Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Jasper gehts gut. Sehr gut. Die ersten 3 Wochen in der neuen Wohnung in einem neuen Bundesland mochte er nicht rein . So was wie, Frauchen: muss das jetzt? Wo bin ich, wo ist meine Wohnung und wo sind meine Freunde?

Jasper ist mit knapp 10 keinesfalls alt, aber manchmal hat er seine Marotten

Marotten? Wer hat die nicht?
Das Verhalten nach dem Umzug ist auch ziemlich normal.
Schön zu lesen, dass es ihm gut geht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frag mich gerade, ob das Problem nicht allgemein der moralische Zeigefinger ist, den einige sich drohend unter die Nase gehalten sehen. Und den sie so ablehnen, dass sie sich mit dem Anlass dafür dann schon mal gar nicht mehr auseinandersetzen wollen. Da kommt es ja dann ganz gelegen, wenn man der anderen Seite niedere Motive unterstellen kann, dann hat man für sich die Sache ja schonmal geregelt und kann es abhaken.

Das vermute ich auch.

Das alles (nicht das Thema, die Art der Diskussion und die Art der Argumente im Sinne von "Von deren hohen Ross herunter haben die Bekehrer mir gar nichts zu sagen") und die Empörung über die Boten erinnert mich so sehr an die x-tausend geführten Vegetarismus-/Veganismus-Debatten, dass ich langsam das Gefühl habe, in einer Zeitschleife gefangen zu sein...
 
Wir hatten es irgendwo hier neulich doch mal von Ufos im 2. Weltkrieg…

Falls das Thema Interessenten findet: Bin gerade auf Daguerre gestoßen:

 
Warum muss man eigentlich ausgerechnet ein Lied nehmen, bei dem es ums Segelfliegen geht und die Zeit des Hochziehens mit einem Motorflugzeug doch relativ kurz ist?
Das passt doch selbst in dem etwas speziellen Fall nicht zusammen.
"Über den Wolken" von Reinhard Mey...:gruebel:
Äh nein, in diesem Lied geht es um Fernweh und Fernflüge...
 
Der stand an der startbahn, hat ein flugzeug beim wegfliegen beobachtet, und waere gerne selber drinn gesessen.

bestimmung unbekannt.

ich meine zu wissen das der verfasser selber segelflieger war/ist.
 
Erstaunlicherweise verbinde ich da auch immer irgendwie ein Bild mit nem Segelflieger mit, auch wenn der Protagonist im Text klar an einer Startbahn steht.

Gab es da vielleicht mal ein entsprechendes Video oder so?
 
Wird grad n bisschen absurd hier :sarkasmus:
Es war ganz bestimmt n Langstreckenflug zum Südpol gemeint. Wir könnten ja Wetten abschliessen und eine Anfrage ans Management starten :gruebel:
Ich überlege auch schon seit einiger Zeit was ich schrieben soll. Aber irgendwie komm ich nicht mehr rein.
Aber irgendwie kann ich nicht mehr folgen.

Dabei wollte ich so gern zu dem Foto was ich von den Protesten in Hannover noch sage: ich bin ja nie für Sachbeschädigung, aber das Thema hat mich. Also der Flyer (er liegt Lieder in meinem Büro) sagt ja auch: wir haben noch ein oder zwei jahre um die Notbremse einzuleiten.
Also für mich sind diese ganzen Sachen auch sowas wie Notwehr. Oder eben Aktionen die aus einer gewissen Verzweiflung heraus geboren sind, nach dem Motto: was soll man denn noch tun, um Aufmerksamkeit dafür zu bekommen. Und das kann ich total nachvollziehen.
Ich war anfangs ganz anderer Meinung, aber jetzt mit der Zeit habe ich die ein oder andere Meinung dazu gehört und muss sagen: nicht immer heiligt der Zweck die Mittel, aber ich bin schon so weit zu sagen, dass Tomatensauce auf einer Scheibe und ein bisschen Farbe auf einer staute nichts im Vergleich zu den katastrophalen Auswirkungen der Klimakriese sind.
Also ich hab meine Ansicht dazu schon etwas verändert.
 
Der stand an der startbahn, hat ein flugzeug beim wegfliegen beobachtet, und waere gerne selber drinn gesessen.

bestimmung unbekannt.

ich meine zu wissen das der verfasser selber segelflieger war/ist.
Ja, ich meine auch, dass er das Segelfliegen meint, keine Langstreckenflüge.
 
Manche.

Andere werden von einem Motorflugzeug angeschleppt und auf Flughöhe ausgeklinkt und fliegen dann allein weiter.

Oder es wird eine Motorwinde benutzt.
 
Ja, ich meine auch, dass er das Segelfliegen meint, keine Langstreckenflüge.
Im Grunde singt er vom Fernweh, der Sehnsucht nach neuem Unbekannten..vom Segelfliegen ist da überhaupt keine Rede.

Wind Nord-Ost, Startbahn null-drei
Bis hier hör ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne entgegen
Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein
Ich seh ihr noch lange nach
Die dunklen Wolken erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern klingt monoton
Das Summen der Motoren
 
Im Grunde singt er vom Fernweh, der Sehnsucht nach neuem Unbekannten..vom Segelfliegen ist da überhaupt keine Rede.

Wind Nord-Ost, Startbahn null-drei
Bis hier hör ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne entgegen
Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein
Ich seh ihr noch lange nach
Die dunklen Wolken erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern klingt monoton
Das Summen der Motoren
Er ist Sportflieger (vielmehr gewesen) und das hat sicherlich auch mit dem Text zu tun.
 
@lektoratte
Wenn ich es gesehen habe, waren es stets die letzten.
Es gibt jedoch auch die mit Motor.
Eigentlich war es auch nur ein Versuch, die sich im Hamsterrad bewegende Diskussion ein wenig aufzulösen.

Ich persönlich verbinde mit ihm und auch mit dem Lied trotz allem schon immer die Ruhe und den einsamen Blick von oben eines Segelfliegers. Das das im Text vorkommt, habe ich nie angenommen.
 
Im Grunde singt er vom Fernweh, der Sehnsucht nach neuem Unbekannten..vom Segelfliegen ist da überhaupt keine Rede.

Wind Nord-Ost, Startbahn null-drei
Bis hier hör ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne entgegen
Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein
Ich seh ihr noch lange nach
Die dunklen Wolken erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern klingt monoton
Das Summen der Motoren
Ich mag das Lied. Steht auf meiner "Auto Spotify Liste".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten