7 jährige Hündin Trächtig

Habe ich, lesen hilft. ;)
Aber gern nochmal, vielleicht verständlicher. Verantwortung heisst für mich, vorausschauend Unglück zu vermeiden. Fehler machen (von einigen kann sich niemand ausschließen) und hinterherwischen, damit es nicht noch schlimmer wird, bezeichne ich eher als Verpflichtung, aber eben nicht als Verantwortung. Auch dieser (meiner!) Meinung musst du dich nicht anschließen, ist für mich persönlich aber auch nicht wichtig. Deshalb stelle ich meine Meinung eben auch nicht als Fakt dar.
In einer ethischen Diskussion gibt es keine Fakten, aber allgemein anerkannte Konzepte. Insofern stimme ich dir zu das es kein Fakt ist. Nur die anerkannte Definition von Verantwortung. Aber wenn du für dich eine andere gefunden hast. Prima und herzlichen Glückwunsch. Selbst nach fast 50 Jahren bin ich immer noch nicht in der Lage die Auswirkungen jeder meiner Handlungen vorauszusehen. (So wie diese Diskussion) Aber ich mache selten Fehler zweimal. Toll wenn du das hinkriegst Chapeau.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tigger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es ganz schön besch..., dass hier in der KSG alteingesessene User sind, die die TE auch noch darin bestärken, dass ja alles nicht so schlimm ist und ihr damit suggerieren, dass sie den Wurf ruhig bekommen sollte.

...
 
sprach's und ist 38Minuten später immer noch (oder schon wieder?) online :lol: Sorry geht mich ja nichts an, ich konnte nur nicht widerstehen es anzumerken :D
 
Huendinn ausräumen, fertig. Es hat im tierheim genug auswahl in sachen ups wurfe.
 
Ich finde es ganz schön besch..., dass hier in der KSG alteingesessene User sind, die die TE auch noch darin bestärken, dass ja alles nicht so schlimm ist und ihr damit suggerieren, dass sie den Wurf ruhig bekommen sollte.

...

Naja - die Entscheidung ist doch schon längst gefallen - sogar schon vor diesem Thread hier.... Warum dieser hier eingestellt wurde, kann man nur spekulieren....

Da ich ja immer die "finanzielle Bedenkenträgerin" bin, würd ich wirklich noch mal darauf hinweisen, dass die finanzielle Grundlage zur womöglichen Aufzucht des Wurfes - inkl. möglichem Kaiserschnitt und im worst case auch Handaufzucht, falls die Mutterhündin verstirbt - gegeben sein sollte....
 
Danke für die infos.
Ich bin Zuhause. Bin in Elternzeit. Also wäre den ganzen Tag jemand da. ...
Warum stolpert darüber eigentlich keiner ;)

Elternzeit heißt ja dein Kind ist relativ klein, wie willst du da nen Wurf aufziehen?
Egal wie genügsam dein Zwerg ist, in dem Alter brauchen Sie Zeit und Beschäftigung wie soll das gehen? Nur die bloße Anwesenheit reicht bei nem hundewurf nicht aus ;)
 
Warum stolpert darüber eigentlich keiner ;)

Elternzeit heißt ja dein Kind ist relativ klein, wie willst du da nen Wurf aufziehen?
Egal wie genügsam dein Zwerg ist, in dem Alter brauchen Sie Zeit und Beschäftigung wie soll das gehen? Nur die bloße Anwesenheit reicht bei nem hundewurf nicht aus ;)

Es ist ja nicht nur ein Kind - siehe unten

Nein das stimmt so nicht ganz. Mir ging bzw geht es um die Gesundheit unserer Hündin. Wenn mit ihr etwas wäre würde ich mir das niemals verzeihen und unsere kinder würden es nicht verstehen
 
Ganz ehrlich, es ist mir völlig egal ob ich jetzt überheblich mit der Moralkeule komme, aber ich finde das alles hier echt zum K.otzen.:wuerg:

Der größte Witz war ja schon, der Hund sei gesund... ein Frenchie... gesund!?!
Die nasenlosen Krüppel können nicht mal richtig Atmen, geschweige denn (in den meisten Fällen) selbstständig ohne Kaiserschnitt gebären.
Mein Mops ist für ihre Verhältnisse auch gesund, sie bleibt aber eine Qualzucht.
Wie kann man da noch Mischlinge produzieren?

Dazu Elternzeit, also Baby, und weitere Kinder.
Das nicht unwahrscheinliche Szenario Hündin nach Kaiserschnitt und Handfütterung von Welpen alle 2 Stunden wird bestimmt easy, und die Sozialisierung der Kleinen geht vermutlich auch von allein.:rolleyes:

Himmel, wann nutzen Menschen endlich ihren Kopf auch zum Denken und nicht nur zum gut Aussehen.

Dass hier das Einige noch befürworten ist dann echt ohne Worte.:wand:

Und weil einmal nicht reicht.:wuerg::wuerg::wuerg:
 
Wenn Gesundheitlich nichts im Wege steht behalte ich sie. Wir waren vor 2,5 Monaten unabhängig von allem beim Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen und alles kontrollieren lassen ob bei ihr alles ok ist. Und alles war positiv und gut. Sie ist also kern Gesund.

Ach ja soviel zu Verantwortungslos ;)
Wenn sie Kern gesund ist dann kannst mir ja sagen wie die Hd und Ed Auswertungen sind. Rücken auf Spondylose untersucht? Pl? Und was ist mit dem Vater? Ist sicher das er kein Träger von Erbkrankheiten ist?

Denk nicht nur an die Hündin die den Wurf überleben muss sondern auch an die 10-15 Jahre die jeder Welpe wird. Willst du das sie später an Erbkrankheiten leiden weil der Wurf unbedingt ausgetragen werden musste?
 
Wer jahrelang eine unkastrierte Hündin besitzt und in all der Zeit den Ablauf der Läufigkeit nicht gelernt hat, wird wohl mit rassespezifischen Krankheiten erst recht nix am Hut haben.
 
Verantwortung bedeutet nicht niemals Fehler zu machen, sondern aus seinen Fehlern das beste zu machen und dazuzulernen
Ich sehe es als meine Verantwortung an dass meine Hündinnen nicht gedeckt werden. Wenn es dennoch passiert habe ich in der Hinsicht versagt (bin meiner Verantwortung also nicht nachgekommen) und muss halt anderweitig verhindern dass die Welpen auf die Welt kommen.
Natürlich können Fehler passieren ohne dass ein Mensch gleich komplett verantwortungslos ist, aber in meinen Augen ist es eben gleich der nächste Fehler diesen Wurf austragen zu lassen - und nicht etwa eine Korrektur des ersten Fehlers.
 
Ich habe schon viel gute und lesenswerte Beiträge von dir gelesen, aber der gehört nun wirklich leider nicht dazu!
das mag sein und ich habe jetzt wirklich drüber nachgedacht ob ich hier nicht meine Meinung ändern müsse. Ich stelle mir das Szenario vor: eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern, in einer Mietswohnung, mit einem Hund einer Rasse die nicht wirklich als gesund bezeichnet werden kann, der Welpen austrägt. Wenn die TE nicht gerade die Übermütter bzw. der Übermensch ist, muß da aus meiner Sicht zwangsläufig auf Dauer irgendwas auf der Strecke bleiben, sprich einfach zu kurz kommen. Entweder sie selbst, die Kinder, die Mutterhündin oder halt die Welpen. Ich sehe da das ganze System zusammenbrechen, wenn nur einer der Parameter zu kurz kommt und das darf nicht sein, wenn man denn die Möglichkeit hat das vorher zu verhindern. Wenn ich nur an die Zeit des Zahnens meiner Kinder denke, gepaart mit dem Schlafentzug, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich mir dazu noch 3 Welpen vorstelle.
 
Naja, welpen sind schnell zum groebsten raus, nicht wie menschenkinder, wenn die mutter huendin lebt, uebernimmt die sehr viel. Alles eine sache der organisation.

Die ganze aktion ist aber unnoetig aus meiner sicht. Es bleibt den huendinnen halter ueberlassen was sie macht. Richtig wirds sowieso nie sein, kastrieren ist pfui, welpen abtreiben unmoralisch, hunden vermehren, die mit an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit, koerperliche beeintraechtigungen haben werden, ist daneben.

Die welpen abtreiben ist schaedlich fuer die huendin. Was man macht, man bekommt hier links und rechts um die ohren.
 
Ich kann mich noch gut an die 7 Frenchie Welpen erinnern, die ohne Mutter aufwachsen mußten, weil die Mutter beim (viel zu spät erfolgten) Kaiserschnitt verstarb...da hatte ein junges Pärchen auch gedacht "och ist doch schön die Welpis aufzuziehen und Geld macht man mit dem Verkauf auch noch" ohne überhaupt Plan von Hunden, dieser Rasse oder Geburt und Aufzucht zu haben...anschliessend wuchs es ihnen über den Kopf und sie haben die Welpen dem TS übereignet...zum kotzen sowas...
 
Die welpen abtreiben ist schaedlich fuer die huendin. Was man macht, man bekommt hier links und rechts um die ohren.
natürlich hast du da Recht mit deiner Aufzählung aber der Weg wäre für mich derjenige, mit dem ich die wenigsten Probleme hätte. Natürlich bliebe ein mieses Gefühl weil ich nicht genug aufgepasst habe, gibts jetzt ein Gesundheitsrisiko für den Hund, für den ich entschieden habe das er bei mir lebt. Aber das ist nunmal so im Leben, für jede Handlung gibts halt auch eine Konsequenz zu tragen.
 
Ich wuerde die huendin ausraumen inklusive welpen. Ich habe das bei jaqueline gemacht, es war problemlos.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „7 jährige Hündin Trächtig“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
323
Lucie
blackdevil
Ja, ich bin sicher. Das war jetzt innerhalb von 3 Tagen eine glückliche Fügung mehrerer Zufälle. Nele ist schon in ihrem neuen Zuhause und genießt es gekuschelt zu werden, sie fühlt sich total wohl.
Antworten
7
Aufrufe
906
blackdevil
blackdevil
welshpower
Hier wird auch nicht ständig gedeckelt oder unterbunden. Aber es gibt Situationen, da entscheide ich und nicht der Hund. Wenn der Hund seinen Besitzer beißt, dann läuft auf jedenfall was schief, vielleicht hat der Hund auch zuviele Regeln und fühlt sich bedrängt, dann lernt er sicher, das...
Antworten
49
Aufrufe
6K
Daniel86
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
798
sylvia-rescher
S
Zurück
Oben Unten