Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Es gibt hier verschiedene gruppierungen, eine hat die üble Angewohnheit donnerstag abend anzufangen mit singsang bis in die frühe freitagmorgenstunden. freitag nachmittag ist eigentlich ruhe, um ca 5 uhr noch das timis gebet aber das stört auch nicht.


Es ist alles gut und recht, solange man die nachbarn nicht stört, hier kann ich nichts sagen, bei 98 % musleme. Ich werde jeden morgen zum bett raus getutet....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab wirklich nichts gegen Muslime. Hab selbst Freunde die Moslems sind. Aber sowas nervt echt. Das war jetzt der 3. Freitag. Ich bin höher oben, deswegen hört mans hier wohl auch besser. Ich muss mal mit den anderen Nachbarn reden. Wenn sie mal ein Fest hätten, ginge es ja auch, aber doch nicht jeden Freitag und dann könnte man zumindest kurz bei den direkten Nachbarn Bescheid geben. Ist gerade auch kein Feiertag gemäss Google.
 
Kann man eine Windeltorte schon kurz vor der Geburt schenken? Oder ist das irgendwie mit Aberglaube verbunden?
 
Kann man eine Windeltorte schon kurz vor der Geburt schenken? Oder ist das irgendwie mit Aberglaube verbunden?

Ich glaube das das persönlich ist, in usa hats die babyshower, bevor das kind überhaupt da ist, bei eine jüdische familie würde das vollkommen schraeg fallen.

Ich persönlich haette auch keine geschenke gewollt vor der geburt, im falle des falles das etwas „daneben“ geht.
 
Ich persönlich haette auch keine geschenke gewollt vor der geburt, im falle des falles das etwas „daneben“ geht.
Dann warte ich noch die paar Wochen. Danke. Ich dachte, danach kommt so viel und wollte es einfach mal vor die Türe stellen. Am Anfang hat man ja eh oft zu viel Besuch, da störe ich nicht gerne. Sie bekommt Zwillinge
 
Klär mich mal auf.... was zur Hölle ist eine Windeltorte?
 
Ähä... okay. Gut dass ich weder Kinder noch weibliche Bekannte mit ebensolchen habe. :mies:
 
Dann warte ich noch die paar Wochen. Danke. Ich dachte, danach kommt so viel und wollte es einfach mal vor die Türe stellen. Am Anfang hat man ja eh oft zu viel Besuch, da störe ich nicht gerne. Sie bekommt Zwillinge
Das kannst aber doch dann auch nach der Geburt machen ;)
Ich hab mich ja auch bei beiden am Anfang total abgeschottet, hab das aber auch ganz klar so gesagg einfach weil es mir zuviel war. Wobei wenn du nicht die ganz kleinen Windeln nimmst kann man die Torte ja auch später gut gebrauchen ;)
 
In holland steht auf die geburtsanzeige klipp und klar, von wann bis wann mutter und kind ruhen, in die zeiten das besuch wilkommen ist, ist jemand da, die das kaffee machen übernimmt. Finde ich eine gute lösung.
 
In holland steht auf die geburtsanzeige klipp und klar, von wann bis wann mutter und kind ruhen, in die zeiten das besuch wilkommen ist, ist jemand da, die das kaffee machen übernimmt. Finde ich eine gute lösung.
Grundsätzlich ja, aber selbst mit jemandem der Kaffee kocht hätte ich einfach keinen Bock auf Besuch gehabt. Weil mich das einfach zu sehr gestresst hat und meine Kinder auch.
Is heute teilweise noch so :sarkasmus: also mit dem Mini. Der will ja noch so oft Pennen die kurze Zeit dazwischen abzupassen ist echt unmöglich. Deswegen fahre ich dann meist dorthin wenn mir mal danach is. Aber selbst das ist ihm oft zuviel.
Ich weiß aber auch das ich da sehr extrem bin ;)
 
Holländer sind, glaube ich, auch in diese beziehung viel geselliger, die zoegern auch nicht die nachbarn zur geburt einzuladen ( 80 % sind hausgeburten).
 
Das kannst aber doch dann auch nach der Geburt machen ;)
Ich hab mich ja auch bei beiden am Anfang total abgeschottet, hab das aber auch ganz klar so gesagg einfach weil es mir zuviel war. Wobei wenn du nicht die ganz kleinen Windeln nimmst kann man die Torte ja auch später gut gebrauchen ;)
Ich nehm eh immer die, für 4-6Mte. Ins Krankenhaus geh ich sowieso nie, war ich nur bei meiner Patentochter. Ich kenne viele, die sich nicht trauen jemanden Weg zu schicken, und ich denke gerade beim 1. Kind hat man genug um die Ohren. Eigentlich wollte ich ihr das Geschenk einfach vor die Türe stellen. Wir werden uns dann sicher treffen, wenn sie sich ein bisschen arrangiert und eingespielt hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten