7 jährige Hündin Trächtig

J

Jenny_Nora

... wurde gelöscht.
Hallo, ich fange mal von vorne an. Ich habe meine Maus vor 3 Jahren aus Ungarn geholt. Sie ist eine Französische Bulldogge. Sie müsste jetzt zwischen ca. 7 und 8 Jahren sein. Sie war läufig. Ich dachte ok Läufigkeit vorbei dann kann sie wieder mit raus in den Hof zum Spielen mit dem Nachbars Rüden ( shi tzu) .Alles war wie immer. Kinder und Hunde haben gespielt und dann kam der Schlag. Die Hunde hingen zusammen. Trennen darf man sie ja Wären dessen nicht .
Wäre es zu gefährlich wenn sie die Welpen austragen würde?
Bitte keine beleidigende Kommentare. Mir ist eh schon ganz komisch.
Danke
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jenny_Nora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bis zum Alter von 8 Jahren nutzt ein Züchter seine Hündinnen. Alterstechnisch sollte das wohl gehen.

Eine Abtreibung bringt den Hormonhaushalt der Hündin sehr durcheinander.
Noch mehr Hunde braucht die Welt nicht, es sitzen genug im Tierheim und finden kein neues Zuhause, man sollte also keine weiteren produzieren.

Das ist nun dein persönliches Dilemma.

Ist es denn sicher, dass sie tragend ist? Vielleicht hat sie ja auch gar nicht aufgenommen. Mich wundert, dass die Läufigkeit deiner Meinung nach vorbei war, die Hündin sich aber decken lassen hat. Könnte also sein, dass du falsch lagst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie tragend ist, doch gegeben. Ich weiß nicht, ob Hündinnen sich noch decken lassen, wenn der optimale Aufnahmezeitpunkt vorbei ist.

Ich würde die Hündin jetzt wohl kastrieren lassen, also mitsamt der ungeborenen Embryos ausräumen lassen. Dann hast du den Stress nie wieder und die Welt hat keine zusätzlichen Ups-Welpen.
 
Hallo, ich fange mal von vorne an. Ich habe meine Maus vor 3 Jahren aus Ungarn geholt. Sie ist eine Französische Bulldogge. Sie müsste jetzt zwischen ca. 7 und 8 Jahren sein. Sie war läufig. Ich dachte ok Läufigkeit vorbei dann kann sie wieder mit raus in den Hof zum Spielen mit dem Nachbars Rüden ( shi tzu) .Alles war wie immer. Kinder und Hunde haben gespielt und dann kam der Schlag. Die Hunde hingen zusammen. Trennen darf man sie ja Wären dessen nicht .
Wäre es zu gefährlich wenn sie die Welpen austragen würde?
Bitte keine beleidigende Kommentare. Mir ist eh schon ganz komisch.
Danke
Woran hast du denn festgemacht, dass die Läufigkeit vorrüber war. Wie lange war die Läufigkeit. Gab es noch Ausfluss und wie sah der aus. Möglicherweise ist ja nix passiert. Der Rest hängt von deinen Entscheidungen ab und da kannst nur du wissen was du dir und deiner hündin zutraust bzw. zumuten willst. Mit 7 ist es jedenfalls nicht risikolos, aber auch nicht unmöglich.
 
Ich würde sie die Welpen nicht austragen lassen, nicht (nur) wegen des Alters der Hündin sondern aus Tierschutzgründen.
 
Es kam noch leicht Brauner Ausfluss. Ich mach mir schon Vorwürfe das ich sie schon mit raus habe ohne Leine.
Ich gehe mit ihr am Montag zum TA. Ich wollte nur mal noch andere Meinungen. Bin mir wie gesagt jetzt sehr unsicher. Unser TA kennt sie seid ich sie habe. Sie ist immer Gesund gewesen und Top fit.
 
Wenn ich mir die Beiträge der TE durchlese, dann scheint die Entscheidung schon getroffen zu sein....

Wenn man sofort den Abbruch der möglichen Trächtigkeit in Betracht gezogen hätte, wäre man dann nicht sofort bei einem TA vorstellig geworden? Und hätte nicht erst bis Montag gewartet?

Somit möchte man wohl nur hören, dass bestimmt alles gut gehen wird... Schade...

Ich gebe bei der Planung zu bedenken, dass die Aufzucht eines Wurfes ganz schön ins Geld gehen kann... Auch ohne mögliche Komplikationen...
 
Liebe christine, am Geld soll es bestimmt nicht scheitern. Sonst dürfte man kein Tier haben. Es geht absolut nicht darum. Es geht um die Gesundheit meiner Hündin. Ich möchte nicht das sie daran sterben könnte auf Grund des Alters
 
Das ist ja schön, dass es dir nur um deine Hündin geht.
Denn warum auch Gedanken an die Welpen verschwenden...
Wer nimmt sie dir ab? Hast du die Kapazität sie ein Hundeleben lang zurückzunehmen sollten die neuen Halter warum auch immer nicht mehr können?
Vielleicht ist einer oder mehrere krank und niemand nimmt sie. Kannst du alle behalten?

Ich denke es gehört ein wenig mehr dazu als nur der Gedanke an die eigene Hündin.

Bevor ich also noch mehr Hundeelend produziere würde ich die Hündin jetzt ausräumen lassen.
Noch sind es Zellhaufen und eine 8jährige, gesunde Hündin sollte eine Kastra auch ohne Probleme überstehen. Auch wenn sich beim Frenchie eine Inhalationsnarkose anbietet.
 
Was willst du denn hören? Eine Geburt ist immer ein Risiko, 7-8 Jahre für eine Erstgeburt auch nicht grad optimal.
Sterben könnte sie natürlich dabei, auch wenn sie jünger wäre. Über die Wahrscheinlichkeit das dass passiert kann dich sicher der Tierarzt aufklären.

Aber erwarte nicht dass hier jemand jubelt weil du gerne süße kleine Mischlingswelpen produzieren möchtest.
 
Es ist natürlich nicht sicher, dass die Hündin überhaupt aufgenommen hat. Herausfinden kann man das erst so ab der 3. Schwangerschaftswoche.

Zum Alter der Hündin: Wenn sie noch nie Welpen hatte, wäre eine Erstlingsgeburt in dem Alter ein echtes Risiko. Unabhängig vom gesundheitlichen Zustand, das Gewebe ist einfach nicht mehr so dehnbar wie bei einer jüngeren Hündin. Bleibt ein Welpe im Geburtskanal stecken, können alle sterben. Hinzu kommt, dass French Bulldogs sowieso oft nicht auf natürlichem Weg gebären können, sondern einen Kaiserschnitt brauchen. In dem Alter wäre der in jedem Fall angesagt.

Über die verschiedenen Optionen musst du mit deinem TA sprechen.
 
Schafft man es hier eigentlich nie eine Frage zu beantworten, ohne gleich die Moralkeule raus zu holen?
Ihr stellt jeden, der nicht so handelt, wie ihr es für richtig haltet, als dumm und verantwortungslos dar.
Würdet ihr die Antworten auch einem sogenannten seriösen und eingetragenen Züchter geben.
Ach ne, die dürfen ja vermehren - tschuldigung züchten.
Selbst wenn die Hunde rassebedingt schon Krüppel sind.

Ich denke, Jenny_nora ist sich der Problematik durchaus bewusst.

Zur eigentlichen Frage - Es kann sein, dass Fact & Fiction Recht hat, und es bei einem French Bulldog tatsächlich problematisch ist, so gut kenne ich mich da nicht aus, und wenn es eine Erstgeburt ist wohl auch.
Mein erster Hund hat mit 10 Jahren noch einen Uups Wurf bekommen - pfui, buh! - und es ist alles gut gegangen.
Aber das war ein Wald und Wiesenmix und kein überzüchteter Rassehund.
Wird wohl echt dein Tierarzt mit entscheiden müssen, was richtig ist.
 
Es war ein Unfall und nicht weil ich Welpen will!!!! Kannst du lesen? !
 
...............
Ich denke es gehört ein wenig mehr dazu als nur der Gedanke an die eigene Hündin.

Bevor ich also noch mehr Hundeelend produziere würde ich die Hündin jetzt ausräumen lassen.
Noch sind es Zellhaufen und eine 8jährige, gesunde Hündin sollte eine Kastra auch ohne Probleme überstehen. Auch wenn sich beim Frenchie eine Inhalationsnarkose anbietet.

Genau, Kastra und alles ist gut!

 
Es war ein Unfall und nicht weil ich Welpen will!!!! Kannst du lesen? !

Zwei unserer Hunde sind auch nicht kastriert und sie werden es auch nicht.
Bislang haben wir es auch so verhindern könne, dass sie Nachwuchs bekommen, aber glaube mir es ist schon etwas schönes, wenn einer seiner Hunde stirbt und man hat, in Form eines seiner Welpen, noch etwas Lebendes von ihm.
Da wir selbst sehen und wissen, dass es genug Hunde gibt, die ein gutes Zuhause suchen, werden wir auch weiter zu sehen, dass kein Nachwuchs entsteht. Aber ich würde nie jemanden verurteilen, der doch Welpen von seinem Hund möchte.
Und auch wenn es Arbeit macht und man sehen muss, dass sie ein gutes Zuhause bekommen, es ist nicht unmöglich.
Würde mir so ein Malheur passieren würde ich auch nicht sofort los rennen und die Welpen weg machen lassen, geschweige denn meinen Hund gleich kastrieren lassen.

Es wäre nicht der erste Wurf von ihr.

Letztendlich ist es dann eine moralische Entscheidung und eine Frage dessen, wie dein TA es einschätzt.
 
Ich habe so ein Ups-Wurf Welpen. Jetzt ist sie kein Welpe mehr. Auch wenn ich jetzt Prügel bekomme, ich liebe sie sehr und bin auch sehr froh, das sie auf die Welt kam. Ihre Mutter war zu jung( hat die Welpen nicht richtig versorgt) mit älteren Hündinnen könnte schon bei Geburt Schwierigkeiten geben. Ich finde es ist das Beste sich von TA beraten zu lassen.
 
Es war ein Unfall und nicht weil ich Welpen will!!!! Kannst du lesen? !
Wenn du keine Welpen willst ist es ein leichtes den Unfall zu "beheben".
Was ein bisschen blöd ist, ist die meines Wissens nach schwierige Frühdiagnostik beim Hund. Wenn man also auf dem Ultraschall sieht dass der Hund trächtig ist ist eine Kastration schon risikoreicher für die Hündin und man tötet schon richtige kleine Föten. Eine Hormonspritze oder Kastra ist auch nicht ohne. Und es ist natürlich doof das auf verdacht machen zu müssen bevor man weiß ob sie überhaupt aufgenommen hat. Aber warten bis man es sieht finde ich da eben keine Option.

Wenn es nicht der erste Wurf ist ist das Risiko für die Hündin schon mal geringer.
 
Also wenn es vom Tierarzt aus kein Manko gibt lass ich sie auch nicht operieren. Dann gibts einmal Welpen und danach einfach noch besser aufpassen. Ich hab ja jetzt gesehen wie schnell es gehen kann.
Und von meiner Freundin der Hund wird eh kastriert dann kann da auch schon nichts mehr passieren.
Weil wenn sie läufig ist gehen wir nicht da spazieren wo viele andere Hunde springen. Ich habe auf jedenfall drauß gelernt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „7 jährige Hündin Trächtig“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
323
Lucie
blackdevil
Ja, ich bin sicher. Das war jetzt innerhalb von 3 Tagen eine glückliche Fügung mehrerer Zufälle. Nele ist schon in ihrem neuen Zuhause und genießt es gekuschelt zu werden, sie fühlt sich total wohl.
Antworten
7
Aufrufe
906
blackdevil
blackdevil
welshpower
Hier wird auch nicht ständig gedeckelt oder unterbunden. Aber es gibt Situationen, da entscheide ich und nicht der Hund. Wenn der Hund seinen Besitzer beißt, dann läuft auf jedenfall was schief, vielleicht hat der Hund auch zuviele Regeln und fühlt sich bedrängt, dann lernt er sicher, das...
Antworten
49
Aufrufe
6K
Daniel86
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
798
sylvia-rescher
S
Zurück
Oben Unten