Problem mit der Hundeschule und jetzt in der Zwickmühle

@lektoratte Danke :fuerdich:

(6) Für Hunde, die das Mindestalter noch nicht erreicht haben, soll eine befristete Ausnahme von der Anlein- und Maulkorbpflicht erteilt werden, wenn die regelmäßige, mindestens alle zwei Wochen erfolgende Teilnahme an einer Junghundeausbildung (z.B. Vorbereitung zur Begleithundeausbildung) der zuständigen Behörde gegenüber durch eine Bescheinigung der für den Vollzug des Tierschutzgesetzes zuständigen Behörde nachgewiesen wird.

Das hieße ja nicht zwingend Hundeschule. Vielleicht wäre das hier eine Option?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider schaff ich es nicht mit Hund und Kindern nach Köln, das wäre sehr anstrengend und teuer.
Aber eine ganz liebe Idee

Wenn ich den Hund vom Maulkorb befreien will muss der Trainer zertifiziert sein nach §11 Tierschutzgesetz
 
@Amstaff.blue Ich habe gerade auf FB gelesen, daß ein junger Staff namens Blue in Frechen nach seiner Kastration entlaufen ist. Ich hoffe, es ist nicht deiner? :(
 
Hoffentlich kann er unbeschadet nach Hause zurück kehren! Mir tut der Kleine sehr leid. Erst diese schlechten Erfahrungen in der Hundeschule und jetzt dieses Erlebnis.

@Sirki , kannst du bitte mir den Link zur Facebook Suchmeldung einstellen?
 
:( Armer Junge...noch halb in Narkose abgehauen in Panik...da frage ich mich wie sowas passieren kann...aber egal ich hoffe sie finden ihn schnell wieder.
Und anscheinend sind unsere Ratschläge mal wieder ungehört geblieben bezüglich Kastra...zum kotzen echt.
 
Bei uns ist sowohl Fee als auch Quixsy schon entlaufen. Jedes mal ist es gut gegangen und der jeweilige Hund wurde gefunden.
Mein Mann geht heute noch nicht, nach Jahren bei uns, ohne mich mit unserer Quixsy spazieren. Das kann gut gehen oder auch nicht.
Sie ist ein sehr nervöser Hund. Gott sei Dank hat sie sich auf mich fixiert. Wenn es dumm läuft, reicht nicht mal ihr Rudel um sie zu beruhigen, wenn ich nicht dabei bin.
Mein Mann hat sich, und tut das noch, sehr um Quixsy bemüht, aber mit mäßigem Erfolg. Von ihrer Vorgeschichte her, vermute ich ein Problem mit Männern in Kombination mit einem generell hohen Erregungslevel selbst im Alltag. Wenn dann der entsprechende Auslöser eintritt... Sie ist erst wieder ansprechbar wenn das Adrenalin absinkt und das kann 5 km weiter sein.
Unsere Fee dagegen hat sich im Lauf der Jahre stabilisiert, obwohl sie eine sehr schlechte Vorgeschichte mit Misshandlung und Vernachlässigung hat. Ihr Radius beim weg laufen, war genauso groß wie bei Quixsy,
Jedes mal wurde der Hund gefunden. Einmal über Facebook und zwei mal von Spaziergängern.

Vorgestern war der Hund unserer Nachbarn mit Herrchen unterwegs, bekam irgendwas in die Nase, verschwand und machte wonach ihm der Sinn stand und lief anschließend nach Hause.
Herrchen rannte derweil im Feld herum und suchte nach ihr. :rolleyes:

So ein entlaufen geht schneller als man denkt und hat so viele unterschiedliche Gründe.
 
So ein entlaufen geht schneller als man denkt und hat so viele unterschiedliche Gründe.

Das ist mir wohl klar...ein Grund wurde ja auch angegeben..Panik...dennoch frage ich mich wie sowas passieren kann bei einem lt eigenen Angaben noch halb narkotisierten Hund...ich hatte schon reichlich halb betäubte Hunde die ich ins Auto verfrachtet habe, immer angeleint...da wäre mir keiner abgehauen....
 
Das ist mir wohl klar...ein Grund wurde ja auch angegeben..Panik...dennoch frage ich mich wie sowas passieren kann bei einem lt eigenen Angaben noch halb narkotisierten Hund...ich hatte schon reichlich halb betäubte Hunde die ich ins Auto verfrachtet habe, immer angeleint...da wäre mir keiner abgehauen....

Ja, unsere sind auch an geleint und zusätzlich auf dem Arm. Vielleicht liegt es auch am Alter und der Vorgeschichte?
Sowohl Madoxx wie Grisu haben in dem Alter Fersengeld gegeben, wenn sie verunsichert waren. Sie blieben dann in Ca. 10 m Entfernung stehen und haben erst mal die Lage sondiert.
Vielleicht ist Blue ein besonders unsicherer Hund?
 
Ja, unsere sind auch an geleint und zusätzlich auf dem Arm. Vielleicht liegt es auch am Alter und der Vorgeschichte?
Sowohl Madoxx wie Grisu haben in dem Alter Fersengeld gegeben, wenn sie verunsichert waren. Sie blieben dann in Ca. 10 m Entfernung stehen und haben erst mal die Lage sondiert.
Vielleicht ist Blue ein besonders unsicherer Hund?
dann pass ich als Besitzer nochmal so gut auf...das der Hund Gründe hatte, kann ich mir denken.
 
Naja, wenn sie ernsthaft damit gerechnet hätte, dass der Hund sich so verhält, hätte sie wohl entsprechend aufgepasst.

Es sind schon desorientierte Hunde in der Aufwachphase aus Tieraztpraxen entlaufen - nicht den Besitzern, wohlgemerkt, sondern Leuten, von denen man eigentlich meint, die haben eine gewisse Erfahrung... Soll nicht passieren, tut es aber.
 
Mir wird himmelangst wenn ich sehe wie manche Praxen und Kliniken mit stationären Hunden "Gassi" gehen, oder sie durch die Klinken führen. ;)
Selbst Crab der eigentlich ja sehr nett ist, hat meinen TA in der Aufwachphase so ins Schwitzen gebracht dass er ihn umquartieren musste und mich in die Praxis beorderte (wo der Herr Bülli in die Infusion verheddert an der Heizung verschnürt wartete :asshat: ). Es gibt Hunde die auf die Opiate ausgesprochen heftig und unberechenbar reagieren, womit ich nicht zwingend aggressiv meine, sondern richtig ballaballa.
 
Das ist mir wohl klar...ein Grund wurde ja auch angegeben..Panik...dennoch frage ich mich wie sowas passieren kann bei einem lt eigenen Angaben noch halb narkotisierten Hund...ich hatte schon reichlich halb betäubte Hunde die ich ins Auto verfrachtet habe, immer angeleint...da wäre mir keiner abgehauen....

Ich habe schon sehr paradoxe Rektionen von Hunden in diesem Stadium erlebt mit denen keiner gerechnet hätte, der den Hund kannte. M.E. gibt man sie als TA so dem Halter einfach nicht mit nach Hause.

Jetzt der TE mehr oder weniger noch Vorwürfe zu machen, finde ich sehr daneben.

Ich hoffe sehr auf eine unbeschadete Rückkehr.
 
Ich habe schon sehr paradoxe Rektionen von Hunden in diesem Stadium erlebt mit denen keiner gerechnet hätte, der den Hund kannte. M.E. gibt man sie als TA so dem Halter einfach nicht mit nach Hause.

Jetzt der TE mehr oder weniger noch Vorwürfe zu machen, finde ich sehr daneben.

Ich hoffe sehr auf eine unbeschadete Rückkehr.
Ich darf aber schon meine eigene Meinung haben und diese äußern? Auch wenn du das daneben findest? Ich finde noch ganz andere Dinge daneben...zum Beispiel einen so jungen Hund kastrieren zu lassen...davon abgesehen liest die TE hier eh nicht mehr...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem mit der Hundeschule und jetzt in der Zwickmühle“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
862
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
875
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten