Meine Staffhündin ist trächtig, was nun???

aus der überschrift entnahm ICH, dass die hündin definitiv trächtig ist - aus deinem posting geht hervor, dass es eine VERMUTUNG ist.
also bin ich dafür, dass du als nächstes zum ta gehst.
dass du richtig handeln wirst JETZT, unabhängig davon OB sie nun tragend ist, da bin ich fast sicher - kastration.
und zwar weil NICHT DU, sondern eine dritte person nicht der aufsicht mächtig war - schließlich hast DU sie ja nicht unter den rüden geschoben ;)

ich finde es ehrlich wie du schreibst! das braucht manchmal und grade hier mut !! :unsicher:

KEINER hier kkann sich meiner meinung nach davon frei sprechen, dass ein unfall passieren KANN und dass da nicht heimlich irgendwie der gedanke ist "hach, babys von MEINEM hund ...."
wenn man mal butter bei die fische macht :p

OB das dann aber auch soweit kommt steht nach logischer überlegung ausser frage!
wie bei dir ja nun letztlich auch.

geh zum ta und lass dich nicht so irritieren von denen, die nicht ohne recht harte worte schreiben!
fühl dich nicht so angegriffen, denn das brauchst du nicht, wenn du so denkst und handelst wie du sagst.

:hallo:

ps: lies dich mal so quer durch, dann wirst du auch diese reaktionen nachvollziehen können.
du glaubst nicht was es alles gibt ..................
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natalie hat Recht. In NRW ist die Zucht (auch Vermehrung) von Anlage 1 Hunden verboten, ebenso der private Handel und Ankauf. Lass Deine Hündin kastrieren - ansonsten werden Du und die Hunde mit den Konsequenzen leben müssen (siehe Natalies Ausführungen zum Thema Ordnungsamt, Tierheim und Haltegenehmigung).
 
@Isabella: Du lebst in einer guten Gegend für dieses Problem, der Spezialist ist um die Ecke:D:



Dr. Carola Möhrke:
-Promotion am Institut für Reproduktionsmedizin der TiHo im Bereich der Dopplersonographie
-Praxisschwerpunkt: Gynäkologie, Andrologie und Züchterbetreuung, Innere Medizin und Ultraschall

Kastrier' den Hund. Wann war sie denn heiß/ an welchem Tag wurde sie belegt?

LG
Mareike
 
ihre periode hat angefangen soweit meine mutter berichtete (ich war im krankenhaus)am 31.07.07-01.08.07,und sie der rüde und sie waren an einem wochenende zusammen das soll der 12.08-13.08 gewesen sein,meine mutter ist darauf aufmerksam geworden weil die hunde angeblich sehr laut gejault hätten.ich muss dazu sagen das sie nicht in der stadt lebt sie hat einen bauernhof und die hunde können laufen wie sie lustig sind,es sind zwar mehrere hunde(nachbarschaft) dort,aber nicht sofort nebenan!sie hat die beiden auf der weide hinterm haus erwischt.ich werde gleich mit ihr zum TA gehen und hoffe sehr das sie evt doch nicht trächtig ist!sollte der TA( dr brahm dortmund)mir nicht weiter helfen werde ich die Fr Möhrke konsultieren.
herzlichen danke für die adresse..................
 
Hallo Isabella,
ich habe gerade genau das gleiche durchgemacht. Meine Pit Bull Mix Hündin ist versehendlich von einem AmStaff Mix gedeckt worden. Natürlich war sie gleich tragend (habs auch an ihrem Verhalten gemerkt). Vor heute genau 2 Wochen ist sie dann kastriert worden (sie war ende vierter ,Anfang fünfter Woche ). Es ist zum Glück alles problemlos verlaufen und ihr geht es wieder super.
Lg :hallo:
 
... wenn ich an meine Mutter denke, die würde die Hunde auch laufen lassen, wären der Läufigkeit... guck mal die spielen doch so nett und ein wenig Spaß muss auch sein....

wenn ich verhindert wäre, würde meine Mutter sämtliche Erziehungsversuche und Anweisungen (unbewusst) sabotiern, weil der Hund doch so lieb ist und verwöhnt werden muss.

Die Problematik wäre ihr auch nicht bewusst...

Milans Mama sollte Snoopy während unserer Arbeitszeit auf den Klicker konditionieren - klick und belohnen...klick und belohnen...

Am Abend erzählte sie stolz, wir haben geübt, Snoopy frißt aber auch ohne Klick...
 
... dann muss ich meinen Hundesitter (in dem Fall Muttern) eben aufklären. Eine verantwortungsvolle "Verwahrung" muss doch gewährleistet sein. In NRW gibt es dafür sogar Vorschriften für Sokas. :unsicher:
 
Aufklären ist schön und gut, aber wer meine Mutter kennt weiß das deren Dickkopp noch größer ist als meiner...
 
Aufklären ist schön und gut, aber wer meine Mutter kennt weiß das deren Dickkopp noch größer ist als meiner...

Geht ja jetzt nicht um Deine Mum. ;)

Als Hundehalter habe ich die Verantwortung - zumal ja bekannt war, das sich die Hündin frei und offensichtlich nicht oder nicht ausreichend beaufsichtigt bewegen kann. Ich finde das unverantwortlich! Und was dabei heraus kommt, sieht man ja jetzt.
 
@Silvia: Das ist mitunter ein Grund weshalb ich den zukünftigen Hund auf meinen Namen registrieren lasse, überall, und meine Mutter sich keinerlei in die Erziehung einzumischen hat ;) Aufpassen sollte sie aber trotzdem. Richtig!
 
Milans Mama sollte Snoopy während unserer Arbeitszeit auf den Klicker konditionieren - klick und belohnen...klick und belohnen...

Am Abend erzählte sie stolz, wir haben geübt, Snoopy frißt aber auch ohne Klick...

loooool :lol: na wenn dat mal kein fortschritt ist ;)
 
Ich denke sie wird dafür sorgen, das der Hund kastriert wird...ich wollte nur deutlich machen, wie hilflos wir ab und an sind.

Meiner Mutter ist bei Momo die Leine gerissen (war ihr Fehler, sie nahm die des Yorgies), obwohl ich die richtige Leine (genau 120cm) bereit lege. Das Schlüsselbrett an dem die Leinen hängen, ist mit Namen in Großbuchstaben beschriftet - trotzdem passiert

wäre etwas passiert muss ich dafür gerade stehen - das habe ich 1000x mit ihr geklärt - erst nach fiktiven Horrorszenario, begreift sie (sie kennt es nicht anders, als das die Hunde frei laufen)

Ergebnis: Inzwischen übertreibt sie und nimmt zwei Leinen gleichzeitig...
 
@Silvia: Das ist mitunter ein Grund weshalb ich den zukünftigen Hund auf meinen Namen registrieren lasse, überall, und meine Mutter sich keinerlei in die Erziehung einzumischen hat ;) Aufpassen sollte sie aber trotzdem. Richtig!

Nicht so einfach, wenn du 9 - 10 h zur Arbeit bist und niemand anderen hast, der mittags mit den Hunden regelmäßig zum lösen raus geht.

Und die einzige Alternative wäre gewesen, weiterhin mit meinen Ex nebeneinander her zu leben - kann auch nicht sein...
 
wie schonmal erwähnt:
es war die SCHULD des "hüters", einer drittperson quasi.
die halterin hat es schließlich 6 jahre hinbekommen, dass das NICHT passiert ist !!
sollte man vielleicht auch mal sehen!
war eben mist, aber das KANN, SOLLTE zwar nicht, aber KANN auch mal schiefgehen, wenn man sich auch sicher ist, dass der hund gut unter ist!

ich hatte letztens eine bekannte hier zum aufpassen und ihr ist eine hündin entwischt (NICHT läufig!!) - was NOCH NIE passiert ist .....
ist alles gut gegangen, aber in zukunft gibts eben weitere "sicherheitsmaßnahmen" an die wir vorher NICHT dachten, weil es nie anlass dafür gab.
das mal dazu ....
und warte ICH mal gespannt, ob der kelch an den mädels vorübergeht und die hündin NUR kastriert werden muß, ohne "abtreibung" ;)
 
ich hatte letztens eine bekannte hier zum aufpassen und ihr ist eine hündin entwischt (NICHT läufig!!) - was NOCH NIE passiert ist .....
ist alles gut gegangen, aber in zukunft gibts eben weitere "sicherheitsmaßnahmen" an die wir vorher NICHT dachten, weil es nie anlass dafür gab.
das mal dazu ....

Genau das ist es , meine Hunde werden von meiner Mutter geliebt, sie tut alles für die beiden - aber manchmal auch leider etwas zuviel des Guten

Und die lauser wissen auch ganz genau, wie sie jemand "Fremden" austricksen können...
 
@Silvia: Das ist mitunter ein Grund weshalb ich den zukünftigen Hund auf meinen Namen registrieren lasse, überall, und meine Mutter sich keinerlei in die Erziehung einzumischen hat ;) Aufpassen sollte sie aber trotzdem. Richtig!

Nicht so einfach, wenn du 9 - 10 h zur Arbeit bist und niemand anderen hast, der mittags mit den Hunden regelmäßig zum lösen raus geht.

Und die einzige Alternative wäre gewesen, weiterhin mit meinen Ex nebeneinander her zu leben - kann auch nicht sein...

Ja, der Hund soll nicht alleine bleiben. Im Internet kann man sich aber auch Leute suchen die für ein relativ geringes Gehalt mit dem Hund Gassi gehen! Andererseits dürfts bei einem Soka schwieriger sein so jemanden zu finden (Sachkunde)
 
Da fand sich eine einzige "vernünftige" Person. die ein halbes Jahr zuverlässig und liebevoll ging bis Sie dann selbst Arbeit fand...

Ich sehe z.B. ständig dannach, schon um meine Mutter zu entlasten (wenigstens im Winter), gemeldet hatten sich zu 99% Menschen die absolut nicht dafür in Frage kämen (vom Alki bis zur Zuverlässigkeit hat es überall gefehlt)
 
Muß man denn immer gleich solche Gedanken haben Legolas?
Sowas passiert halt. Weißt du auf wie vielen Fotos meine Hunde mit anderen Hunden zusammen sind? Und es sind deswegen nicht alles meine!!
LG Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Staffhündin ist trächtig, was nun???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
LILLY Hund, American Staffordshire Terrier Farben: dunkelbraun, weiße Brust, weiße Pfoten Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-10-16 Größe: Mittel Eigentümer: Tierheim München gGmbH Vorgeschichte: Listenhündin Lilly kam am 5. April 2017 als Fundtier in unser Tierheim. Ihr Finder...
Antworten
0
Aufrufe
799
Crabat
Crabat
Nieni
Antworten
2
Aufrufe
894
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nieni
Jetzt ist Aischa tatsächlich in ein richtiges Zuhause vermittelt worden! *freu*
Antworten
4
Aufrufe
864
wurschti
wurschti
*SpanishDream*
So ein bla bla bla... Kann ich nicht mehr hören. Zum Glück ist Amy bei Leuten die ihr ein dauerhaftes Zuhause schenken und wo sie nicht rumgereicht wird wie ein Spielzeug.
Antworten
10
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten