Hündin trächtig

mir ist jetzt immernoch nicht klar, warum du überhaupt "züchtest"...

Außerdem, da deine Welpen ja auch so top gesund sind, werden die sicherlich auch ihren Preis haben...

Vorallem, da du ja Deckgebühr bezahlt hast, die ganzen Untersuchungen des Welpen... da wird der eine Welpe bestimmt ein richtig ins Geld gehen... das ist schon ärgerlich...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Raskal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehrlich mir erschließt sich da auch kein Sinn. Wenn Freunde einen "Dobermann" einen "Rassehund" haben wollen... also einen gezüchteten Hund mit bestimmten Merkmalen. Warum man dann einen ohne Papiere "Abstammungspapiere" nimmt, bei dem fraglich ist ob er Erbkrankheiten hat oder Inzuchtopfer oder sonstwas. Bloß weil man einen "Dobermann" möchte und die Papiere zu teuer.

Ergo also doch ein Vermehrer.

Da können sie sich doch genauso einen Mischling aus dem Tierheim holen, der hat auch keine Papiere und die genetischen Merkmale spielen da auch keine Rolle.

"Hobbyzüchter" wenn ich sowas schon lese :sauer:

Wenn Mensch schon Gott spielen möchte, dann doch bitte nicht als Hobby!
 
@mamamone
also wenn ich eine Vermehrerin wäre würde ich nicht die ganzen Kosten auf mich nehmen wie z.b. Welpenschutzimpfung, vor der belegung Entwurmung und alles was dazugehört.
Haha, ich kenne zig Vermehrer, die ihre Welpen entwurmt und geimpft verkaufen. Ungeimpfte Welpen verkaufen sich halt schlechter. Vermehren heißt soviel wie "produzieren ohne Zuchtziel", letzteres kann man ohne Ahnentafeln nicht verfolgen, jedenfalls nicht über Generationen, was wiederum Zucht ausmacht.

Die richtigen Vermehrer die auf Geld aus sind, vermehren einfach die hunde aber machen keine Untersuchungen durch den Tierarzt weil diese dem Vermehrer wurscht sind.
Nö, auch nicht richtig, gibt genug Vermehrer wie Du, die trotzdem irgendetwas untersuchen lassen. Ob das für die jeweilige Rasse sinnvolle Untersuchungen sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle, aber es macht sich vor ahnungslosen Welpenkäufern einfach gut.

Habe auch keinen x beliebigen rüden genommen sondern welcher ZT ist mit papieren wie es sich gehört. Und es gibt auch Züchter die Neu anfangen ebenso ihre Fragen haben. Man lernt nie aus.
Soso, es gehört sich also, einen Rüden mit ZTP für eine Hündin ohne ZTP zu nehmen und damit einen Wurf ohne Papiere zu produzieren.:unsicher: Du fängst aber nicht neu an, die Fragen aus dem Anfangsposting dürftest Du nicht mehr haben. Aber auch dieses "nicht wirklich informiert sein" macht Vermehrer aus.

@APBT
Der Deckrüdenbesitzer weiß wohl nicht das er seine Zuchtzulassung verlieren kann?
:gerissen: Ob der Rüde die ZZL verliert, hängt von der Satzung des Vereins, wo diese Zulassung erworben wurde, ab, welche auseinanderzunehmen hier wohl zu weit führen würde.

LG
Ute
 
Zurück zum Thema und zu deiner Frage:
Es ist durchaus möglich, dass dein Tierarzt nicht richtig geschaut hat. Ich würde dir auf jeden Fall raten, ab dem 50.Tag ein Röntgenbild machen zu lassen. Dann kannst du anhand der Wirbelsäulen und Köpfe genau erkennen, wieviele Welpen deine Hündin trägt.
Wenn sie vor 3 Jahren ihren ersten Wurf hatte und ich mal davon ausgehem dass du sie nicht so früh hast belegen lassen, dann wäre sie inzwischen ja mindestens 5 - 6 Jahre, also für eine Mutterhündin nicht mehr die jüngste. Ich würde dir deshalb dringend raten, den Tierarzt bei Fuß stehen zu lassen und bei Einwelpigkeit auf jeden Fall einen Kaiserschnitt einzuplanen.
 
Habe auch keinen x beliebigen rüden genommen sondern welcher ZT ist mit papieren wie es sich gehört. Und es gibt auch Züchter die Neu anfangen ebenso ihre Fragen haben. Man lernt nie aus.

Und auf unnötige wenn und aber hab ich keine Lust. Habe nur eine Frage gestellt ob es normal ist weil es eigentlich sehr selten ist das es nur 1 Welpe ist.

Der TA hat meine hündin per Ultraschall untersucht allerdings nicht den ganzen bauch von unten bis oben hin.

Oh, also m deine Hündin zu decken verwendest du schon einen Rüden mit Papieren?
Wieso? Ich dachte, die wären von Inzucht befallen?:verwirrt:
Da hätte ich dann ja auch lieber einen ohne Papiere genommen, der ist bestimmt viel gesünder:D


Und klar gibt es Züchter, die neu anfangen - zu denen zählst du aber wohl kaum, wenn du schon einmal einen Wurf hattest, oder?:unsicher:
Und ein GUTER Züchter setzt sich mit solchen Fragen doch auseinander, bevor er die Hündin decken lässt und hat auch Literatur zu Hause, in der er bei solchen Fragen mal schnell nachschlagen kann...

Und wieso sollte der Tierarzt den kompletten Bauch schallen? Wenn man sehen will, wieviele Welpen die Hündin bekommt, braucht man ein Bild der Gebärmutter, nicht des Magens ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin trächtig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Link entfernt Nein,ist es mit Sicherheit nicht.Das Ehepaar Dieck Döring behandelt meine Tiere seit Dreißig Jahren. Wir haben schon viel miteinander erlebt. Viele Grüße Andrea
Antworten
70
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 7478
G
J
Die richten nach optischen Kriterien, und bevorzugen dann vielfach die extremen Tiere, weil sie den Standard falsch auslegen. Da wird dann eben bei den Molossern der Hund mit der meisten Masse gut bewertet, weil im Standard ein Hund von "enormer Größe und Kraft" in der einleitenden Beschreibung...
Antworten
96
Aufrufe
14K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Antworten
9
Aufrufe
25K
BlackCloud
BlackCloud
moggi2001
*hachz* so knuffig :) Schön das der süße Knopf der KSG erhalten bleibt. Wo sind die Bilder von den anderen?
Antworten
221
Aufrufe
23K
kris_si
I
Ich hab im übrigen auch ENKELHUNDE!!!!!!!!!!!!! Meine Mutter meint immer die hätten doch Hunger und verfüttert ihr ganzes Brot mit Butter usw.... Schokolade bekommen die auch da. :( Naja nur so Vollmilchriegel wie Kinderriegel mit Nussstücken. So viel ich weiss, ist nur Zartbitterschokolade...
Antworten
85
Aufrufe
11K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten