Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dänemark aktuelle Lage

  1. Sehr geehrte Frau ,


    die Botschaft bezieht sich auf Ihre Email vom 01.07.2010.


    Wir nehmen Ihre Kritik an den neuen gesetzlichen Regelungen zur Einfuhr von Hunden zur Kenntnis, und haben diese an das dänische Ministerium der Justiz weitergeleitet.

    Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihre Ferien bisher gerne in Dänemark verbracht haben. Deshalb hoffen wir, dass Ihre guten Erfahrungen in Dänemark Sie trotz der neuen gesetzlichen Regelung auch in Zukunft dazu bewegen werden, Dänemark als Reiseziel zu wählen.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.


    [FONT=&quot]Med venlig hilsen / Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

    [FONT=&quot]Johan Emil Settergren[/FONT]


    [FONT=&quot]____________________________________________________________
    JOHAN EMIL SETTERGREN / [/FONT]
    [FONT=&quot]JOHSET@UM.DK[/FONT]
    [FONT=&quot]ABTEILUNG FÜR ARBEITSMARKT / ABTEILUNG FÜR ERNÄHRUNG, LANDWIRTSCHAFT UND FISCHEREI[/FONT]
    [FONT=&quot]DURCHWAHL / DIREKTE +49 (0)30 50 50 22 08[/FONT]
    [FONT=&quot]KÖNIGLICH DÄNISCHE BOTSCHAFT[/FONT][FONT=&quot] / KGL. DANSK AMBASSADE
    RAUCHSTR. 1 / D-10787 BERLIN
    TEL. [/FONT]
    [FONT=&quot]+49-(0)30 50 50 20 00 / / TELEFAX +49 (30) 50 50 20 50[/FONT]
     
    #61 LadyMorgaine
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wir haben unseren Urlaub der für Oktober schon gebucht war wieder storniert :( Schön 160€ für nix bezahlt.
     
    #62 Tyson+Luna
  4. Auch wenn's weh tut :zufrieden:!
    Hast Du eine Begründung für das Storno mit angegeben und das auch der Botschaft und dem Tourismusverband mitgeteilt?
     
    #63 Pommel
  5. Die Suchmaschine hat mich in ein Forum geführt, wo es über DK geht.
    Der viel in etwa folgender Satz:
    Da hat jemand wohl mit einem Vertreter des Innenministeriums gesprochen und der ließ wohl anklingen, dass es Pläne gibt, die Einreise mit Hunden generell zu untersagen im Zusammenhang mit Campingplätzen und Ferienhausurlaubern. :uhh:
    Habt Ihr davon schon was gehört????
     
    #64 LadyMorgaine
  6. Also, das würde ja gegen geltendes EU-Recht verstoßen und die Dänische Tourismusbrange in den entgültigen Ruin stürzen.
    Ich schätze mal dass ca. min. 40 - 50% der Dänemarkulrauber mit Hund anreisen.
    So doof sind die Dänen nicht.

    Panikmache hilft uns zur Zeit garnichts.

    Schönen Sonntag
    Michel
     
    #65 michaels
  7. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Der größte Teil Dänemarks lebt vom Tourismus!
     
    #66 suchende-Nasen
  8. Nein habe nur bei dem Verleih in Dänemark angerufen, da habe ich gesagt das ich seit 29 Jahren (meine Eltern haben mich als Wurm schon mitgenommen) nach Dänemark fahre und seit die Hunde da sind sogar mehrmals im Jahr. Das Dänemark für mich jetzt als Urlaubsziel gestorben ist.
     
    #67 Tyson+Luna
  9. hier sind noch Adressen um zu protestieren - es ist unglaublich!

    Z.B. bei dem dänisches Fremdenverkehrsbüro in Hamburg (auf der Seite findet sich ein Nachrichtenformular)


    und bei der dänischen Botschaft in Berlin, email:


    Justizministerium:

     
    #68 tima
  10. Wir werden definitiv nicht stornieren. Ich habe mit meinem Pastor Garafiano Mix und meiner Podengo Portugues dort ja hoffentlich nix zu befürchten. Auch möchte ich mir dort selber ein Bild von der Situation machen.

    Schon ziemlich eingefahren dort die Situation. Ich glaube aber immer noch das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
     
    #69 Hundekaddi
  11. Ja, und die Welt ist eine Scheibe... Wenn es nicht überall um uns herum genauso heiß gegessen werden würde, wie es gekocht wird, würde ich mich dieser Illusion vielleicht auch noch hingeben.
    Niemalsnicht würde ich solch ein Land unterstützen, das ist abartig! :(
     
    #70 carenina
  12. Und ich hab mich doch schon soooooo in ein Ferienhaus in DK verliebt, das wird sogar über eine spezielle "Urlaub-mit-Hund" Agentur vermittelt..... :heul:

    Aber so - und wenn Polly im Leben nicht nach Listi ausschaut - never ever DK.. :rot:
     
    #71 Candavio
  13. :zufrieden: Finde ich toll wenn auch die Nicht Listi Halter da mitziehen.
    Je mehr desto besser.

    LG Pixel
     
    #72 Pixel
  14. hm, ich war noch nie in Dänemark, wollte aber immer mal hin, weil es gerade für die Hunde so schön sein soll. Hat sich nun aber erledigt. Ich bin echt erschrocken, dass ein Land, in das so wahnsinnig viele Hundehalter fahren, weil es als Ideal für Hundeurlaub angesehen wurde, nun auf so einen armseeligen Zug aufspringt :(

    Meine Kollegin fährt sein Jahren 2Mal pro Jahr mit ihrem Leonberger dorthin. Dieses Jahr fährt sie zwar auch, aber mit einem ganz schlechten Bauchgefühl (vor allem auch, weil der Sarplaninac mit auf deren Liste steht). Sie war erst am Überlegen, ob sie storniert, aber nun will auch sie sich ein Bild vor Ort machen. Im Hinterkopf hat sie allerdings auch den Gedanken der Abschiedsreise und sich mit ihrem Mann schon Kataloge von anderen Gegenden schicken lassen...
     
    #73 Erna
  15. Das finde ich auch klasse :zufrieden:
     
    #74 Pommel
  16. Mit einem schlechten Bauchgefühl würde ich niemals nicht da hin fahren .....aber wir fahren auch nicht nach Dänemark
     
    #75 Wiwwelle
  17. Du hast echt keine Ahnung was dort im Moment abgeht.
    Als Hundebesitzer hast du dort Beweispflicht. Dann erkläre mal einen übereifrigen dänischen Polizisten der meint einen Mischling der gelisteten Rassen vor sich zu haben dass dein Hund nicht zu dieser Spezies gehört. Viel Spaß dabei.
    Und Beschlagnahme geht momentan ganz schnell.

    storm
     
    #76 stormbringer
  18. Ich habe mal eine (vielleicht dumme) Frage. Es ist ja so, dass die Hunde, die schon vor dem 1.7. in privat Besitz waren, weiter gehalten werden dürfen. Aber was ist mit all den erwachsenen Listenhunden im TH? Werden die alle eingeschläfert?
     
    #77 Mafi
  19. Soweit ich weiß gibt es in DK nur ganz wenig Shelters. Das ist nicht so wie bei uns in Deutschland.
    Mir ist der Fall eines entlaufenen Touristenhunds bekannt. Der wurde in letzter Minute wieder gefunden. Man hat nur eine kurze Frist, wenn der Hund nicht binnen dieser Frist abgeholt wird, wird er euthanisiert.

    Bis jetzt gab es in diesem Sinn dort keine Listis, nur Tosas und Pitbull sowie deren Mixe waren verboten.


    storm
     
    #78 stormbringer
  20. Heißt das, es ist wie in Amerika, dass es keinen TH in deutschen Sinn gibt, sondern generell nur Tötungen? Egal um was für eine Rasse es sich handelt? Den überflüssige Tiere gibt es ja in jedem Land.
    Gibt es keine TH Tiere, muss ja generell getötet werden.:(
     
    #79 Mafi
  21. Keiner meiner Hunde sieht aus wie eine der gelisteten Rassen. Das sieht jeder Blinder :unsicher:. Ich habe meine Hunde außerdem vor dem 1.7. angeschafft und somit garnichts zu befürchten, wenn mir jemand ans Bein pinkeln will.
     
    #80 Hundekaddi
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark aktuelle Lage“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden