Unser Elfchen Holly

  • blackdevil
Es ist ein Hund.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi blackdevil :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • blackdevil
Woher das Teil so schnell kommt..... tja.
Irgendwie ist es Schicksal gewesen, ich hab das Bild des kleinen Kerls gesehen und es war um mich geschehen. Der Zwerg schaut aus wie Holly in jung und der Blick..... Neo hat mir geflüstert, das ist unserer.

Mit dem kleinen Kerl gehen ein lachendes und ein weinendes Auge herein.
Einerseits freut es mich wieder was quirliges im Haus zu haben, andererseits wird dadurch noch schmerzlicher was wir verloren haben.
Da ich aber fest davon ausgeh, das Neo so ein bisserl Schicksal gespielt hat und der Zwerg nicht umsonst hier ist, geh ich mal ganz beruhigt an die Sache ran.

Zwergnase ist hier eingezogen und wirbelt nun alles fein durcheinander.

Als wir Zweibeiner ihn kennengelernt haben hat er hat uns beide recht schnell um die Pfoten gewickelt.

Mit Holly hat es auch recht schnell geklappt. Das erste Treffen mit dem Zwerg verlief gut. Am Anfang an der Leine hinter- und nebeneinander her, dann als beide ein klein wenig entspannter waren, im Freilauf auf einem Grundstück.
Es kam zu kurzen Spielaufforderungen, es gab nebeneinander laufen, gemeinsam schnüffeln, die gleichen Stellen mussten markiert werden und Holly hat ihm gleich ein paar Lektionen in super benehmen gezeigt, die er nach ner guten halben Stunde sogar nachgeahmt hat *wow*
Wir setzen ja viel auf einen mitdenkenden und von sich aus anbietenden Hund. Holly setzt sich dann immer vor uns und bekommt dafür Lob, Lecker, Aufmerksamkeit....nachdem Zwergnase gemerkt hat, das er dann von ihr nicht mehr beachtet wird und es nix nutzt, wenn er sie oder uns anbellt oder empört auf und ab hüpft fing er an das ganze nachzuahmen und siehe da, es klappt.

Die beiden konnten ruhig nebeneinander sitzen, Leckerli und Streicheleinheiten abstauben und danach wieder entspannter weiterlaufen.


Toll auch was Holly für Körpersprache hat. Sie hat ihn in einigen Situationen echt auflaufen lassen. Stand total ruhig, hat sich abgewendet oder geschnüffelt...ihn null beachtet und erst wenn er sich abgewendet hat oder ruhiger geworden ist, hat sie wieder mit ihm interagiert.

Hammer echt, unser Maus wird uns wohl tatkräftig unterstützen dem kleinen Mann den Start zu erleichtern.

Insgesamt ein toller Anfang....

Was er ist? Ein kleiner, Schlumpf, eine Zwergnase
Was er werden will? Tja das werden wir noch herausfinden.

 
  • Fact & Fiction
Einfach schön :love::love:
 
  • heisenberg
Glückwunsch :love: und viel Spass mit dem Kleinen :)
 
  • Chipie
Glückwunsch :herzen: ich freue mich für Euch. Dem Kleinen wünsche ich ein tolles, langes, gesundes und aufregendes Leben
mit Euch. :clover::clover::clover:
 
  • golden cross
Alles Gute zum neuen Familienmitglied.
Eine gute Wahl, auf ein langes gesundes
und glückliches Leben bei Euch :clover:
 
  • blackdevil
Lust auf Fotos?



Einmal Schelm im Blick



Der Kerl hat schon eine Präsenz....Hammer...



Da war er hochkonzentriert beim Pfote geben üben..... er hat massive Probleme wenn man seine Pfoten berührt, vorne ein bisserl besser, hinten schlägt er aus wie ein Pferd, wenn man auch nur leicht dran kommt....also üben wir.
(mit lecker Mozarella)
als er geschnallt hatte, das es neben Apfel auch Mozarella gab, hat er den Apfel immer wieder ausgespuckt
Holly hat sich drüber gefreut.



Holly macht Platz und Gizmo Sitz.... (meine Güte, kann der schon arrogant gucken.... )


und nun muss der kleine Platz machen, bleibt sogar schon, wenn ich mich seitlich entferne.....


Holly erklimmt den Baum



Guck mal wie doll wir gucken können... (aufmerksames Bürschchen
)
#

und nun der Zwerg in Spielelaune .....rumhampel.....





und nun noch mal das Monster.... mit dem Zwergerl kann man so schön mit der Hand spielen, macht einfach Spaß und schaut gruselig aus




 
  • Dunni
Wunderschöner Hund.
 
  • Madeleinemom
Mir gefaellt sein Ausdruck sehr - wirklich sehr viel Praesenz.
 
  • Joki Staffi
Wahnsinn, noch so ein ausdrucksstarker Hund :luftkuss:

Aber, dennoch, nein, ;), nichts kommt an Holly Elfen Prinzessin ran:love::love::love:
 
  • Barneby
Ihr seid so schweigsam. Wie geht's euch? Seid ihr eigentlich schon im neuen Haus?
 
  • blackdevil
Viel zu tun wir haben :)

Wir sind noch am werkeln. Werden Ende nächster Woche umziehen :)
 
  • Barneby
Aber dann müssen bald mal wieder viele Fotos her, gell? :)
 
  • blackdevil
:) aber klar doch :)
 
  • blackdevil
:freudentanz: wir sind umgezogen :applaus:

Anstrengend es war und ist.

Irgendwie wurde unsere altes Haus nicht leer :woot: die Autos waren voll, der Hänger war voll. Also zogen wir mit Fuhre 1 los. Mein Mann hat nachmittags dann noch mal ne zweite Tour gemacht und nun haben wir fast alles hier. Sind nur noch KrümelkramSachen die ich drüben noch brauch bevor wir das Haus übergeben.

Hier haben wir uns soweit ganz gut eingerichtet. Das wichtigste funktioniert. Die Hunde haben ihre Sachen und wir müssen unsere noch suchen :verlegen:

Zwei Zimmer sind noch voll und werden dann wohl von uns die nächsten Tage mal verteilt.

Holly fand den Tag gestern :eek::(:motz::wtf: :dagegen:sie wirkte total niedergeschlagen, fertig und wusste wohl echt nicht was los ist. Sie war ständig auf Hab acht und vertraute null. So langsam kommt sie zur Ruhe.
Ich geh davon aus, das sie Anfang nächster Woche mit der Situation versöhnt ist :dafuer:


Gizmo hat das ganze mit Blödheit und rumgehampel kompensiert.

Hab ihm schon erklärt das für ihn ab nun der "Ernst des Lebens" beginnt. Nun heißt es er darf üben, üben, üben. Frauchen hat nun wieder Zeit für die Hunde :lol:
 
  • Fact & Fiction
Viel Freude im neuen Haus - und natürlich viel Spaß beim Üben ;)
 
  • blackdevil
Hab ein paar Fotos für euch :)





 
  • blackdevil
:love::love::love::love::love::love:

Unsere beiden Herzchen....

 
  • heisenberg
Wie schön anzusehen :love: die beiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Elfchen Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten