Problem mit der Hundeschule und jetzt in der Zwickmühle

Ist vielleicht auch besser so, wenn sie hier nicht mehr mitliest.
Ich habe übrigens gemeldet, dass ihr voller Name hier steht. Finde ich total daneben.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist vielleicht auch besser so, wenn sie hier nicht mehr mitliest.
Ich habe übrigens gemeldet, dass ihr voller Name hier steht. Finde ich total daneben.
ob der nun hier steht oder bei FB wo ist denn da der Unterschied? :verwirrt: Zu mal das öffentlich gestellt ist...
 
Hm - ich finde, jeder sollte selbst entscheiden können, ob er seinen Nutzernamen hier einem richtigen Namen zuordnen will oder nicht.
Der Name hier ist anonym, daher schreibt der ein oder andere hier vielleicht Dinge, die er in fb unter seinem richtigen Namen nicht schreiben würde.
Das Recht, darüber zu entscheiden, sollte man jedem selbst überlassen.
 
Nun wie gesagt, der Text ist öffentlich und soll geteilt werden, somit dürfte das für sie kein Problem sein dass er das auch wird und ihr Name gleich mit...ansonsten darf man es eben nicht öffentlich stellen mit der Bitte es zu teilen.
 
Naja, es ist nichtmal zu 100% sicher ob das wirklich der selbe Hund ist. ;) Also...
 
ich gehe davon aus, dass die Userin in der momentanen Situation sich da vielleicht gar nicht so viele Gedanken drum gemacht hat, wo das überall verbreitet wird und nur damit gerechnet hat, dass es auf fb geteilt wird.
Ich hätte ihr das Recht gelassen, es selbst hier zu teilen oder eben nicht... müssen die mods wissen, was sie aus der Meldung machen
 
Nun wie gesagt, der Text ist öffentlich und soll geteilt werden, somit dürfte das für sie kein Problem sein dass er das auch wird und ihr Name gleich mit...ansonsten darf man es eben nicht öffentlich stellen mit der Bitte es zu teilen.

Sehe ich auch so. Sche.iss drauf wo mein Name steht, Hauptsache der Hund kommt nach Hause.
 
Wer etwas in den sozialen Netzwerken öffentlich postet, muss damit rechnen, dass es “öffentlich“ wird über das jeweilige Netzwerk hinaus.
Darüber hinaus sind auch facebook Namen nicht zwangsläufig Realnamen. Und ob es sich bei dem Namen und dazugehörigen Aufruf um die TE handelt, ist letztlich egal. Es ging darum, den Facebook-Aufruf zu teilen. Nichts anderes habe ich getan. Datenschutzrechtlich völlig unbedenklich ;). Ich sehe da keinen Grund zur Meldung. Aber jede, wie sie mag.
 
Sorry, ich wollte mit der Frage an die TE gestern keine Diskussion lostreten :kp: Hatte nur Namen und Bild des Hundes gesehen und es kam mir bekannt vor.
Wenn er es ist, hoffe ich, es geht alles gut und er kehrt unbeschadet zurück. (wenn er es nicht ist, hoffe ich das natürlich für den anderen Hund auch)
Gerade im beduselten Zustand mit einer frischen Wunde umherzuirren ist ja furchtbar für den Kleinen :( Und die Gefahr besteht ja auch noch, daß irgendein "Asi" den Hund findet und ihn für 'nen schnellen Reibach nutzt- die Farbe ist ja begehrt :( Hoffentlich geht es gut aus.
 
Wer etwas in den sozialen Netzwerken öffentlich postet, muss damit rechnen, dass es “öffentlich“ wird über das jeweilige Netzwerk hinaus.
Darüber hinaus sind auch facebook Namen nicht zwangsläufig Realnamen. Und ob es sich bei dem Namen und dazugehörigen Aufruf um die TE handelt, ist letztlich egal. Es ging darum, den Facebook-Aufruf zu teilen. Nichts anderes habe ich getan. Datenschutzrechtlich völlig unbedenklich ;). Ich sehe da keinen Grund zur Meldung. Aber jede, wie sie mag.
Jein - um zu helfen hätte man den Link ja auch in einem separaten Thread Posten können, ohne Bezug auf die TE. Das macht für die Hilfe und für den Hund keinen Unterschied.

Ich bleibe dabei, die KSG ist ein anonymes Forum und man sollte jedem User das Recht überlassen, hier selbst einen Bezug zu einer realen Person herzustellen oder eben nicht.

Dabei geht es mir weniger im ein gesetzliches Recht, als mehr um ein moralisches.
 
@DobiFraulein genau, das hier ist ein anonymes Forum..genauso anonym wie facebook ;)
es gibt keinen Bezug zu einer realen Person, sondern nur zu einem virtuellen facebook Namen.
 
Wenn ich in diesem Forum entscheiden darf, ob ich meinen vollen Namen hier reinsetze, dann sollte das auch so bleiben. FB fordert dazu auf sich mit richtigem Namen anzumelden und wenn das jemand tut, ist das auch seine Sache. Deshalb muss man kein Paragraphen-Reiter werden und darauf bestehen, dass man den Namen in dieses Forum setzen darf. Hat für mein Befinden auch mit "Nettiquette" zu tun.
Zumindest weiß ja nun jeder der hier mitliest, wer mal wieder nicht auf die KSG-Forenmitglieder gehört hat........
 
Zumindest weiß ja nun jeder der hier mitliest, wer mal wieder nicht auf die KSG-Forenmitglieder gehört hat........

:verwirrt: Jeder außer mir, denn verstehe ernsthaft nicht, was gemeint ist.
Eingestellt wurde der Link ja ohne jede vorherige Diskussion, darum kann es also nicht gehen, jedoch was dann?
 
Genau genommen weiß nun "jeder, der hier mitliest," eigentlich nur, dass jemand, der bei facebook seinen Hund vermisst, vorher möglicherweise nicht "auf die KSG-Mitglieder gehört hat"...

Und dass jemand, der in derselben Stadt wie die TE wohnt, seinen gleichfarbigen Hund vermisst.

Aber selbst wenn dem so wäre, "dass die TE nicht auf die KSG-Mitglieder gehört hat" - was soll's? :verwirrt:

Ist sie schließlich nicht verpflichtet zu.

Und ob das nun jemand weiß oder nicht.... Ist das nicht völlig latte? (ernst gemeinte Frage)

Und nein, es ist ebenfalls nicht verboten, ihr zu sagen, wie man ihr Entscheidung findet - wenn's denn überhaupt ihre war.

Ob das taktvoll ist, oder richtig, oder - ist ein anderes Thema, aber das wird ja ebenfalls diskutiert.

Das ist das Gute - und gleichzeitig das nervige an Foren. Sie eignen sich zum Diskutieren, also wird das auch getan. :hallo:

Und ja, ich als geborene Pedantin finde auch, solange nicht klar ist, ob es sich um denselben Hund handelt, und auch, um mehr potenzielle Mitleser zu erreichen, wäre es sinnvoll gewesen, für den Link zum Aufruf einen eigenen Thread aufzumachen. :hallo:
 
Deshalb muss man kein Paragraphen-Reiter werden und darauf bestehen, dass man den Namen in dieses Forum setzen darf..
Der bin ich schon von Berufs wegen :p

Und nochmal..mir ist es völlig egal, ob der Hund entgegen irgendwelcher Ratschläge kastriert wurde, ich war lediglich so “nett“, auf @Cornelia T Bitte hin, den besagten facebook-Aufruf einzustellen.
Das magst du daneben finden, aber das ist mir Latte.
 
Danke. Die Seite kann ja dann auch jeder teilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem mit der Hundeschule und jetzt in der Zwickmühle“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
860
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
872
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten