Hund Fred wurde am Hamburger Flughafen sichergestelltJetzt droht ihm in Dänemark die Todesspritze



Traurig, dass der Vorbesitzer anscheinend nichts über Freds Vorleben erzählt hat. Noch trauriger, dass dies wahrscheinlich aus gutem Grund nicht passierte.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum wundert mich die Optik (Farbe, breit) des Hundes einfach null bei der Geschichte. Bzw eher: warum hab ich genau diese Optik erwartet.
Es ist so traurig.
 


Traurig, dass der Vorbesitzer anscheinend nichts über Freds Vorleben erzählt hat. Noch trauriger, dass dies wahrscheinlich aus gutem Grund nicht passierte.

Ich glaube nicht an die Hundekampfstory.
Die Ohren sind aus optischen Gründen kupiert und das Auge kann er aus vielen Gründen verloren haben.
 
Ich glaube nicht an die Hundekampfstory.
Die Ohren sind aus optischen Gründen kupiert und das Auge kann er aus vielen Gründen verloren haben.
Hundekampf wurde doch gar nicht vermutet,sondern ein Beißvorfall und das ist so abwegig nicht. Im Grunde ist es auch egal. Ich bin froh das der Hund in Sicherheit ist und hoffe auf ein gutes Zuhause. In erster Linie ist es mal ein Hund, der kann ja nicht dazu was für eine Rasse er ist und wem er mal gehört hat.
 
Hundekampf wurde doch gar nicht vermutet,sondern ein Beißvorfall und das ist so abwegig nicht. Im Grunde ist es auch egal. Ich bin froh das der Hund in Sicherheit ist und hoffe auf ein gutes Zuhause. In erster Linie ist es mal ein Hund, der kann ja nicht dazu was für eine Rasse er ist und wem er mal gehört hat.

Die deuten ja nur an und für mich liest sich das wie Andeutung Hundekampf, nicht nur Beißvorfall. Wegen einem Beißvorfall müssen ja selten beide Ohren im Showcrop kupiert werden. Daher interpretiere ich das eher in diese Richtung.
Wirkt so ein bisschen Betty-mäßig.
 
Die deuten ja nur an und für mich liest sich das wie Andeutung Hundekampf, nicht nur Beißvorfall. Wegen einem Beißvorfall müssen ja selten beide Ohren im Showcrop kupiert werden. Daher interpretiere ich das eher in diese Richtung.
Wirkt so ein bisschen Betty-mäßig.

Wo denn? Ich finde den Vermittlungstext sehr klar und nüchtern.
 
Die deuten ja nur an und für mich liest sich das wie Andeutung Hundekampf, nicht nur Beißvorfall. Wegen einem Beißvorfall müssen ja selten beide Ohren im Showcrop kupiert werden. Daher interpretiere ich das eher in diese Richtung.
Wirkt so ein bisschen Betty-mäßig.
sehr kreative Interpretation :D und deshalb schrieb ich das auch...weil ich diese Diskussion um Betty schon so nervig wie überflüssig fand. Das ist ein Hund der ein Zuhause sucht, und anscheinend noch einen netten Charakter hat.
 
Hundekampf wurde doch gar nicht vermutet,sondern ein Beißvorfall und das ist so abwegig nicht. Im Grunde ist es auch egal. Ich bin froh das der Hund in Sicherheit ist und hoffe auf ein gutes Zuhause. In erster Linie ist es mal ein Hund, der kann ja nicht dazu was für eine Rasse er ist und wem er mal gehört hat.
Der dürfte zumindest keine 2. Betty werden.... aber schon ne arme Sau mit dem Körperbau :(
 
Wo denn? Ich finde den Vermittlungstext sehr klar und nüchtern.

Die Stelle mit den verstümmelten Ohren und der unbekannten Vorgeschichte. Wegen einem Beißvorfall werden wohl kaum beide Ohren im Showcrop kupiert werden müssen, das liest sich für mich eben nicht wie nur ein Beißvorfall, sondern eher wie die Andeutung einer Kampfvergangenheit, auch wenn das nicht explizit erwähnt wird.

Hätten sie die Ohren aus dem Satz weggelassen, nur das Auge und die unbekannte Vorgeschichte erwähnt würde es für mich plausibler klingen mit dem Beißvorfall. So hat es für mich aufgrund der Erwähnung der Ohren so ein unnötiges Betty-Geschmäckle.

Nicht falsch verstehen, ich finde einen Beißvorfall durchaus auch glaubhaft für das verlorene Auge, aber eben nicht für die fachgerecht kupierten Ohren. An mehr hänge ich mich gar nicht auf. ;)
 
Um das so zu lesen, muss meiner Meinung nach aber viel reininterpretiert werden :D
Smu hatte genau so Ohren wie Fred und er war sicher niemals für den Hundekampf gedacht. Er hatte nur einen völlig bekloppten Besitzer, der meinte, dass er so gefährlicher wirkt. Dabei war er ein Schäfchen im Umgang mit allem und jedem.

Im Text steht lediglich, dass es eventuell einen Beißvorfall mit einem anderen Hund gegeben hat und dass man ihn deswegen zur Sicherheit nur als Einzelhund vermitteln möchte. Da ist für mich null Hinweis auf Hundekampf, selbst mit allergrösster Phantasie nicht.
 
Der hund hat kein kratzer, es fehlt ihm ein auge, und die ohren wurden abgesäbelt, ich sehe keine kampfspuren.
 
Um das so zu lesen, muss meiner Meinung nach aber viel reininterpretiert werden :D
Smu hatte genau so Ohren wie Fred und er war sicher niemals für den Hundekampf gedacht. Er hatte nur einen völlig bekloppten Besitzer, der meinte, dass er so gefährlicher wirkt. Dabei war er ein Schäfchen im Umgang mit allem und jedem.

Im Text steht lediglich, dass es eventuell einen Beißvorfall mit einem anderen Hund gegeben hat und dass man ihn deswegen zur Sicherheit nur als Einzelhund vermitteln möchte. Da ist für mich null Hinweis auf Hundekampf, selbst mit allergrösster Phantasie nicht.

Ich persönlich halte das auch für Showcrop, aber ich habe schon sehr oft aus Tierschutzkreisen gehört, dass die meinen kupierte Ohren deuteten auf Hundekampf hin.
Daher meine Interpretation dessen.
 
Ich persönlich halte das auch für Showcrop, aber ich habe schon sehr oft aus Tierschutzkreisen gehört, dass die meinen kupierte Ohren deuteten auf Hundekampf hin..

Hmm, ich nicht. Ich habe bisher immer nur gelesen oder gehört, wenn ein Hund irgendwo vom TS mit kupierten Ohren vorgestellt wurde, dass der Vorbesitzer die Ohren bescheuerterweise verstümmelt hat.
 
Hmm, ich nicht. Ich habe bisher immer nur gelesen oder gehört, wenn ein Hund irgendwo vom TS mit kupierten Ohren vorgestellt wurde, dass der Vorbesitzer die Ohren bescheuerterweise verstümmelt hat.

Das wäre dann ja auch die richtige Schlussfolgerung, die man aber leider nicht von allen Tierschutzuschis erwarten kann.
 
Immerhin noch gut die Tierschutz"uschis" reingebracht - ausgelöst von einem meiner Meinung nach gutem Vermittlungstext für eine richtig arme Socke :wand:
 
Tja, Meinungen sind halt verschieden, leb damit oder haue deinen Kopf fester gegen die Wand. :hallo:
 
Ich finde es halt nur dämlich, aber jeder wie er halt mag :D
 
Dem kann ich mich anschließen.
Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund Fred wurde am Hamburger Flughafen sichergestelltJetzt droht ihm in Dänemark die Todesspritze“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Fred ist laut TH-Seite vermittelt! :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
619
Grazi
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten