben es mit Eierlikör probiert, hatte da nen tollen Artikel von einem TA zu gelesen, inkl Mengenangabe.

Also durfte der Hund Eierlikör schlürfen .... genau 3,8 Esslöffel über den Abend verteilt, geworden sind es 3.
Leider hat mein völlig unverträglicher DSH bereits nach dem 1. EL eine Kontaktaufnahme mit einem Hund beim Gassi versucht. Obwohl der Boxer keifend und zähnefletschend hinter dem Zaun sein Revier verteidigte, stand meine Dira schwanzwedelnd davor udn hat sich sogar auf die Hinterbeine bgestellt. Hätt ich sie nciht in dem Moment weggezogen, hät er sie in die Nase gebissen.

Gleiches irritierendes Verhalten bei einem kleinen Minihund... schwanzwedelnd "Hallo" sagen.

Scheinbar sind alle Hemmungen unter Alkohol weg...

Leider aber auch meinen Katzen gegenüber, die mussten wegen der "enthemmten" Dira ganz schön kämpfen, jegliche anerzogenen Hemmeschwelle war weg. Zu Hause wurde geknurrt, gefletscht, gebrummt und geschnappt- ich hatte so meine Problemem das Rudel zu trennen. Einmal hääte die kleine Katze fasst den Schwanz verloren so hat sich Dira aufgeführt.

Naja, gegen Mitternacht ging es eigentlich, Dira lag zwar zitternd, hechelnd und pumpend auf der Couch (darf sie nur Silvester) und hat ihre Zeit abgesessen. So gegen 1 Uhr war für sie die Welt wieder gut, sie hat an ihrem Schweinfuß geknabbert. Also bis auf hecheln und zittern ca 1 Stunde war es ein gutes Ergebnis.
Der letzte EL wurde dann einfach weggelassen. Sie lag also weit unter der empfohlenen Dosis.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Dira so für mich tragbar ist- bisher wusste ich dass Hunde außerhalb ihres persönliches Wohlfühlgebietes einfach ignoriert werden, aber völlig ungeplante und unvorbereitet Kontaktaufnahme ohne jegliche soziale Kompetenz war übel..

ps: Ergo, mein Hund ist unter kleinsten Mengen Alkohol völlig enthemmt und gaga
 
Doch doch, ich bin mir sicher das es gewirkt hat - wie gesagt, in der Box wirkte sie schnell völlig entspannt (lag auch ausgestreckt auf der Seite) und gegen Eins war sie mit den Anderen im Garten Pipi machen ohne Zeicher von Angst - obwohl es noch vereinzelt böllerte.
Auch gestern als es abends noch ab und an krachte, reagierte sie garnicht darauf!!!
Letztes Jahr war sie tagelang, ach wochenlang bei JEDEM Krachgeräusch in totale Panik verfallen... irgendwann waren dann auch Knackgeräusche, ach eigentlich ALLE Geräusche (selbst Schnarchen von Cleo) Auslöser - Monatelang.

Ich hatte halt den Gedanken es könne auch ohne Box klappen und sicher hätte es auch irgendwie geklappt, ohne dass sie durchdreht :gruebel:
Aber wie gesagt, im Vorfeld hat es kaum und wenn weit entfernt geknallt und bis zu dem einen Kracher war alles wie immer.
Sie hatte die letzte und somit höchste Dosis vielleicht 10 Minuten vorher bekommen, daher evt noch noch die volle Wirkung.
:rotwerd: ich geb zu, als sie plötzlich so in sich zusammen fiel und panisch nach einer Fluchtmöglichkeit suchte, hab ICH Panik bekommen und gleich die Box geholt - damit sie sich zumindest nicht bei den echt panischen Fluchtversuchen verletzt.
Die Box nimmt sie ja schon immer gut an, schon damals als sie so krank war und sich sicher richtig elend gefühlt hat, ist sie immer in die Box gegangen.

Naja, nächstes Silvester muss ich wohl noch besser planen :gruebel:
 
@Brille Das mit der Box ist doch nicht schlimm. Wenn sich Lise darin entspannen kann, ist alles gut. Nächstes Silvester würde ich ihr gleich die Box anbieten.
 
Wenn ich hier so nachlese, werde ich nächstes Jahr (mit entsprechendem Probelauf vorab) mal Eierlikör testen.

Mattes ist zwar - im Gegensatz zu Cain seinerzeit - nur sehr gestresst und nicht panisch, aber für diverse Pippipfützchen und sich in der Box im Keller verstecken reicht es dennoch.
Ggf. hilft da tatsächlich der Eierlikör.
 
Wenn ich hier so nachlese, werde ich nächstes Jahr (mit entsprechendem Probelauf vorab) mal Eierlikör testen.

Mattes ist zwar - im Gegensatz zu Cain seinerzeit - nur sehr gestresst und nicht panisch, aber für diverse Pippipfützchen und sich in der Box im Keller verstecken reicht es dennoch.
Ggf. hilft da tatsächlich der Eierlikör.

Naja, vielleicht bin ich beim nächsten mal besser vorbereitet. Eigentlich deckt sich das ja nur mit meiner Einschätzung, dass ich einen unsozialen Angstbeisser habe- die Angst vor anderen Hunden war defintiv weg :)

Auf jeden Fall erheitert die "betrunkene Dira" bei uns die ganze Familie....vieleicht ist mein Hund unter Alkkohol ja verträglich, nur leider völlig inkompetent.
 
Naja, vielleicht bin ich beim nächsten mal besser vorbereitet. Eigentlich deckt sich das ja nur mit meiner Einschätzung, dass ich einen unsozialen Angstbeisser habe- die Angst vor anderen Hunden war defintiv weg :)

Auf jeden Fall erheitert die "betrunkene Dira" bei uns die ganze Familie....vieleicht ist mein Hund unter Alkkohol ja verträglich, nur leider völlig inkompetent.

Interessant wäre auch bei Mattes der Sozialaspekt... der ist ja aus der Unsicherheit heraus anderen Hunden gegenüber doch auch eher ...räusper.. ungehalten.
Mit den Katzen kann er ja durchweg gut, da mach ich mir weniger Sorgen...

Und wenn ich mir das Mattes'sche Wesen in angedudelt vorstelle... das hat sicherlich Unterhaltungswert :D

Mir ware einfach recht, wenn er soweit runterkommen würde, dass ich zumindest keine Pfützchen mehr wischen muss.
Bin zwar zu Wickelunterlagen in der Box übergegangen, was das Ganze entscheidend vereinfacht hat, aber für ihn ist das ja auch nix
 
Ich habe meinem Hund auch Eierlikör gegeben.
Hatte es zuvor an einem Abend getestet mit den Dashcamvideos auf Youtube und der Teufelanlage bei meinem Freund (die Videos machen ihn wegen dem Sound sonst völlig nervös) und die Wirkung von 4 Esslöffeln (20% Alkohol im Eierlikör) als positiv empfunden.

An Silvester war es ähnlich positiv, der sonst gestresste, nervös hin und her rennende Hund suchte um kurz nach null Uhr meine Nähe und blieb einfach mit Körperkontakt sitzen. Vor Mitternacht lag er im Korb rum und schlief, während er die Silvesterabende zuvor schon von manchem Knall aufgescheucht wurde.
 
Für Abby stelle ich an Silvester kurz vor 0 Uhr immer einen Film an.
Feuerwerk macht ihr eigentlich nichts aus. Wenn wir im Haus sind, möchte sie es angucken. Dann steht sie am Fenster und schaut den Raketen zu. Allerdings wollen wir gegen 0 ganz gerne mal raus gehen und es uns draußen ansehen und ich mag Abby dann nicht so ganz alleine im stillen Haus lassen.
Es gibt Filme die sie gerne guckt. Tierfilme oder Zeichentrick, da guckt sie aufmerksam hin und konzentriert sich längere Zeit darauf. Dieses Silvester habe ich Ice Age für sie angestellt und hin und wieder nach ihr gesehen. Sie hat so 20 Minuten lang Ice Age geguckt und dabei einen Kauknochen gekaut. Dann ist sie in die Küche gegangen und hat sich schlafen gelegt.

Mein Yorki hatte große Angst vor Silvester. Bier hat da ein bisschen geholfen.
 
Hier war Silvester alljährlich entspannt. KlopfaufHolz* hatte ich mit Spike bereits einen sehr Silvesterfesten Hund.

Jas glotzt raus und schaut sich das Spektakel an.
Diesmal brachte der Besuch auch Tischknaller mit. Auch kein Problem sogar sehr spannend und witzig für Jas - wiederum ein gutes Training.

Raus ging es nochmal um 1uhr und die letzten vereinzelten Böller waren unbeeindruckend er wirkte fast wie taub, weil er null reagierte und sich den Gerüchen widmete.
Trotzdem hab ich ihn gut gesichert und sogar trotz des milden Klimas einen Mantel angezogen, dass er im Falle des Falles warm angezogen ist und mit den Reflektoren besser gesehen wird, sollte er sich irgendwie doch in Panik versetzen und sich losreissen.
 
Fraktion Eierlikör: ich gebe das dem Emmi seit 2 Jahren. Das Emmi wiegt knapp 8 kg und bekommt 2 große EL im Abstand von 3 bis 4 Stunden. Letztes Jahr war ich zu zögerlich, dieses Jahr ... nicht so sehr. Hund war deutlich entspannter, ich habe Hoffnung, dass ich das nächste Jahr nicht 3 Tage im Bad sitzen muss. Autobahn funktioniert übrigens nicht, weil hier ab 13 Uhr bis 3.1. geböllert wird.
 
Ok ich muss das mit dem Eierlikör nächstes Jahr ausprobieren. Für meine Amy war es das erste Silvester welches sie so richtig mitbekommen hat. (vorher war sie wohl noch zu jung) Was soll ich sagen... Völlige Katastrophe. Wir hatten häufiger mal ein Feuerwerk, da war es ok. Nun war es wohl einfach zu viel und zu laut durch die blöden Polenböller. Wir haben extra ein ruhiges Silvester geplant. Bei einer Freundin (Ist sie häufiger und fühlt sich dort wohl) haben wir mit den Kids Raclette gegessen. Ich habe vorsorglich ein Monat vorher mit Xstress angefangen. Sie saß nur auf dem Sofa hat gehechelt und gepumpt das ich dachte gleich bekommt sie ein Herzinfarkt. Das ganze ging bis 4 Uhr da konnte ich sie dann überreden mal im Garten zu pinkeln. Sie hatte seit 13 Uhr nicht mehr getrunken, gefressen geschweige gepinkelt.
 
Ok ich muss das mit dem Eierlikör nächstes Jahr ausprobieren. Für meine Amy war es das erste Silvester welches sie so richtig mitbekommen hat. (vorher war sie wohl noch zu jung) Was soll ich sagen... Völlige Katastrophe. Wir hatten häufiger mal ein Feuerwerk, da war es ok. Nun war es wohl einfach zu viel und zu laut durch die blöden Polenböller. Wir haben extra ein ruhiges Silvester geplant. Bei einer Freundin (Ist sie häufiger und fühlt sich dort wohl) haben wir mit den Kids Raclette gegessen. Ich habe vorsorglich ein Monat vorher mit Xstress angefangen. Sie saß nur auf dem Sofa hat gehechelt und gepumpt das ich dachte gleich bekommt sie ein Herzinfarkt. Das ganze ging bis 4 Uhr da konnte ich sie dann überreden mal im Garten zu pinkeln. Sie hatte seit 13 Uhr nicht mehr getrunken, gefressen geschweige gepinkelt.

Probier es aus...

Auch dieses Jahr kam bei uns Eierlikör zum Einsatz, während der Nacht lief es auch wirklich gut. der Hund war zwar angespannt, aber nicht völlig panisch. Aber sollte Dira das nächste Jahr noch erleben, würde ich die Dosis noch länger geben. Bei uns wurde auch am Morgen noch geknallt und da ist sie dann nicht mehr raus gegangen und hat ins Haus gepullert.

Trotzdem kann ich es uneingeschränkt empfehlen :)
 
Bevor ich lange suche. (schäm) Magst du mir die Dosierung mailen? Also pro Kilo Körpergewicht gibt es bestimmt ne max. Tagesdosis richtig?Wie verteile ich die dann am besten?Muss ich beim Eierlikör auf etwas achten außer auf die % Alk?
 
Lotti, 18kg, hatte einen Teelöffel um 21 Uhr und einen weiteren um viertel vor zwölf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvester Problem ...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
783
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Zurück
Oben Unten