Hauself Holly und Gnom Neo

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben am Mittwoch Abend einen tollen Spaziergang mit einer älteren Schäfimaus gemacht.
Anfangs hat Neo sich mal wieder ins Zeug gelegt....knurren, bellen, in die Leine hüpfen. Nachdem aber weder Alea das Schäfimädel noch das dazugehörige Frauchen sich dafür interessiert haben, wurde er nach kurzer Zeit ruhig und ich konnte von der kurzen Leine auf die Schleppleine wechseln.
Fotos wurden auch gemacht...diesmal aber nicht von meinem Mann, ich darf sie euch aber zeigen :)

29696495sm.jpg


29696498ze.jpg


29696499ts.jpg


29696500vw.jpg


29696502zy.jpg


29696505qh.jpg


29696507ig.jpg


Der Dobermann hat den Schäferhund nicht verspeist - und umgekehrt auch nicht...
 
Sehr, sehr schöne Fotos! :) Leider werden einige nicht angezeigt. :verwirrt:
 
29696529bj.jpg




Ich glaub das Bild konnte nicht angezeigt werden....

...hm, komisch geht schon wieder nicht.
 
Superschöne Fotos :) Die Schäfimaus ist aber auch arg fotogen wie ich finde :)
 
Die Schäfimaus ist ja auch ein Fotohund :) deren Frauchen rennt auch nur mit der Knipse herum ;)
 
Die Schäfimaus ist ja auch ein Fotohund :) deren Frauchen rennt auch nur mit der Knipse herum ;)
ach sooo...quasi Supermodel..na dann isses ja leicht :D Allerdings wollte ich damit Neos Fotogenität (gibt es das Wort überhaupt? egal...) nicht in Frage stellen...der sieht nämlich auch wunderschön aus :respekt:
 
Der kleine braucht aber noch viel Übung um seine Fotogenität (schönes Wort) noch sicherer zu machen :)
 
Jetzt sind alle zu sehen. :) Wirklich superschöne Fotos, besonders dieses *find*:
upload_2017-7-9_17-16-44.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schöne Fotos :)

Mit was ist denn das Halti gepolstert? von wo habt ihr das denn?
 
Danke euch :)

Das Halti hat noch ein zusätzliches Polster, irgendwie Stoff ;) wir haben es von hundeschulen.com da ist es das Optifit.

Für Hundebegegnungen einfach super, das nimmt dem Herrn den Auftrieb...oder Vortrieb und mir die Ruhe in zu händeln :)
 
Nabend,

ich wollt ja noch was über unseren Urlaub erzählen. Nu denn.....da wir ja durch den letzten Urlaub geprägt waren, in dem mit Neo ja nix, außer Chaos im Kopf möglich war, waren wir diesmal vorbereitet.
Wenn der Herr seine Hirnwindungen wieder nicht gezähmt bekommt hätte, wäre einer von uns mit ihm im Haus / Garten geblieben, der andere mit Holly laufen gegangen.

Erster Tag war ankommen, auspacken, alles durchschnüffeln, durch den Garten toben, Jogger verjagen, Radfahrer zu ungeahnten Geschwindigkeiten treiben, Quatsch machen, futtern und pennen.
Zur Ruhe kommen klappt bei Neo echt klasse. Er hat sein Kissen, sein Ritual und kann dann echt gut schlafen.
Am zweiten Tag erstmal wieder im Garten powern, futtern, Ruhe und dann haben wir den ersten Spaziergang in Angriff genommen.
Die ersten paar Meter fremdes Reich, Neo war ausgeknipst, dann kam auch noch ein fremder Hund, das hat er aber gut gemeistert.....weit kamen wir aber trotzdem nicht.
An nem kleinen Wasserlauf, fietschte er plötzlich auf, sprang wild rum und knabberte sich an der Pfote rum.
Er wurde wohl von ner Biene gestochen, ließ sich den Stachel entfernen und rannte dann weiter. Kurz darauf zog er die Vorderpfote hoch und lief nur noch auf drei Beinen.
Wir machten Pause und Neo legte sich hin, legte sich auf die Seite, atmete ganz komisch und es schaute echt aus, als würde sein Kreislauf kollabieren :(

Mein Mann rannte dann mit Holly zum Haus zurück um das Notfallmittel zu holen.

(Vor unserem Urlaub wurde Neo schon mal von einer Wespe gestochen, da schwoll sein Auge und seine Lefze innerhalb kurzer Zeit massiv an). Ging aber dank der Tropfen schnell wieder weg.

Neo krabbelte dann ein Stück weiter und ich beschloss mit ihm ans Wasser zu gehen um die Pfote zu kühlen.
Auf drei Beinen taumel-hüpfte er also den Weg entlang, meine Mann entgegen, die beiden kamen uns dann schnaufend und keuchend entgegen.
Also Spaziergang beendet.

Am nächsten Tag dann erneuter Versuch, mit allen Medikamenten, Pflastern etc. im Gepäck.
Diesmal ging es auf den Pfad mit den Kunstwerken.
Gleich zu Beginn eine Familie mit kleinem Kind, ein kurzes Stück durch ein Dorf laufen, eine Hundebegegnung und dann ran an die Schlepp.
Ich hab Neo an zwei Schleppleinen geführt, beide vorne eingehängt, eine links, eine rechts.
So ließ er sich recht gut führen. Mein Rücken dankt es mir und Neo konnte gleich ein bisserl fürs Scootern üben :)

Wir waren gut lang unterwegs und Neo war auch am Schluss noch recht gut ansprechbar.
Allerdings war es recht warm und wir hätten das letzte Stück mitten durch eine Neubausiedlung laufen müssen. Also blieb ich mit den Hunden am Straßenrand sitzen und das Herrchen lief Auto holen :)

..... nu noch zwei Bildchen, Rest folgt.

Holly fängt den Wasserstrahl und kräuselt so herrlich die Nase...
action.php


Neo lässt sich lieber das Maul reinigen....
action.php
 
WOW der Neo sieht auf dem Bild aus wie ein Preisboxer...voll viele Muckis :bb:
Und Holly sieht niedlich aus mit ihrem Krausschnütchen :luftkuss:
Ich freue mich schon auf den Rest der Bilder :)
 
Stimmt, der kleine hat auf dem Bild voll die Muckis und unser Krauseschnüttchen ist einfach zum knutschen.

Weiter geht es im Urlaub.
Wir konnten die beiden diesmal sogar gut alleine lassen. Wenn beide kaputt waren, den Magen voll hatten, gingen wir entweder einkaufen oder am Abend zum essen. Wenn wir wieder kamen, schauten uns beide verschlafen an.

Neo ist da echt super, wenn er seine Decke hat, sein Ritual und unsere Sachen da sind, dann kann er echt entspannen. Für Holly ist alleine bleiben immer streßiger, aber machbar.

Am dritten Tag dann wollte ich es mit den Hunden ruhiger angehen lassen. Mein Mann machte eine Knipsewanderung

action.php


und als er auf dem Heimweg kam er mir entgegen.
Nur dummerweise ist mein weibliches Verständnis mit seiner männlichen Weg Beschreibung nicht kompatibel uns so landete ich mit den beiden Hunden auf dem falschen Weg. Zumal meine beiden begnadeten Mantrailer mich auch noch grandios in den falschen Weg führten :) war wohl ne bessere Spur, als die des Herrchens.
Wir fanden dann aber über kleine Umwege doch noch zusammen :) aber der kurze Spaziergang wurde dann doch etwas länger.

Am nächsten Tag wollten wir dann einen Geologischen Lehrpfad laufen.... stückweise haben wir das auch getan. Sind aber meist nach Gefühl so irgendwie in die Richtung gelaufen :)

action.php


Holly fand die Wanderungen immer toll und trabte so vor sich hin.
Der Herr Gnom schwankte sehr stark. Anfangs zog er wie ein Ochse, dann konnte er auch mal schnüffeln und sich mal uns zuwenden. Zwischendurch war er mal wieder geistig weggetreten oder hatte seine spinnerten Wälzminuten.
Also langweilig war es mit ihm nie.

Den großen Garten im Ferienhaus fanden beide super genial. Sie tobten, sie bewachten, sie schnüffelten, sie fanden den Kompost klasse, sie lagen einfach nur da und guckten oder machten komisches Zeug.

action.php


action.php


Am letzten Tag machten wir noch einen gemütlichen Spaziergang in der Gegend und bekamen dann noch Besuch.
Beide prollten natürlich anfangs rum, ließen sich dann aber bestechen :)
Wir verbrachten den Nachmittag mit quatschen, Kuchen essen und Hunde bespaßen.

Also insgesamt ein gelungener Urlaub.
 
action.php


Neo hat glaub ich grad wieder nen Entwicklungsschub und so ne kleine Angstphase. Ist aber echt erstaunlich wie anders er nun doch ist. Er ist viel öfter ansprechbarer, viel schneller wieder konzentriert und insgesamt einfach ruhiger. Sofern man bei einem Dobermann von ruhig reden kann :gruebel:

hier hat der Dober die Schnauze voll :)
action.php


Nur unsere Hollymaus leidet ganz massiv. Ihre Allergie haben wir im Griff, nun sind es die Gewitter und das wechselnde Wetter, das ihr zusetzt.
Die letzten Nächte war sie 2-3 mal wach, lag hechelnd da, suchte Schutz bei mir und kommt nicht zur Ruhe.
Jeder Zug der hier vorbeifährt wird wieder genau bespitzt, ob es nicht doch ein Gewitter ist.
So richtig glücklich und gut gelaunt bekommen wir sie grad nicht.
Ich würde sagen sie ist leicht depressiv.
Grad eben sind wir homöopathisch dran, mal sehen ob wir was erreichen.

action.php
 
och die arme Püppi :( Ich hoffe das ihr das homöopathische Medikament hilft...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten