Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Wissen wir denn, ob es nicht hinter den Kulissen auch diplomatische Kontakte zu irgendwelchen einigermaßen vernünftigen gibt. Das zumindest würde momentan doch niemand öffentlich machen, schon um solche Leute zu schützen.
Was den Krieg selbst betrifft bin ich bei Embrujo, mit ganz viel Magenknubbeln ob der Waffen und weil ich mir sicher bin, dass auch Ukrainer Menschen sind, da gibt es nicht nur gute und Kriegsverbrechen wird es nicht nur durch die "bösen" Russen geben.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wissen wir denn, ob es nicht hinter den Kulissen auch diplomatische Kontakte zu irgendwelchen einigermaßen vernünftigen gibt. Das zumindest würde momentan doch niemand öffentlich machen, schon um solche Leute zu schützen.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit so.

Ein Ex von mir, der im auswärtigen Amt ist, hat einige Jahre in einer solchen Position gearbeitet.

Was da genau wie wo gemacht wird, weiß ich logischerweise nicht, aber immerhin, dass ein Großteil der Arbeit im AA generell ohne Medienbeteiligung passiert.
 
Wissen wir denn, ob es nicht hinter den Kulissen auch diplomatische Kontakte zu irgendwelchen einigermaßen vernünftigen gibt. Das zumindest würde momentan doch niemand öffentlich machen, schon um solche Leute zu schützen.

Das hoffe ich sehr und da gehe ich tatsächlich auch von aus. Ich hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass das öffentliche Auftreten und öffentliche Äußerungen seitens der Politik (nicht nur der deutschen) womöglich mit dem Hintern einreißen, was in Hinterzimmern von Diplomaten ausgearbeitet wurde.

Also ich würde mir eine Offenheit für eventuelle Verhandlungslösungen nicht nur von Diplomaten wünschen - aber das ging so aus meinem Beitrag nicht hervor. Mein Fehler, sorry.
 
Man schreibt einen Brief an Scholz, dass er gefälligst einen Verhandlungsfrieden auf den Weg bringen soll. Man schreibt aber irgendwie keinen Brief an Putin. Ich meine, wenn man Putin doch nur ins Gewissen reden muss, und dann hört er auf, wieso redet man ihm dann nicht selbst ins Gewissen? Wieso verlangt man das von Dritten?

Dass man ihm nur ins Gewissen reden muss, hat meines Wissens nun wirklich niemand behauptet.

Verhandlungen wären schon eine andere Hausnummer als ins Gewissen reden - aber eigentlich ist das doch auch klar.

Man wünscht sich von Dritten in entsprechender Stellung (Machtposition), dass sie als die nicht völlig verrückte und klügere Partei zumindest versuchen, einen Zugang zu dem Aggressor zu finden und nicht weiter eskalieren. Wie gesagt, auf anderen Ebenen scheint es mit Verhandlungen und Einigungen ja zu klappen. Von daher halte ich persönlich Hopfen und Malz in Sachen Durchdringen um zumindest wieder an einen Verhandlungstisch zu kommen nicht für verloren.

Kann man anders sehen aber deswegen muss man nicht fies werden.
 
Bei Gefangenenaustausch und Uranlieferungen ist es ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Da gewinnt Putin auch was bei.
Ein Ende des Krieges, bei dem Putin gewinnt, wollen aber weder die Ukraine noch ihre Unterstützer. Aus guten Gründen.

Ja und im Vorfeld finden Verhandlungen statt. Das scheint also zu gehen, obwohl es immer heißt, das wäre unmöglich, mit ihm zu verhandeln.

Keine Ahnung, worauf er sich in Verhandlungen einzulassen bereit wäre. Dafür müssten Profis sie halt führen. Wenn Putins "Angebot" / Position absolut untragbär wäre, könnte man mMn immer noch eskalieren.

Aber ich mag da jetzt auch nicht tiefer in diese Diskussion einsteigen - wir alle wissen, wo das hinführen würde...
 
Ja und im Vorfeld finden Verhandlungen statt. Das scheint also zu gehen, obwohl es immer heißt, das wäre unmöglich, mit ihm zu verhandeln.

Es wird als unmöglich angesehen, mit ihm über einen Frieden zu verhandeln, solange er nicht einsieht, dass er in diesem Krieg nichts gewinnen kann. Weil alle seine Äußerungen und Handlungen zeigen, dass er von seinem ursprünglichen Kriegsziel noch keinen mm zurückzuweichen bereit ist. Und weil die Souveränität der Ukraine, die Existenz der Ukraine, nicht als Gegenstand von Verhandlungen zur Disposition steht.

Es wird nicht grundsätzlich für unmöglich angesehen, mit ihm über irgend etwas zu verhandeln. Der Unterschied sollte doch begreifbar sein?

Und es ist doch nicht so, dass nicht westliche Staatschefs immer wieder mit Putin telefonieren würden. Das machen sie doch nicht für Smalltalk . Das machen sie doch vermutlich, um zu sondieren, ob man schon mit ihm reden kann. Und kommen bisher immer zu dem Schluss, dass das noch nicht der Fall ist.
 
einen Zugang zu dem Aggressor zu finden
Und was ist, wenn es in dem Punkt 'Rückzug aus der Ukraine' schlicht und ergreifend keinen Zugang gibt?

Ich finde Frieden auch schöner als Krieg und Waffenlieferungen.

Aber was ist die Lösung, wenn es in diesem speziellen Punkt null Verhandlungsbereitschaft auf Seiten des Aggressors gibt?
Was wären die Alternativen?
 
Ich darf bei sowas eigentlich nicht mitdiskutieren, weil es mich zu sehr aufregt.
Ich finde die "Friedensdiskussion" teilweise sehr schlimm, weil sie so realitätsfremd ist. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Menschen so denken können. Das schockiert mich tatsächlich sehr.
Hier mal eine Position zum "Manifest":
Ich weiß nicht, ob sich die "Friedens-Seite" überhaupt über den Krieg informiert und wie sie auf ihre Ideen kommen.
Klar, es gibt immer Kriegsverbrechen. Von beiden Seiten. Aber normalerweise werden Täter (soweit derartiges bekannt wird) bestraft und zwar von den eigenen Leuten.
Wir erinnern uns vielleicht an die Fotos aus Abu Ghraib. Hier kamen die Verantwortlichen ins Gefängnis.
Nehmen wir Butscha. Hier sind die Verantwortlichen, die gefoltert und gemordet haben, ausgezeichnet worden für "besondere Tapferkeit, Heldentum, Entschlossenheit und Mut".
Das was in der Ukraine passiert, ist ungeheuerlich.
Und Wagenknecht heult rum, weil wir doch bitte Gas aus Russland bekommen sollten. Furchtbar.
 
Moin, dieses Thema ist leider ein Thema, was uns alle und auch unsere 4Beiner betrifft.
Es ist nicht nur schlimm was in der Ukraine geschiet, sondern abartig. Und das schlimme ist, das man in den westlichen Medien den Kriegsverbrechern eine mediale Plattform bietet, wo sie ihre Propaganda, Lügen und Täuschungen verbreiten können.
Schwarzer und Wagenknecht machen sich zum Gehilfen der Kremlbande, wobei Schwarzer nicht klar kommt, das man sie nicht mehr beachtet und so nun wieder eine Bühne gefunden hat. Meine Frau ist Ukrainerin und ich habe in der Ukraine gelebt, weshalb ich mir eine eigene Meinung, gegründet auf Tatsachen, Kontakte, Freundesaussagen bilden darf. Jeder, der sich gegen die Unterstützung der Ukraine ausspricht stärkt Russland und trägt Mitschuld an den tot von unschuldigen Kindern, Frauen ,Zivilisten, alten Menschen.
 
Ich glaube, das ich für jeden normal denkenden Menschen ( egal ob deutsch, Ukrainer, russe, Ami, Chinese oder aus Timbuktu oder vom Mars) rede, das sich jeder ( !) Über eine Lösung ohne Waffeneinsatz freuen würde. Aber, solange es Menschen wie schwarzer oder so gibt, die sowohl die Solidarität als auch die Demokratie missbrauchen und verraten, solange wird es der Blutfürst im Kreml einfacher haben, den Krieg zu rechtfertigen. Jeder der glaubt, mit Schokolade, netten Worten oder so den Krieg zu beenden, der sollte anfangen anderes Zeug zu rauchen. Und wenn jemand erwartet, das die Ukraine Regionen an Russland abtritt, die Russland völkerrechtswidrig annektiert hat, der muss sich darüber im klaren sein, das wenn das geschieht, es nur eine Frage der Zeit ist bis Russland das nächste Land überfällt und bedroht. Und dann kann man sich ausrechnen wie lange es dauert, bis die ein Nato Land oder und angreifen.
 
Ich möchte hier eigentlich gar nichts mehr zu dem Thema sagen, aber das ist schon skurril gerade.
Wir haben die tatsächliche Situation, das in einem Land gerade Zivilisten gemordet, Frauen vergewaltigt, Kinder verschleppt oder getötet werden, weil ein Land von einem größenwahnsinnigen regiert wird.
Und dann gibt es Menschen, die diesen Verbrecher verteidigen und sich " angegriffen fühlen", weil man das offen sagt und diese Personen fragt, wie diese Personen einen solchen Verbrecher auch noch verteidigen. Läuft hier nicht gerade etwas extrem schief?
 
Ja und im Vorfeld finden Verhandlungen statt. Das scheint also zu gehen, obwohl es immer heißt, das wäre unmöglich, mit ihm zu verhandeln.

Keine Ahnung, worauf er sich in Verhandlungen einzulassen bereit wäre. Dafür müssten Profis sie halt führen. Wenn Putins "Angebot" / Position absolut untragbär wäre, könnte man mMn immer noch eskalieren.

Aber ich mag da jetzt auch nicht tiefer in diese Diskussion einsteigen - wir alle wissen, wo das hinführen würde...
Putin's "Angebot" / Position für eine Friedensverhandlung sind absolut untragbar, weil sie das Ende des eigenständigen Staates der Ukraine bedeuten würden.
Also, was will man da verhandeln... :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten