Riesiges Hundesteuer-Problem

Danke euch für eure Antworten. In der Gemeinde, in die ich höchstwahrscheinlich umziehen werde, wird der Vorbesitzer leider abgefragt. Anscheinend bleibt uns nur, uns jetzt nachträglich noch zu melden. Hoffentlich wird das Bußgeld nicht allzu hoch, wenn man von selbst Bescheid sagt.

Melde Du ihn doch jetzt bei Deinem jetzigen Standort einfach an. Also, bevor du umziehst. Dann brauchst Du doch nach dem Umzug den Hund nur ummelden.
Hier bei uns in der Gemeinde muss man angeblich auch die Vorbesitzer angeben. hat bei meinen 3 Hunden die ich nacheinander hatte aber noch nie jemand gemacht.
Hier kostet die Hundesteuer auch "nur" 48 Euro im Jahr. Egal welche Rasse (Niedersachsen).
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sharima003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
So, für alle, die zukünftig dasselbe Problem haben, hier ein spätes Update: Wir haben den Hund angemeldet und gesagt, wir hatten es vorher nicht auf dem Schirm. Keine Märchengeschichtchen o.ä., einfach die Wahrheit - und wir mussten nur nachzahlen. Keine Strafe, kein Bußgeld. Wie so oft hat man sich mal wieder viel zu viel einen Kopf gemacht (Gott sei Dank).

Nochmal danke an alle für ihre Ratschläge und Ermunterungen! Vielleicht hilft dieser Thread ja künftig nochmal jemandem.
 
Hallo!
So, für alle, die zukünftig dasselbe Problem haben, hier ein spätes Update: Wir haben den Hund angemeldet und gesagt, wir hatten es vorher nicht auf dem Schirm. Keine Märchengeschichtchen o.ä., einfach die Wahrheit - und wir mussten nur nachzahlen. Keine Strafe, kein Bußgeld. Wie so oft hat man sich mal wieder viel zu viel einen Kopf gemacht (Gott sei Dank).

Nochmal danke an alle für ihre Ratschläge und Ermunterungen! Vielleicht hilft dieser Thread ja künftig nochmal jemandem.
Mensch, super.
Siehste, ehrlich währt am längsten. :toll:
 
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesiges Hundesteuer-Problem“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
  • Gesperrt
Pflegeleicht und sehr schön. Meine Maus hat eins von Happy House (hier gekauft ;)) welches sie liebt, und ich habe mir so eins gewünscht, aber das neue nimmt sie nicht an. Sie mag das Material nicht - es ist wasserabweisend, wie bei dem Doggy Bagg Extrem. Es ist NEU und OVP Details findet Ihr...
Antworten
0
Aufrufe
777
nuky1777
nuky1777
Bulli-Maus
und noch ein kleiner Hinweis, DHL versendet nicht in Tüten, die stellen sich da tierisch an, zum Teil nehmen die Damen hinter dem Thresen es an und dann steht es am nächsten Tag wieder vor deiner Tür und schwups darf man gleich doppelt Porto bezahlen, in einer Tüte kann man nur bei Hermes...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Big-T
P
  • Gesperrt
...und wech..kann geschlossen werden. Danke für`s Einstellen! LG Pfote
Antworten
16
Aufrufe
913
P
Staffdame
Nun auch hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
845
Staffdame
Staffdame
Podifan
Mein erster Beitrag aus der FB Gruppe - " Alle Russen sind Putinfans und Kriegsverbrecher! Alle Polen klauen und alle Türken sind schlecht zu ihren Frauen! Alle Hunde einiger Rassen sind gefährlicher als andere Rassen und Muslime sind alles Fanatiker. Alle Juden sind geldgierig und alle...
Antworten
1
Aufrufe
141
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten