Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dänemark aktuelle Lage

  1. Weißt du, ich liebe meine Hunde über alles. Aber an erster Stelle steht und wird immer stehen mein Sohn.
    Mein Sohn fährt seit 12 Jahren mit nach Dänemark, er hat seine Freunde dort und hat sich bereits 2009 für diesen Sommer verabredet.
    Wir sind nicht arm, aber wir schwimmen auch nicht in Geld. Wir haben ein sehr schwieriges Jahr hinter uns und sehnen uns nach diesem Urlaub.

    Genau aus diesen Gründen haben wir z.B. den Urlaub nicht storniert.
    Keine Frage, wenn wir einen Hund hätten für den es gefährlich werden könnte, dann hätten wir storniert und nicht den Hund in die Pension gegeben.

    Ich glaube wenn ich ab 2011 auf ein Land verzichte welches meine zweite Heimat ist, dies auch an den wichtgsten Stellen mitteile, dann handel ich in keinsterweise egoistisch.

    Ich kann das absolut mit meinem Gewissen vereinbaren und mein Mann und ich haben lange darüber geredet.


    Unser Urlaub z.B. steht im August an und wir befinden uns mittlerweile im vollen Stornobereich.
    Diesen Urlaub haben wir uns vom Mund abgespart, denn DK ist nicht gerade billig und im Sommer noch teurer. Wir können nur im Sommer fahren weil wir in die Nebensaison geraten.
    Ich bringe meine Hunde nicht in Gefahr und ich verzichte danach aus Solidarität auf dieses Land. Das ist um einiges mehr als es andere tun würden.
     
    #101 suchende-Nasen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wohin den dann?

    Ín ein Land wo Hunde einfach getötet werden, weil sie Hunde sind. (Spanien, Griechenland, Italien etc.)
    Oder, in ein Land wo es auch Rasselsiten gibt ( Schweiz, Österreich, Bayern und der rest von Deutschland).
    Tja, da wird es in einem Umkreis von ca. 2000 km schon eng.

    Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber gewisse Antworten kann ich nur mit diesem abtun.

    Michel
     
    #102 michaels
  4. Unser Urlaub war schon im Januar gebucht, trotzdem habe ich stroniert ohne Reiserücktrittsversicherung! Und soviel Kohle ist das auch nicht die man als Storno bezahlt ;)
    Aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden.
    Nur ich frage mich wenn Du die Listen-Hunde und Halter schon so nicht unterstützt was machst du dann in einem Soka-Forum :verwirrt:

    Von mir sieht DK keinen müden Cent mehr :eg:
     
    #103 Tyson+Luna
  5. Ich sehe das genauso wie du!
    Wir haben auch storniert, mir sind die 200€ sch...egal die ich verloren habe.
    Ich habe lange überlegt, unser "gefährlicher" Hund ist noch ein Welpe, aber das ist es echt nicht wert.

    Nach 20 Jahren DK setze ich keinen Fuß mehr in dieses Land.

    Gruß
    storm
     
    #104 stormbringer
  6. :zufrieden: Find ich gut!
     
    #105 Tyson+Luna
  7. Gut und konsequent :zufrieden:
     
    #106 Pommel
  8. 80%, und dann müssten alle auch noch unserer holden Königin schreiben, WARUM sie stornierten.
    Aber dem Königshaus und den Ministerien sind ihre Landsleute (denke ich mal) wesentlich wichtiger als die Touristen. Und wenn die Landsleute diese Verordnung unterstützen, hat man gar nix gewonnen.
     
    #107 scully
  9. Ich klinke mich aus der Diskussion raus. Ihr wollt doch eh nur lesen was ihr lesen wollt. Und wo bitte sehen meine Hunde der Rassen auf der dänischen Liste ähnlich? LOL
     
    #108 Hundekaddi
  10. War noch nie in Dänemark, wäre gerne mal hingefahren aber unter diesen Umständen sicherlich nicht auch wenn ich davon gar nicht betroffen wäre.

    Muss aber auch ganz ehrlich sagen - wenn jetzt zB in Südafrika sowas aufkommen würde hätte ich ein Problem... Boykott, klar natürlich, nur lebt dort auch ein grosser Teil meiner Familie....

    Hut ab vor allen welche nun ihren Urlaub storniert haben - find ich super! Finds aber auch "gefährlich" wenn dann welche "verurteilt" werden die es nicht tun... man kennt schliesslich nicht den Hintergrund oder die familiäre Situation...

    @ hundekaddi - schön wenn Deine Hunde nicht so aussehen... aber leider weiss man auch nie was irgendein Schlaumeier alles für eine Rasse in einem Hund sehen kann... Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden aber bei Deinen Postings hab ich nunmal den Eindruck "mir doch egal, betrifft mich nicht"
     
    #109 Salvation
  11. Will hier niemanden direkt anschreiben, denn jeder muß für sich selbst entscheiden was er für richtig oder falsch hält.

    Michaels, Du hast das geschrieben:

    Und genau diese Denke macht uns schwach.

    Hier ist was wahres dran. Nicht nur im Tierschutzbereich. Bleiben wir ruhig in Deutschland, da kränkelt es in vielen Bereichen. Viele beschweren sich über dieses und jenes aber viele tuen auch nichts um etwas zu ändern.

    Silbermond hat mal ein passendes Lied gesungen:

    http://www.youtube.com/watch?v=ykdCcl3pmAM

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß Solidarität in Deutschland ganz klein geschrieben wird und trotzdem werde ich mich weiter für Dinge engagieren, die mit meiner Einstellung oder meinem Gewissen nicht konform gehen.
     
    #110 hoffnung
  12. Hi,

    eigentlich liebe ich Dänemark. Habe sogar Dänischunterricht genommen und zig mal im Jahr in den Ferienhauskatalogen geblättert. Dänemarkbilder als PC Hintergrund und und und........

    ICH setzte keinen Fuss mehr auf Dänischen Boden und wenn wir Urlaub gebucht hätten, wäre er definitiv wieder storniert worden. Ich muss mir auch überlegen ob ich Geld ausgebe oder nicht aber ich könnte den Urlaub nicht genießen, sprich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Es gibt überall Tierleid auf der Welt. Richtig, wenn es danach geht darf man eigentlich nirgendwo hinfahren. Aber es muss doch irgendwo angefangen werden und warum dann nicht vor der "eigenen Haustür" (sprich Nachbarland) wo dieses Gesetz gerade aufgekommen ist.

    LG Pixel
     
    #111 Pixel
  13. Genau das ist der Punkt: das Timing!

    Jetzt ist das Gesetz neu und noch nicht seit Jahren etabliert ... jetzt muss reagiert werden *find*
     
    #112 Pommel
  14. Was nützt Euch denn eine Stornierung Eures Urlaubes, oder ein "erst-gar-nicht-buchen", wenn niemand im Ministerium und im Königshaus davon erfährt?
    Um wirklich zu zeigen, das Ihr aus Protest nicht (nicht mehr) hier her fahrt, solltet Ihr das auch bei den richtigen Stellen bekanntgeben.
    Zeitungen / Reisebüro / dän. Tierschutz / Ministerium / Königshaus

    Alles andere ist halber Kram.
     
    #113 scully
  15. Dann setz doch die entsprechenden email-Adressen noch einmal dazu :)
     
    #114 Pommel
  16. Dänischer Tourismusverband in Hamburg.

    Der Herr hat mir so einen "nette" Antwortmail geschriebn, da denke ich er freut sich sicher über noch viel mehr Mails.

    Dänische Botschaft in Berlin.


    Wir sollten sie mit Mails zumüllen.

    Servus
    Michel
     
    #115 michaels
  17. Was hat er denn geantwortet?
     
    #116 Benamaldena
  18. Und die email Adresse der Königin :D ?
     
    #117 Pommel
  19. So ein Aufruf zum Touristen Boykott. So eine Art online Unterschriftenliste (Text vorgegeben).. man unterschreibt und automatisch gehen die Mails an die jeweiligen Adressen raus.
     
    #118 hoffnung
  20. Hi,

    ich hatte auch an zwei Ferienhausanbieter geschrieben. Bei dem einen hatten wir immer gebucht, da kam nicht mal eine Antwort und der andere hat uns immer Prospekte geschickt. Da kam wenigstens eine Antwort, sinngemäß: Ups, wussten wir ja gar nicht, erkundigen uns mal, melden uns bei Ihnen. :unsicher:

    Gar nichts weiter passiert. Die bekommen wohl nicht genug mails in der Sparte.

    LG Pixel
     
    #119 Pixel
  21. Wir müssten mal eine richtige emai-Sammelliste zusammenstellen!
     
    #120 Pommel
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark aktuelle Lage“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden