Wie lange kann ich meinem Hund alleine lassen ? Passt meine Situation ?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, aber eine Trethupe ist eine Hupe, die hupt, wenn man drauftritt - oder?

@snowflake

Ja, ich sehe das Problem - in so einem Fall hilft mEn nur noch eilige Flucht...
 
Ja, ich sehe das Problem - in so einem Fall hilft mEn nur noch eilige Flucht...

Eilig nicht, aber mit der Zeit schrumpfte jenes ohnehin kleine "Freundes"-Forum tatsächlich radikal zusammen. Ich war nicht die einzige und nicht die erste, die sich verzog. Und in jener Zeit lernte ich den rauen Ton in der KSG echt zu schätzen, weil man hier sagen durfte, was man meinte. :)
 
Nur, wenn man es nach dem Begriff selbst definiert.

Grundsätzlich gibt es weder Trethupen, noch Fußhupen. Beide Begriffe gibt es lediglich in Zusammenhang mit kleinen Hunden.
Doch, doch - da gibt es doch diese EinMannMusiker, die alleine zig Instrumente auf einmal bedienen. Trommeln, Tröten usw
M.E. haben die auch Tröten/Hupen dabei, die sie mit dem Fuß bedienen :gruebel:
Nicht, dass das hier in dem Zusammenhang grad völlig unwichtig ist :sarkasmus: hatte nur grade das Bild in meinem Kopf
 
Übrigens dachte ich immer, dass die Fußhupen heißen, weil sie klein sind und viele halt leider ziemliche Kläffer sind.
Aber eben nicht alle. Meiner z.B. nicht, der benimmt sich anständiger als mancher achso großer Hund ;)

Das da jetzt jemand drauftreten will, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Naja, aber eine Hupe hupt nur dann, wenn man draufdrückt. Und ja, ich assoziiere eine Fußhupe mit einem Hund, auf den man tritt und der dann quietscht. Mir ist schon klar, dass einige Großhundebesitzer das eher witzig finden, aber manche Kommentare kommen halt etwas überheblich rüber. Genauso, wenn man sich anhören muss, dass der Zwerghund für den Großhund ja nur ne Füllung für den hohlen Zahn ist. Sowas find ich halt nicht witzig, ich finde es respektlos. Ja, ich reagiere empfindlich darauf, wenn fremde Leute meine Hunde beleidigen, denn ich liebe meinen Wawa und für mich hat er ein genauso großes Herz wie ein großer Hund und ja, ich finde, er hat denselben Respekt verdient, wie ein großer Hund :schmoll:
 
Naja, große Hunde behandel ich auch nicht mit mehr Respekt :D Meinem Borderliner-Labradoof Mix ist es mit Sicherheit wurscht, dass ich ihn so nenne. Respekt habe ich vielleicht vor den Gefühlen des Halters, wenn ihn so eine Aussage verletzen könnte, mache ich sie nicht. Aber wenn jemand sowas generell über irgendwelche Hunde sagt, fällt das imo unter man muss nicht immer alles so ernst nehmen. Zumal wenn es liebevoll gemeint ist, wenns Sprüche von nem Hundehasser sind, ist das nochmal was anderes.

Natürlich kläffen nicht alle Kleinhunde oder sind unerzogen, wenn sie es sind liegt es am Halter. Das wissen hier doch auch alle, also warum muss man das so persönlich nehmen?
 
Natürlich kläffen nicht alle Kleinhunde oder sind unerzogen, wenn sie es sind liegt es am Halter. Das wissen hier doch auch alle, also warum muss man das so persönlich nehmen?
Weil große Hunde auch häufig an der Leine bellen, aber dann nennt man es halt "Leinenpöbler" und nicht mehr Kläffer. ;) Die hupen doch genauso.
 
Weil große Hunde auch häufig an der Leine bellen, aber dann nennt man es halt "Leinenpöbler" und nicht mehr Kläffer. ;) Die hupen doch genauso.

Schon... Und? Ich sag auch von großen Hunden, dass sie Kläffen. Die klingen nur meinst weniger schrill.
 
Und Hupen sind schrill? Deswegen nennt man nur kleine Hunde Hupen? :lol: Hmjaneene? :D
 
Meinem Borderliner-Labradoof Mix ist es mit Sicherheit wurscht, dass ich ihn so nenne.
Hier geht es ja eher darum, dass fremde Hunde von fremden Leuten so betitelt werden. Bei mir is die Franzi auch oft ne Doofnuss und der Wawa ne A...krampe, aber wie Miss Noah schon geschrieben hat, ist es ein Unterschied, was ich zu meinen Hunden sage und was fremde Personen sagen.

Respekt habe ich vielleicht vor den Gefühlen des Halters, wenn ihn so eine Aussage verletzen könnte, mache ich sie nicht.
Das ist schön, trifft aber leider nicht auf alle HH zu.

Zumal wenn es liebevoll gemeint ist
Es gibt durchaus liebevollere Bezeichnungen für nen kleinen Hund als Fuß- oder Trethupe ;)
 
Und Hupen sind schrill? Deswegen nennt man nur kleine Hunde Hupen? :lol: Hmjaneene? :D

Ich sehe halt deutlich mehr kleine Hunde, die alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist ankläffen und wo die Halter nix dagegen unternehmen, sondern das witzig finden, als große. Ich nenn auch Murphy Fußhupe, nebenbei bemerkt.
 
Hier geht es ja eher darum, dass fremde Hunde von fremden Leuten so betitelt werden. Bei mir is die Franzi auch oft ne Doofnuss und der Wawa ne A...krampe, aber wie Miss Noah schon geschrieben hat, ist es ein Unterschied, was ich zu meinen Hunden sage und was fremde Personen sagen.


Das ist schön, trifft aber leider nicht auf alle HH zu.


Es gibt durchaus liebevollere Bezeichnungen für nen kleinen Hund als Fuß- oder Trethupe ;)

Wie gesagt, ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob ich meinen Hund oder deinen Hund so nenne. Nur wenn ich das als Bezeichnung für kleine Hunde generell nehme, brauchst du dich und deinen Hund eigentlich nicht beleidigt fühlen.
 
:lol:
 

Anhänge

  • when-you-give-a-white-person-permission-to-say-nigga-1509834.jpg
    when-you-give-a-white-person-permission-to-say-nigga-1509834.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 74
Meinetwegen kann jeder seine Hunde so titulieren, wie er lustig ist. Solange er nicht auf die Idee kommt, meine Hunde ebenso zu bezeichnen. Meine Hunde sind weder Köter, noch Viecher, noch Fusshupen, Trethupen, Teppichratten oder whatever.
 
Ja ja, dies darf man nicht sagen, das darf man nicht sagen...
Aber bei den Doberdeppen seid ihr euch alle einig :stinkefinger::stinkefinger::p
 
Nur wenn ich das als Bezeichnung für kleine Hunde generell nehme, brauchst du dich und deinen Hund eigentlich nicht beleidigt fühlen.
Und wie soll ich das wissen, wenn wir uns nicht kennen? :gruebel: Und man muss ja nun wirklich nicht immer jeden Hund ungefragt kommentieren, mal abgesehen davon.
 
Und wie soll ich das wissen, wenn wir uns nicht kennen? :gruebel: Und man muss ja nun wirklich nicht immer jeden Hund ungefragt kommentieren, mal abgesehen davon.

Eh nicht. Aber wenn ich irgendwas über irgendeinen Hund erzähle/schreibe, dann halt auch schonmal mit Fußhupe oder mit Kalb. Würden wir uns so begegnen würde ich über deinen Chi genau gar nichts sagen, außer, dass ich ihn echt bezaubernd finde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange kann ich meinem Hund alleine lassen ? Passt meine Situation ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
chrissisteve
Lollie, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. paßt besonders gut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
67
Aufrufe
6K
watson
S
Antworten
136
Aufrufe
10K
Budges66482
Budges66482
P
  • Gesperrt
Bitte auch einmal *seufz* die Suchfunktion bemühen. watson
Antworten
37
Aufrufe
6K
watson
watson
I
Kein Problem! Hab nämlich Fotos gemacht.;) Ich setz heut abend mal eins rein, dafür brauch ich als Computerexperte nämlich ein bissel länger, und wenn ich jetzt Anfang, komm ich nicht mehr ins Geschäft.:lol:
Antworten
33
Aufrufe
25K
Jessy+Shiva
J
Zurück
Oben Unten