Nele, 3,5jährige Mischlingshündin, 79 Rickenbach

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

Nele sucht ein neues Zuhause, da sie sich mit der anderen Hündin im Haushalt nicht mehr versteht.

Nele wurde vom Verein "Grund zur Hoffnung" vermittelt, über diesen läuft die Vermittlung nun auch wieder.
Ihre Geschichte findet ihr hier;:

31642981pj.jpg


Seit letztem Frühjahr krieselt es immer wieder zwischen Brumby und Nele.
Anfangs dachte ich mir einfach, daß Nele jetzt halt erwachsen wird (wurde im August 17 drei Jahre) und sie sich schon einigen werden.
Geliebt haben sie sich nie, aber akzeptiert. Da sie unterschiedliche Prioritäten hatten (Brumby Frauchen und Nele Futter) war das auch nie ein großes Problem.

Letztes Jahr fing Nele dann an immer mal wieder Brumby anzuknurren, wenn dies an ihr vorbei wollte oder zu mir.
Eigentlich ist Brumby ein sehr souveräner Hund aber gegenüber Nele ist sie da äußerst vorsichtig.
Nele hat ein Kommunikationsproblem: Ihr fehlen viele Zwischenstufen im Aggressionsverhalten.
Auch mit Besucherhunden kam es im letzten Jahr häufig zu Raufereien in meiner Wohnung (Schlimmeres konnte ich jeweils verhindern).
Da Nele einen starken Jagdtrieb hat, und hier das Wild bis ans Haus kommt, kann sie auf Spaziergängen auch nicht wirklich entspannen.

Zu Menschen ist Nele draußen sehr nett, fremde Menschen in der Wohnung können auch erst mal verbellt werden.
Sie liebt es zu kuscheln und hält sich für einen Schoßhund ;)
Sie geht gerne spazieren, Wanderungen oder Radfahren muß nicht sein.
Sie fährt problemlos Auto (steigt aber nicht gerne ein) und kann stundenweise alleine bleiben nach Eingewöhnung.
Sie kennt Bus- oder kurze Bahnfahrten und Stadspaziergänge mag aber keinen dichten Verkehr.
Sie kennt es im Restaurant am Tisch zu liegen.
Sie liebt es kleine Dinge zu machen, ernsthafter Hundesport ist zu anstrengend.
Klickern, Tricks, etwas Rally Obedience,…

Nele ist im Haus Hunden gegenüber futteraggressiv!
Nicht nur futterneidisch. Sie ist jeder Zeit bereit Löcher zu machen, wenn ein anderer Hund zu Hause die Nase hoch nimmt um zu schauen was so gut riecht.
Sie fixiert andere Hunde daheim (egal ob Rüde oder Hündin).
Nele hat einen sehr starken Jagdtrieb.
Sie versucht sich hier zur Türe raus zu drängen um etwas zu finden zum Jagen (und hier hätte es immer was).
Wenn sie im Jagdmodus ist, dann dringt nichts mehr zu ihr durch (wir arbeiten daran und auch ein Supersignal ist aufgebaut).
In wildfreien Gegenden kann sie auch frei laufen und kommt dann sicher zurück (leider gibt es hier nirgendwo so etwas).

Nele sollte am besten als Einzelhund leben und entweder in einer wildarmen Gegend (keine Großstadt) oder die Möglichkeit haben auf einem eingezäunten Grundstück Freilauf zu genießen.


Hier dann mal ein paar aktuelle Bilder von dieser Woche.
Achtung: Auch wenn sie so aussieht, sie ist kein sportlicher Hund

31642975ws.jpg

31642976pg.jpg

31642977xi.jpg

31642979qi.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nabend,

nachdem sich die Situation in Neles Zuhause immer mehr zuspitzt, wird ein neues Zuhause oder eine vorübergehende Pflegestelle gesucht.

Die Pflegestelle sollte aufgrund von Neles Futteraggressionen natürlich keine anderen Hunde beherbergen. Wer hat eine Idee, einen Platz oder ein Zuhause für die schöne Maus?
 
Mein Vorschlag waere ''crate und rotate'', bis eine Stelle/Platz gefunden werden kann.
 
Die Hunde sind schon getrennt, aber Nele ist ein sehr Menschenbezogener Hund und die anderen beiden auch, daher ist es für alle Hunde schwierig ihren Menschen nur ab und an zu haben und auch für die Besitzerin ist es schwierig allen gerecht zu werden. Sie ist ja auch noch berufstätig. In der Zeit sind die Hunde schon länger räumlich getrennt.
 
Danke - es war ein ''long shot"; ich hoffe, es findet sich bald eine gute Loesung :(
 
Bist Du sicher?
Mir wurde sie Ende März erst zur Aufnahme auf CG zugeschickt?
 
Ja, ich bin sicher. Das war jetzt innerhalb von 3 Tagen eine glückliche Fügung mehrerer Zufälle.

Nele ist schon in ihrem neuen Zuhause und genießt es gekuschelt zu werden, sie fühlt sich total wohl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nele, 3,5jährige Mischlingshündin, 79 Rickenbach“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
905
Grazi
kerstin+hogan
Hab gestern mit Claudia gesprochen,im moment ist eine Endstellenintressentin im Gespräch,die schon einen etwas schwierigeren Bulli hat. Nele hat mit Hunden NULL probleme ,im Gegenteil sie sucht deren Gesellschaft! Sie hat NUR probleme mit Menschen im Haus, dort sollte man sie nicht bedrängen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
*SpanishDream*
Alles Gute, hübsche Nele! :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerfan
  • Gesperrt
Hallo zusammen, hat jemand von euch Interesse am neuesten Hörbuch von Nele Neuhaus "Böser Wolf", 6 CD's, 470 min. Spieldauer, einmal gehört - wie neu? Preis inkl. VK als Brief 14,00 Euro Bei Interesse bitte ich um eine PN. Danke! Viele Grüße :hallo: Alex
Antworten
0
Aufrufe
687
Boxerfan
Boxerfan
Zurück
Oben Unten