Problem mit der Hundeschule und jetzt in der Zwickmühle

Auch wenn die anderen für Dich schlecht zu erreichen sind, würde es ja evtl reichen wenn Du diese ab und zu aufsuchst. Regelmäßig, aber nicht ständig? Dann nimmst Du halt den längeren Weg in Kauf.

Wie gesagt ich bin momentan Alleinerziehend und ohne Auto, was das ganze etwas erschwert.die nächste Möglichkeit ist 9,6 Kilometer entfernt und dreimal umsteigen um da hin zu kommen. Vielleicht wäre aber ein Trainer der alle zwei Woche. Kommt eine Möglichkeit. Er muss nur verfilzt sein damit ich das dem Ordnungsamt vorweisen kann.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff.blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achja, passiert ist das im Auslaufgehege.
Ich bin der Meinung das es kein normales Hundeschule ist wenn einer blutig aus der Sache raus geht.

Ich häng mal ein Bild von seinem Rücken an wie es nach der Hundeschule aussah
Ich finde das auch absolut nicht normal und ganz ehrlich? Ich würde mit diesem Problem mal beim OA vorstellig werden...schliesslich wollen die ja auch den Nachweis einer HS, und wenn für dich nur diese erreichbar ist, dann sollten die wissen wie es dort zugeht. Zumindest unser OA würde sich dafür sehr interessieren...
 
Und wenn du vielleicht jemanden findest mit wem du mitfahren kann zu eine andere hundeschule? Wenn er so gegen 10 monate ist, kann er sogar neben dem fahrrad laufen bis dorthin.
 
Mit Kind und junghund 10km Radfahren? :eek:
Stell ich mir schwierig vor, zu mal das für sein Alter ne ganz schöne Strecke ist.

Aber vllt findest du wirklich eine mitfahrgelegenheit gegen kleines Geld oder so.
 
Ich fänd es schade ihm einen Maulkorb zu verpassen da er wirklich noch nie Probleme gemacht hat.
Hier mal ein aktuelles Bild
 

Anhänge

Zur Kastration, lass ihn erst mit 2 Jahren kastrieren damit er von der geistigen und körperlichen Entwicklung abgeschlossen ist.

Zur Hundeschule: man geht dahin das der Hund lernt und nicht das er im Auslauf unkontrolliert tobt.

Wie ist der Ablauf dort?
Bei uns auf dem Platz gibt es sowas nicht, da sind auch Welpen und Junghunde an der Leine und machen ihre Kurse. Spielstunden sind für den Garten und gehen (wie man bei dir sieht) schnell nach hinten los.
 
Der Hund soll in zwei Monaten (also mit 8 Monaten) kastriert werden? Dem "Tierschutz"-Verein würd ich aber die Karte zeigen. Der Hund ist noch nicht mal ganz trocken hinter den Ohren, dazu noch unsicher und dann soll auch noch an den Hormonen rumgespielt werden :wand:
Wieso brauchst Du für die Maulkorbbefreiung eine Hundeschule? Wo steht das?
 
Wenn du den maulkorb positiv aufbaust, hat das nix mit schade zu tun.
Wir üben auch gerade, mein Hündin trägt den gerne, weil sie ihn mit etwas positiven verknüpft.

Aber Spielstunden mit maulkorb sind mit maulkorb sowieso ein No Go, weil er sich ja dann nicht mal wehren kann.
 
Das ist bei uns in Düren so festgesetzt. Ein listenhund muss nachweislich eine Hundeschule bis zum Wesenstest besuchen um die Maulkorb Befreiung vom Ordnungsamt zu bekommen.
Das Amt will damit sicher gehen, das von ihm keine Gefahr ausgeht.

Er müsste nach dem welpenalter, hier ist es ab dem sechten Monat ohne Befreiung tatsächlich einen Maulkorb tragen
 
Dann hast du ja auch noch die Möglichkeit, nicht mehr zur huschu zu fahren und ihn positiv an den maulkorb zu gewöhnen?
Ist blöd, wissen wir alle, aber definitiv die bessere Alternative zu solchen mobbingattacken.
 
Danke, werde mir mal vorsorglich einen besorgen und schauen ob ich ihn den positiv vermitteln kann.
 
Also das mit den Mobbingattacken wäre ja insofern erledigt, als dass ich davon ausgehe, dass mit den Junghunden nicht mehr gespielt wird, sondern dass mit denen angefangen wird zu arbeiten, an der Leine.

Allerdings - ich wüsste nicht, wie das mit dem gestörten Verhältnis zwischen Trainer und Kunde funktionieren soll. Ich lass mir doch nicht von jemandem was sagen, zu dem ich so gar kein Vertrauen mehr habe.
 
Zumal es anscheinend ok ist, wenn die anderen Hunde ihn attackieren und sobald er sich wehren will, fliegt er in die Ecke.
Vorurteile? Da würde ich tatsächlich nie wieder hingehen.
 
Das ist bei uns in Düren so festgesetzt. Ein listenhund muss nachweislich eine Hundeschule bis zum Wesenstest besuchen um die Maulkorb Befreiung vom Ordnungsamt zu bekommen.
Das Amt will damit sicher gehen, das von ihm keine Gefahr ausgeht.

Er müsste nach dem welpenalter, hier ist es ab dem sechten Monat ohne Befreiung tatsächlich einen Maulkorb tragen

Also DAS habe ich noch nie gehört..... ist doch NRW, oder?
Eine Hundeschule ist doch kein Garant dafür, dass der Hund erzogen ist- wird immer eigenartiger in diesem Land.
 
Doch, das stimmt schon. War in der Diskussion weil der Rottweiler der das Kind erwischt hat, wegen seinem HuSchu- Besuch auch MK- befreit war.


Ich sag doch- wird immer bekloppter!

PS: Wenn ich an die hier ansässigen 2 Huschu denke ; entweder Wattebausch (wir sind da rausgeflogen, Hund wär zu temperamentvoll für die Welpengruppe) oder Kasernendrill mit massiver Einwirkung (ihr kennt mich, aber am Halsband hochziehen und würgen ist ein NoGo ;) ). Das soll dann den Hund "nicht gefährlich" machen und erziehen? Was für eine bescheuerte Auflage! Mein Beileid.....sorry für OT
 
Danke, werde mir mal vorsorglich einen besorgen und schauen ob ich ihn den positiv vermitteln kann.
Lies mal hier...

du mußt dafür viel Zeit einplanen, aber dann ist es für den Hund wirklich kein Problem :) Das Problem haben eher wir Menschen, weil wir immer denken "och der arme Hund"...dem Hund ist es-nach eingewöhnen-ziemlich wumpe ;)
 
Ok bin losgegangen und hab mir schon mal einen besorgt. Kann mir einer sagen wie ich ihn langsam daran gewöhnt bekomme?
Ich weiß immer an und ausziehen in der Wohnung, viel mit Belohnung arbeiten und anfangs bloß noch nicht draußen oder für längere Zeit.
Muss ich sonst noch was bedenken oder auf etwas achten?
Hatte schon Hunde aber Maulkorb hatte ich noch nichts mit zu tun
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem mit der Hundeschule und jetzt in der Zwickmühle“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
864
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
878
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten