Katzenverträgliche Staffhündin Sunny *2008, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Sunny, Am. Staffordshire Terrier, geb. 2008, weiblich, Hündin, kastriert

Bei Sunny ist der Name Programm. Ein richtiger Sonnenschein. Immer gut gelaunt, sehr gelehrig und einfach nur lieb. Wer sie kennenlernt, kann sie einfach nur liebhaben und wird es ihr dann zu Hause auch nicht übel nehmen, dass sie nachts gerne unter die Bettdecke klettert oder sich gemeinsam mit ihrer Familie auf der Couch lang macht. Durch ihr nettes Wesen darf man ihr das auch ruhig gestatten.

Sunny könnte zu einem Rüden oder Katzen vermittelt werden. Ob sie auch mit Hündinnen verträglich ist, werden wir im Tierheim testen. Da sie an der Leine sehr unauffällig an anderen Hunden vorbei geht, können wir uns das gut vorstellen.

Eine Vermittlung zu größeren Kindern ist denkbar. Mit dem Alleine bleiben hat sie keine Probleme.

Sunny ist der perfekte Hund, um Kritiker dieser Rassen zu überzeugen, dass es eben nicht stimmt, dass diese Hunde gefährlich sind!

Wie immer bei der Rasse sind in den meisten Bundesländern Auflagen zu erfüllen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Weitere Fotos folgen :hallo:
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sunny kann ihn ihrem Zuhause bleiben und kam dann doch nicht gestern, wie angekündigt.

Bitte schließen :hallo:
 
Sunny ist seit Samstag wieder bei uns im Tierheim und sucht ein Zuhause.

Mit Katzen hat sie wirklich gar keine Probleme :hallo:

Sie zeigt sich bei manchen Rüden recht herrsüchtig, hat aber das letzte halbe Jahr mit einem Frenchierüden zusammen gelebt, was gut geklappt hat. Vielleicht mag sie intakte Rüden oder kleinere Rüden lieber, das wissen wir grad noch nicht so genau.

Sie ist in die Kategorie "Anfängerhund" einzuordnen. Zieht zwar an der Leine, aber macht kein Theater bei Hundebegegnungen.

Wunderschöne Maus, die man einfach lieb haben muss. Weitere Fotos folgen am Wochenende :)
 
Gibt es mittlerweile weitere Fotos und hat man herausfinden können wie es mit Rüden aussieht? Wir haben einen kastrierten Amstaff, also weder intakt noch kleiner... das käme dann leider nicht hin...

LG Nicki
 
Sunny hat evtl. einen Interessenten. Es war also jemand da, der soweit passen würde. Aber die komplette Familie war noch nicht da und ich habe Hoffnung, dass die Familie am Samstag noch mal kommt. Bis das klar ist, hab ich Sunny erst mal reserviert.

Sunny wurde im September von uns vermittelt. Zu einem Frenchierüden. Das klappte gleich prima und es gab auch in dem halben Jahr der Vermittlung keine Probleme.

Dann kam sie jetzt zurück und wurde einem 13jährigen Rüden vorgestellt. Das klappte beim gemeinsamen Gassigang gut. Dann im Freilauf ignorierten sich Beide. Irgendwann fing Sunny dann an, den Rüden zu besteigen und ihn umzuwerfen. Gut, wir hatten das dann mal zugelassen, in der Hoffnung, dass "die Fronten geklärt werden". Qualitätskontrolle muss ja sein.

Aber Sunny hat es dann übertrieben, hat ihn mehrmals angeknurrt und wieder unterworfen. Dem Rüden reichte es dann auch irgendwann. Sunny hätte den nicht gebissen denke ich, aber es passte einfach nicht.

Leider fehlte bisher die Zeit ihr weitere Hunde vorzustellen. Ich weiß nicht, nach welchem Schema sie sortiert.

Im Grunde kann man sagen, dass man es einfach ausprobieren muss. Ich halte sie schon für sehr sozial und wenn man als Zweibeiner hier im anderen Fall regeln würde, hätte es vielleicht auch geklappt.

Ich hoffe die nächsten Tage sagen zu können, ob das mit dem ersten Interessenten fest ist. Dort wäre sie übrigens Einzelprinzessin.
 
Schade, dann scheint sich das wohl erledigt zu haben, aber ich drücke Sunny natürlich die Daumen ;)
 
Sunny darf am Samstag umziehen :hallo:

Ich hätte schon nicht mehr damit gerechnet, dass das zu Ostern noch klappt :):love:

Wird ja ein hessisch Mädel :D
 
Dann wird sie ja ne Oster(B)Sunny :D

Vielleicht trifft sie ja auch mal den Herrn Pittiplatsch, den ollen Hessenbub;)
 
yipppiehhh, super, dass es doch noch zu ostern klappt :love:

@ nadine

bin auch schwer in kontakt mit dem neuen herrchen :D
 
auf jeden fall.

heute morgen schrieb er mir dann, dass es am samstag klappt, der freut sich wie bolle :love:
 
Ich halt mal ganz frech meine Klappe hier rein:D

@Eve_Pablo: erzähl dem neuen Besitzer von diesem Forum und das er sich uuuunbedingt anmelden soll ;)

Ich würd mich über Nachrichten aus erster Hand sehr freuen.
Sollte sie doch eigentlich Mrs. Tubbs werden die olle, arme kastrierte Staffoppas in den Matsch schmeissende, Nuss :lol:
 
huhu,

kurze rückmeldung.

also sunny gehts super. das herrchen will hier bald fotos einstellen, aber im moment ist sunny bzw. das kennenlernen und einleben erstmal wichtiger :love: die sind alle total happy, das ist die hauptsache :D
 
Das ist schön.
Ich wünsche allen Beteiligten eine wunderschöne und lange Zeit mit der Maus :love:
 
Freu mich auf die Bilder,hab die Maus im TH gesehen und ist echt ne süsse:love:
 
heute haben birgit und ich uns mit dem herrchen und frauchen von sunny getroffen und sind mal den "wesenstest gelaufen" :D

ich muss sagen, die maus lässt sich nicht gerne fotografieren... sie hat sich immer weggedreht, wenn ich knipsen wollte.

14184141kh.jpg


14184142yl.jpg


14184143uh.jpg


14184144jd.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenverträgliche Staffhündin Sunny *2008, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
  • Geschlossen
Nee, Biene, die auf einer Pflegestelle saß. Die ist schon etwas älter. ;)
Antworten
45
Aufrufe
3K
Marion
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
657
uvely
uvely
Danke - meistens sehen die das sehr eng... :( aber ich hake trotzdem mal nach
Antworten
7
Aufrufe
1K
uvely
uvely
KsCaro
  • Angepinnt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.hat eine Datenbank für katzen- und/oder kleintierverträgliche Listenhunde angelegt. Ihr findet sie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
0
Aufrufe
4K
KsCaro
Budges66482
Das freut mich für die Kleene :love: Jetzt kann ich es ja schreiben: Für mich sieht sie gar nicht nach Pit-Mix aus - eher AB-Mix.
Antworten
4
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten