Hauself Holly und Gnom Neo

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von einem anderen Forum aus, gibt es immer eine Oster Challenge, mit verschiedenen Aufgaben.

Aufgabe 1:

Eier suche....

hier schnüffeln.....
action.php


und da durch die Gegend dropsen
action.php


gefunden
action.php


anschnüffeln...
action.php


anbrüllen
action.php



auch gefunden
anschnüffeln
action.php


auffuttern
action.php
 
Zweite Aufgabe:

Schnüffelspaß

ups die Flasche ist umgefallen...
action.php


der Quark ist lecker....

action.php


mal sehen was da noch interessantes drin ist..
action.php


Ohren ausklappen...
action.php


ganz vorsichtig den Blumentopf da rauspflanzen
action.php
 
Dritte Aufgabe und für Neo die schwierigste....

Osterdeko, dazu haben wir den Osterbrunnen bei uns im Dorf genommen. Dort steht auch ein Stroh Hasen Pärchen.

Das war als Neo das ganze erblickt hat, kurz darauf musste er das Konstrukt fürchterlich verbellen.... den Ansatz sieht man schon
action.php


von hinten war das ganze dann schon nicht mehr ganz so fürchterlich
action.php


Holly ganz der Profi (vor zwei Jahren hatte sie Panik pur....)
action.php


und unser Abschlussbild :sun_smile

action.php
 
Der ist so hübsch :love:

Und die Aufgaben haben die zwei super gemeistert :)
 
....sie musste nicht, sie durfte.....
Ich freu über die Bilder der beiden und das Hasenpaar ist echt klasse.




LG nicole
 
Sehr schönes Bild von der Zaubermaus :love::love::love:
 
Gestern hatten wir Begegnungstraining und sowohl Trainerin als auch ich waren begeistert. Im Grunde genommen konnten wir das erste Mal wirklich mit ihm arbeiten. Er war aufmerksam, betrachtete auch mal seine Umwelt und nach anfänglichem Gezeterte konnte er den anderen Rüden akzeptieren, es mit ansehen, das der an Holly dran war und gegen Ende drehte er sich sogar weg, wenn der ihm zu nahe kam :respekt:


action.php


action.php


Heut sind wir alle fix und alle :zzz:

Wir haben das Scootern ausprobiert.....
Fazit: Für Holly ein Nogo
Für Neo super :dafuer: wenn er es mal komplett begriffen hat.

Beide müssen den Vormittag jetzt erstmal verdauen.... jemand Fremdes, viele fremde Hunde, so komische Räder und dann auch noch arbeiten, nicht einfach durch die Gegend rennen, schnüffeln und markieren.

Holly fand es richtig beschissen. Das sie vorauslaufen soll und dann auch noch ziehen soll. Sie trabte lieber locker nebenher, das macht sich nun auch in meinen Oberschenkeln und dem Nacken spürbar.

Neo fand es anfangs auch beschissen, aber eher weil ihm da was schweres im Kreuz hing und er nicht einfach so rennen konnte wie er wollte....und dann auch noch ein fremdes Mädel neben ihm war, der er folgen sollte....ging ja mal gar nicht.
Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten lief es aber echt gut. Insgesamt haben wir 3 kleine Runden gedreht, in wechselnder Besetzung und beide haben es klasse gemeistert.

Nu entspannen wir den restlichen Tag und warten auf den Muskelkater der uns alle morgen erwarten wird.
 
Das heut war Abendteuer :) für uns alle. Komplettes Neuland und nu hängen wir in den Seilen. Neo bekommt seine vier Pfoten nimmer koordiniert und Holly ist beleidigt :(

Morgen werden die Nachwehen deutlich zu spüren sein. Denke noch 1-2 mal trainieren und wir können alleine losziehen, wenn wir uns denn dafür entscheiden.

Mit Holly wird es aber beim Rad fahren bleiben, sie läuft einfach schön im Trab nebenher, das will ich ihr nicht nehmen.
 
:birthday:

Herr von und zu Gnom wir gratulieren zum 1. Geburtstag!

action.php


Tja mein kleiner was soll ich sagen, du bist unser Gnom, unser Frosch, unser kleiner, unser Knirps, unser Rüpel, unsere HollyNerven-Zertrümmerungseinheit, unser BlauFleckenMacher, unser Dober, unser Spitznasenrotti :applaus:

Heute wirst du ein Jahr alt und bist seit 8 Monaten bei uns, ein Grund zu feiern! :party:

Grad für mich war diese Zeit eine Gratwanderung.
-Vorwürfe das ich keinem älteren, griesgrämigen Rotti ein Zuhause geben konnte,
-das die nächsten Jahr hier dann kein Rotti mehr einziehen wird,
-absolutes Neuland, ein junger Hund noch dazu so ein Hibbel - totale Überforderung
-ansehen zu müssen, wie Holly anfangs gelitten hat
-dann ansehen müssen das Holly und mein Mann dich total lieb gewonnen haben
und mein Herz immer noch nicht frei war.

Tja und nu....nu hast du es erobert :herzen:
Mit vielen Flüchen, mit vielen Verwünschungen, mit vielen blauen Flecken, mit deiner lustigen Art, mit deinen 5 Sekunden Konzentration, mit den AHA-Effekten, mit deiner unbeschwerten Art, mit deinen Augen, einfach nur weil du so bist wie du bist....ein liebenswerter A*** :p

Zwar könnte ich dich phasenweise immer noch aussetzen ;) aber diese Phasen hatte ich mit Ibo ja auch.
Ich hoffe und wünsche mir, das wir die schwierige Zeit der Pubertät noch gut hinter uns bringen und dann ein tolles Team sind.

Neo, dein erstes Lebensjahr war nicht leicht, wir sind nicht dein erstes Zuhause und du hast immer noch ein Paket aus Unsicherheit mit dir zu tragen. Wir tragen es aber mit dir und helfen dir ein noch tollerer Kerl zu werden.

Ich bin stolz auf dich und das was wir die letzten Monate erreicht haben.
Es ist schön zu sehen wie offen du auf Menschen zu gehst, die du kennst und die wir mögen.
Es ist schön zu sehen, wie aufmerksam du deine Welt nun betrachtest
Es ist schön wie du Holly aus der Reserve gelockt hast und aus dir die große gemacht hast
Es ist schön zu sehen wie es in deinem kleinen Köpfchen arbeitet, wenn du etwas erreichen willst
Es ist schön dich hier zu haben
Es ist schön durch dich viel neues zu lernen und mit dir neue Wege zu gehen.

Kleiner Gnom....weiter so!

action.php
 
So schön geschrieben :herzen:

Happy Birthday kleiner großer Gnom :birthday:
Lass es krachen heute - aber nicht zu sehr :lol:
 
Hach, das hast du toll geschrieben. :)

Happy Birthday, du kleiner Remmi - Demmi. :knutscher:
 
Der kleine Remmi-Demmi hat es heut morgen in der Hundeschule schon krachen lassen :)

Den restlichen Tag darf er mit Ruhe, spielen, futtern verbringen :applaus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten