Hauself Holly und Gnom Neo

Oh je arme Holly und ihr Armen... Ich kenn das vom Pferd, den ganzen Sommer leiden wir immer zusammen unter ihrem Ekzem :(
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles Gute für's Hollymädchen und großes Lob an Neo...die Operndiva ;)
 
Hi ihr,

mit Holly können wir ein bisserl aufatmen, es wird besser. Ihre Haut ist nicht mehr so empfindlich und ich hoffe es bleibt so und geht weiter aufwärts.
Ihre Psyche braucht ganz dringend wieder Ruhe. Holly ist derzeit immer auf Hab Acht. Sie reagiert bei allem über und bei jeder Berührung von uns ist sie anfangs panisch und wartet auf "Schmerzen" ihrer Haut....wenn das ausbleibt, dann entspannt sie aber das dauert :(

Neo ist Neo :cool: :woot: mal zum an die Wand klatschen, mal ein Traum :) immer wenn wir leicht aufatmen, haut er den nächsten Hammer raus. Also kein durchatmen.

Also ihr seht Verhalten der beiden grad sehr :tuedelue:
aber ihr Auftreten und Ausschauen top!

Darum Bilder zum freuen :freudentanz:

abwarten, sich komisch verrenken und....
action.php


auf ihn mit Gebrüll!
action.php


action.php


auch Neo kann abwarten....
action.php


und Angriff.... da fliegen die Lefzen durch die Luft
action.php
 
Geht aber auch mit geschlossener Klappe und fliegendem Ohr
action.php


Und nach dem Wasserspaß müssen Elf und Dober dann die Sau raus lassen....

Holly gibt Gas um als erste beim Ball zu sein
action.php


dann bilden wir einen Kreis
action.php


wenn der Gnom zu übermütig wird gibt es ne Ansage
action.php


der Ball ist wieder in Hollys Besitz um damit provokati vor dem Gnom rumzustehen
action.php


das Ergebniss könnt ihr euch vorstellen :)
weiter geht das Spiel....

zum Abschluss dann noch ein ruhiges Foto
action.php
 
:DZum schönen Sonntag morgen ein paar schöne Bilder


Neo beim abchecken der derzeitigen Spiellage....
action.php


Endlich...jemand zum zocken gefunden...
action.php


action.php


Nu muss aber auch wieder gut sein und Holly überwacht die Lage und die Bälle....
action.php


geht übrigens auch im liegen....
action.php

Also arrogant gucken kann sie :err:

Mein Elfchen....
action.php


Mein Gnom....
action.php
 
Ich freu mich immer über Bilder von Deinen beiden :)

edit: Euren beiden :)
 
wow, tolle Bildergeschichte von tollen Hunden.
 
Holly ist einfach nur schön,dieser Ausdruck,diese Augen:love::love::love:

Und der Gnom ist schon richtig schön stattlich,sehr sehr hübsch:herzen:
 
Also heut morgen waren sie alles andere als toll.... das Wetter ist aber auch zum davonlaufen. Wenn es angenehmer wäre, wäre es für die beiden etwas einfacher.

Zumal Holly bei dem Wetter jeden Schritt überlegt, sprich so ein Rückruf ist nicht unbedingt das was dann notwendig ist. Ein Stop schon eher. Und der Gnom hat nicht begriffen, das wenn er langsamer tun würde, er mehr Luft zum atmen übrig hätte :p
 
Und der Gnom hat nicht begriffen, das wenn er langsamer tun würde, er mehr Luft zum atmen übrig hätte :p

Da liegst du aber falsch, je schneller Hund läuft, desto mehr Luft bekommt er - nennt sich "Druckbeatmung". Steht im Dobermannhandbuch auf Seite 135 Kapitel "Rennen in Kombination mit lebenswichtigen Funktionen". Ein paar Seiten weiter findest du auch den Abschnitt über das schrittweise Abschalten von Funktionen, da steht auch bei wann sich das Doberhirn auf Erbse schrumpft und warum deshalb z.B. im Sommer nur Basisfunktionen zur Verfügung stehen.



:D
 
das hat meine gestern Abend ansatzweise zum ersten Mal begriffen :verlegen:
sie wird dieses Jahr sechs...

Ich sag's nur ungern - aber ich glaube, ich habe das schonmal gesagt... Lass mal beizeiten das Herz anschauen.

Findest du was im extremen Frühstadium, lässt sich mit Medikamenten da noch was aufhalten, wenn auch nicht für immer.
 
Nabend,

von uns mal gut erholte Grüße.....

wir haben eine Woche Auszeit hinter uns und diesmal war der Urlaub auch wirklich erholsam und Neo hat uns positiv überrascht.

Das Ferienhaus war uns bekannt, daher wussten wir über die Gegebenheiten Bescheid. Plan war das zur Not wieder einer mit Neo in Haus und Garten bleibt und der andere mit Holly Ausflüge macht.
Diesmal wollten wir vorbereitet sein und nicht wieder mit einem völlig überforderten, durchdrehenden Dober da stehen und verzweifeln, weil wir mit ihm den Garten nicht verlassen können und es hat geklappt.
Außerdem hatten wir noch netten Besuch :) :danke2:

Bilder und mehr gibt es dann die Tage.
 
Weil der Hund bei 30° mal ne Pause macht? :eek:

Jepp - und zwar genau dann, wenn er das vorher nie getan hat. :hallo:

(Denn 1: Soo alt ist das Teufelchen ja noch nicht. - Und 2: Bei nem anderen Hund als nem Dobi würde ich das vermutlich auch dann nicht sagen. Aber solange es Studiendaten gibt, die darauf hindeuten, dass einer von dreien oder sogar einer von zwei Hunden der Rasse von DCM betroffen ist.... :kp: Letztlich ist mMn jedes Indiz, das dazu führt, dass die Krankheit früh erkannt und unterstützend behandelt wird, wird, ein gutes, auch wenn es auf solider Paranoia fußt... ;) )
 
Kleiner Vorgeschmack :)
action.php



Bevor ich aber vom Urlaub erzähle muss ich ein bisserl weiter ausholen, bzw. was nachholen.


Wie ihr gelesen habt, hatten wir mit Neo schwierige Zeiten, mal kurz und kompakt zusammengefasst:

Draußen komplett ausgeschaltet, nicht aufnahmefähig, nur am hochpuschen, nur am rennen, saugt nur noch Gerüche auf, sabbert, pustet ....
Freude und Spaß am Spaziergang sind sehr sehr selten. Nicht mal das Rennen macht ihn glücklich, sondern eher panisch.
Normale Ansprache nicht möglich, wir müssen laut werden oder ihn körperlich einschränken um seine Aufmerksamkeit (kurz) zu bekommen.

Er wirkt sehr ernst, sehr verbissen und ist insgesamt auch sehr grob.
Immer fiepsig, quietschig, auch wenn er mal liegt.
Pinkeln und Kacken auf dem Spaziergang geht nicht wirklich, immer nur kurz markieren, beides kann er nur nachts im Garten erledigen, heißt für uns alle aber auch 1-4 mal in der Nacht wach und aufstehen. Stuhlgang immer sehr weich - breiig, verträgt viele Lebensmittel nicht und reagiert mit Durchfall, Blähungen (1-3x die Woche, vor allem nach größerem Streß).

Holly leidet auch massiv unter ihm, er riecht ständig an ihr oder ihrem Urin, schlabbert ihre Hinterbeine ab und will sie nur noch berammeln, Spiel kippt nach
wenigen Sekunden und Hollys Ansagen verklingen. Hollys einzige Rettung ist mit dem ***** in die Sofaecke und ihn massiv anbellen und knurren. Sie zeigt dabei Angst
und er versucht von oben aus an ihren Hintern zu kommen. Wir müssen oft eingreifen und trennen. Wenn beide alleine sind kommt es auch immer wieder zu unschönen Situationen
Er jagt den Kater und patscht mit den Pfoten auf ihm herum.

An mit ihm arbeiten in Alltagssituationen fast nicht zu denken, in Extremsituationen unmöglich.
Er kann und kennt alle wichtigen Kommandos, nur fangen wir in jeder Situation von vorne an weil er so gestreßt ist.
Der Streßpegel ist am Anschlag sobald wir das Haus verlassen - egal ob zum Gassi oder in den Garten.


Wir hatten aber auch gute Zeiten......
Ein lustiger, aufmerksamer, junger Kerl, der Spaß daran hat etwas mit uns zu machen, zu lernen und den seine Umwelt nicht erschlägt.
Er hat auf dem Spaziergang Zeit zu pieseln und zu kacken, die Haufen sind fest.....und der Herr & wir können die Nächte durchschlafen
Spielen mit Holly ist spielen....gegenseitiges necken, natürlich laut und grobmotorisch, aber es bleibt beim Spiel.
Und er kommt zur Ruhe, kann sich hinlegen und beobachten oder pennt ein, nicht nur drinnen sondern auch im Garten. Er kann auf dem Spaziergang mal ruhig stehen oder sich sogar entspannt hinlegen, wälzen oder auf seinem Spielzeug kauen.

Klar funktionieren Kommandos nicht 100%, er ist rotzfrech, ignoriert uns, testet aus, bellt Hunde an, hat einen großen Radius, rennt gerne.....
aber auf einer kommunikativen Ebene und nicht auf der "Weggetreten" Schiene.


Warum das klingt als wären es zwei verschiedene Hunde, weil er ein Antiandrogen (hemmt die Wirkung der männlichen Geschlechtshormone)bekam. Seine leichte Erregbarkeit/Dauerstreß scheint also maßgeblich von seinen Hormonen bestimmt zu sein...

Der Unterschied war so groß, das uns Leute darauf ansprachen ob wir den Hund ausgetauscht haben und das es schön sei ihn so unbeschwert zu sehen.


Nach langen Unterhaltungen mit unseren Tierärzten und Trainerinnen haben wir beschlossen Neo kastrieren zu lassen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, alle Vor- und Nachteile abgewogen, aber unser aller Zusammenleben leidet sehr stark...allen voran Holly und Neo stehen unter Dauerstreß.

Die ersten Wirkungen sind sicht- und spürbar. Der Alltag wird für uns alle leichter und Neo ist ein junger, vergnügter Hund.

action.php
 
Nach langen Unterhaltungen mit unseren Tierärzten und Trainerinnen haben wir beschlossen Neo kastrieren zu lassen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, alle Vor- und Nachteile abgewogen, aber unser aller Zusammenleben leidet sehr stark...allen voran Holly und Neo stehen unter Dauerstreß.
Find ich gut :) In dem Fall bin ich immer dafür. Schön das nun auch eure Hollymaus wieder Ruhe hat...wann lasst ihr es machen? Oder ist er schon kastriert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten