Meine Staffhündin ist trächtig, was nun???

isabella5050

10 Jahre Mitglied
hallo,ich hoffe bei euch gute ehrlich gemeinte ratschläge zu finden:)
ich habe seit 6 jahren eine staffordshire dame "baby" heisst sie sie ist mein sonnen schein,ich hatte sie von der bullterrier nothilfe aus herford gekauft als sie 8 wochen alt war,seither lief alles gut bei uns....jedoch ist jetzt das eingetroffen was mich insgeheim ja freut :love:aber realistisch betrachtet bringt es mir die schweissperlen auf die stirn,ich war 3 wochen im krankenhaus,in dieser zeit kümmerte sich meine mutter um "baby"in dieser zeit hatte baby ihre heisse phase;) in der nachbarschaft meiner mutter lebt 1 staffordshire rüden,er ist sehr lieb und eine echte schmusebacke...nunja ich kam vor 1 woche aus dem krankenhaus und meine mutter beichtete mir das da wohl etwas geschehen sei.......baby ist momentan sehr verfressen und anhänglicher als vorher...ich gehe mal davon aus das sie schwanger ist...nun habe ich angst..und bin hin und her gerissen....ich habe gehört man könnte eine art abtreibung vom tierarzt machen lassen...aber ist das richtig????anderer seits es gibt so viele staffords in tierheimen ist es da sinnvoll weitere in die welt zu setzen???:heul:was soll ich tun???:rolleyes:ich bitte euch um eure ehrliche meinung......
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi isabella5050 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so hart es klingen mag, aber geh mit ihr zum tierarzt, macht einen test und lass ggf abspritzen. vermehrung von staffs ist in deutschland so ziemlich überall verboten, und welpen könnten dich die haltergenehmigung kosten. zumal sie ja ausgerechnet auch noch von einem staff-rüden gedeckt wurde.
 
ja das ist auch meine sorge.es ist evt ein schönes erlebniss für einen hundehalter aber die folgen die geschehen könnten sind schonn sehr hart.weisst du zufällig ab wann man einen test machen kann??
ich danke dir im vorraus für die schnelle antwort
 
ooh, da bin ich leider überfragt (nein, ich habe nicht vier Semester Tiermedizin studiert *husthust*)
kommt wohl drauf an, wann der Deckackt stattgefunden hat-ob eher vor drei wochen oder knapp einer.
Tragzeit ist ca 63 Tage, also würde ich mal raten (aber wirklich nur raten) dass man vielleicht zwei Wochen nach Bedeckung testen kann? aber da fragst du wohl besser Bones oder sonstjemanden, der selber züchtet, die wissen da besser bescheid. Denn du wirst mir vergeben, dass ich um die zeit jetzt weder intensiv google bemühen noch mein anatomiebuch rauskramen möchte.

Edith sagt: wenn das mit dem abspritzen nicht mehr gehen sollte, bleibt auch noch die Option einer Kastration, sofern die Trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist. aber auch da weiss ich nicht genau, bis zu welchen Zeitpunkt das noch halbwegs gefahrlos möglich ist.
 
:Dnein um gottes willen ,ich bin schon dankbar das ich ein forum gefunden habe wo ich überhaupt antwort bekomme!
ich werde mich mit meinem tierarzt mal kurzschliesen ...nicht jetzt:lol:aber montag;)
wünsche noch eine angenehme nacht und danke:hallo:
 
danke-nach nem neunstündigen arbeitstag eben noch ne runde mit dem hund gedreht und kühl geduscht, jetzt gehts endlich in die federn. Dir und Baby noch alles gute, dass die sache glimpflich ausgeht. Und deine Mutter solltest du mal rüffeln, dass die in Zukunft (sofern du die Maus nicht kastriertst) besser aus sie aufpassen soll, wenn sie läufig ist.
 
ja die mama hat schon ziemlich ärger bekommen,und wenn alles gut gegangen ist wird baby sofort kastriert

gute nacht ;))
 
Ja, ich würde auf jeden Fall auch sagen: mach die Föten weg eh es noch schlimmer kommt...Mir ging es heute ähnlich..ist mir doch mein Rüde entwischt, und war zirca 10 minuten allein mit einer läufigen Labrador dame...Montag gehts zum Tierarzt um zu fragen was gemacht werden kann...Ich bin echt so ein idiot!!! Nicht noch mehr Welpen in die Welt setzen...
 
lass deine hündin am besten gleich kastrieren. in nrw herrscht zuchtverbot, das heißt, du machst dich strafbar = deine hündin wird samt der welpen beschlagnahmt und eingezogen!
 
Also ich hab mit der "Spritze danach" schlechte Erfahrungen gemacht.Es kam später dadurch zur Gebärmuttervereiterung!(ca. bei 80% der Hündinnen)
Daher denke ich,es wäre das Beste , die Hündin gleich zu kastrieren.Das würde für die Zukunft auch das Beste sein! Sprich bitte mit dem TA und bespreche es in Ruhe mit ihm!
 
Hallo und herzlich Willkommen

wenn du deine Hündin GLEICH kastrieren lässt, werden bei der Kastra gleichzeitig die Welpen mit entfernt.
Selbst wenn vor 3 Wochen gedeckt wurde, ist dies möglich, eine vorherige Abtreibung ist Unfug, abspritzen (wenn nicht genau bekannt, wann gedeckt wurde) ebenfalls.

Du schreibst ja, das du am Montag zum TA gehst, wünsche deiner maus das Sie die Kastration gut und problemlos übersteht.
 
bis 25 tage nach dem decken kann man "abspritzen" lassen bis vor kurzem hat man die spritze danach wo man innerhalb von 48 std durch hohe östrogengaben eine schwangerschaft verhütet das ist auch die bisher gänigste methode gewesen aber auch mit imensen nebenwirkungen verbunden (gebärmutterentzündungen usw) es gibt nun ein neues medikament welches bis 25 tage nach dem deckakt gespritzt wird ,2 mal innerhalb von 24 std, welches keine nebenwirkungen die schwerwiegend sind.
nicht zu vergessen selbst wenn deine hündin die jungen bekommt wo hin danmit ? du kannst sie nicht alle behalten und abnehmer zu finden ist bestimmt sehr schwer für die "listenhunde" blöder ausdruck aber kampfhunde mag ich noch weniger .
 
Ich würde auch zur Kastration raten.

Meine Nachbarin hat bei ihrer Huskyhündin nach einem ungewollten Deckakt auch abspritzen lassen, mit Nachkontrolle, lt. TA alles i.O.

Das Ergebnis waren dann 5 Welpen.
 
Ich glaub net das die so viel Interesse hat die Welpen abspritzen zu lassen, die ganze Geschichte ist m. E. sehr dubios. Schaut mal das Bild in ihrem Profil an, da sind doch zwei Staffs abgebildet.

Wird da vieleicht nicht nach einem Vertriebskanal für illegale Welpen gesucht ?
 
Warum wird hier eigentlich jedem User der um Hilfe bittet immer zuerst einmal unterstellt " der/die will ja gar nicht " "der/die hat ja gar kein Interesse dran" ? :rolleyes:

Ich finde das unmöglich.:sauer:
 
Warum wird hier eigentlich jedem User der um Hilfe bittet immer zuerst einmal unterstellt " der/die will ja gar nicht " "der/die hat ja gar kein Interesse dran" ? :rolleyes:

Ich finde das unmöglich.:sauer:
Danke Chrisi, ich wollte es grade anders ausdrücken, aber ich schließe mich dir voll und ganz an! :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
ich kann auch nur eine kastration empfehlen, meine alte hündin wurde mit 12 jahren von einem streuner gedeckt, habe damals abspritzen lassen um ihr die op zu ersparen, 4 wochen später ist sie fast an einer gebährmuttervereiterung gestorben, also dann doch kastriert....

du solltest allerdings nicht nur deine mutter rüffeln, sondern auch den halter des rüden, habe selbst einen unkastrierten rüde und damit auch die verantwortung für seine hormone und ungewollten nachwuchs...
 
Ich persönlich würde auch kastrieren lassen, jedoch gibt es inzwischen ein recht neues Präparat zum abspritzen was auch weit bis ins letzte Drittel der Trächtigkeit verabreicht werden darf...mit Erfolg. (@Snief: das wird sogar bei Vereiterungen zur Reinigung eingesetzt)

Das nennt sich Alizin (Fa. Virbac) und hat nur einen Nachteil, nämlich das es recht teuer ist und mehrfach gespritzt werden muß. Für das Geld was es bei 30 kg Hund kostet, bekommst Du die Hündin auch fast schon kastriert.
 
Hi,

Alizin ist das Mittel, womit Du noch abspritzen kannst und zwar bis zum 48.Tag. Nötig ist eine Sonographie(um den 21.-25. Tag nach Deckung), um nicht einfach umsonst mal zu spritzen.
Wenn, dann wird nach Festellung der Trächtigkeit gespritzt und nach 24 Std wiederholt. Nach einer Woche wieder einen Ultraschall und gegebenenfalls noch mal nachspritzen.
Ist zwar sehr teuer, aber die schonenste Methode zum Abspritzen.
Eien andere Möglichkeit wäre gewesen direkt nach dem Deckakt eine Trächtigkeitswahrscheinlichkeit bestimmen zu lassen und dann Alizin zu spritzen. Ist für eine Hündin wesentlich angenehmer und für die meisten Besitzer psychisch auch. Denn so musst Du jetzt schon die kleinen Herzchen schlagen sehn und die Entscheidung treffen sie nicht zur Welt kommen zu lassen.
Die hormonelle Varieante ist eh zu spät- da hätte Deine Mutter direkt zum TA gehen müssen.
Aber Du hast eh keine Zuchthündin, weshalb Du Dir das Ganze auch sparen kannst und einfach so schnell wie möglich einen Kastrationstermin vereinbaren solltest. Ist dann auch eine Abtreibung inkl.! Nur sollsteste dann nicht warten bis die Welpen komplett entwickelt sind etc..
Was mir sehr sauer aufstösst ist, dass beide Hunde offensichtlich nicht kastriert sind, obwohl beide Listenhunde sind!?! Und innerhalb von 6 Jahren Haltung, wäre das doch durchaus machbar gewesen, oder nicht? Eine so alte Hündin überhaupt noch werfen zu lassen, wäre alleine schon ein Unding, also den Gedanken es draufankommen zu lassen, gehört auch unter anderen Bedingungen schon in die Tonne. Da fehlt es mir echt an Verständnis-sorry.
Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Staffhündin ist trächtig, was nun???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
LILLY Hund, American Staffordshire Terrier Farben: dunkelbraun, weiße Brust, weiße Pfoten Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-10-16 Größe: Mittel Eigentümer: Tierheim München gGmbH Vorgeschichte: Listenhündin Lilly kam am 5. April 2017 als Fundtier in unser Tierheim. Ihr Finder...
Antworten
0
Aufrufe
798
Crabat
Crabat
Nieni
Antworten
2
Aufrufe
894
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nieni
Jetzt ist Aischa tatsächlich in ein richtiges Zuhause vermittelt worden! *freu*
Antworten
4
Aufrufe
864
wurschti
wurschti
*SpanishDream*
So ein bla bla bla... Kann ich nicht mehr hören. Zum Glück ist Amy bei Leuten die ihr ein dauerhaftes Zuhause schenken und wo sie nicht rumgereicht wird wie ein Spielzeug.
Antworten
10
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten