Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Sollte nicht, mich würde das stören.
     
    #1441 toubab
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ist halt immer so, dass man froh ist passende Eintagsküken zu finden. Da muss man oft Kompromisse eingehen.
     
    #1442 Crabat
  4. Also ein Ü-Ei...:woot:
    Nur ohne Schoki...
     
    #1443 Candavio

  5. Ihr schlachtet sie sowieso, ich hätte eher hühner fürs auge, und dann möchte ich gerne das sie auch so aussehen wie ich das bedacht hätte.
     
    #1444 toubab
  6. Hm ja. Es gibt Rassen die ich auch als Eintagsküken nicht nehme, weil es mit der Gruppe einfach nicht passt. Alle Riesenrassen zB, extreme Zwerge, usw. Aber wenn man Küken hat, kann man eh nicht alle Hähne behalten, auch wenn es die gewünschte Rasse ist.
     
    #1445 Crabat
  7. Nu, wenn dann eine glucke mit 12 küken um die ecke kommt..und man pie mal daumen sagt die hälfte sind immer hähne, hat man nicht so die große wahl. Oder man guckt zu wie sie sich die köppe einschlagen und unter dauerstress stehen.
     
    #1446 braunweißnix
  8. Wie macht man das denn mit den Junghähnen? Lässt man die bis zu einem bestimmten Alter in der Gruppe und schlachtet sie dann direkt? Oder gibt es Junghahngruppen, die noch eine Weile ohne Weiber zusammen leben, bis sie ihr "Schlachtgewicht" erreicht haben?
     
    #1447 Sonnenschein
  9. Das kommt auf den platz an den die hühner zur verfügung haben. Ich kann sie mit laufen lassen...ab einem gewissen punkt wird es aber für die hennen zu stressig und auch für den althahn.
    Dann schlachten wir immer nacheinander die stresser.

    So eine hahngruppe sollte dann aber mw so gehalten werden, dass sie wirklich null kontakt zu hennen haben.
     
    #1448 braunweißnix
  10. Ich lass sie auch mitlaufen und schlachte aber in ein- zwei Rutschen, nicht einzeln. Entweder wenn sie nerven, oder wenn ich denke schwerer werden sie erstmal nicht mehr.
     
    #1449 Crabat


  11. Mein Hahn :sarkasmus::sarkasmus:
     
    #1450 mausi
  12. Live, also der ist nicht künstlich dazu geschnitten, ich hab selber gefilmt...sehr passend gebombt :sarkasmus:
     
    #1451 mausi
  13. Die Firma vorwerk möchte nochmal brüten, also gut, heute Bruteier untergelegt
    2 x reichshuhn in rot (braun:D )
    2x Augsburger
    4 x altsteirer gesperbert
     
    #1452 mausi
  14. Habicht war mal wieder da. Nichts passiert. :)
    Challenge: finde 8 versprengte Küken bei 33 Grad im Wald und Scheune. Fang sie.

    :verlegen:
    Gehört in den Glanzleistungsthread. Schwitz.
     
    #1453 Crabat

  15. Junghennenrettung 2020 – Wie es weiter ging…


    Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.!

    Im Februar haben wir euch von den furchtbaren Geschehnissen rund um unsere sogenannte „Junghennenrettung 2019“ berichtet und heute wollen wir euch endlich von den Erfolgen erzählen, die wir in diesem Fall erreicht haben – nach 16 Monaten eines kooperativen und beharrlichen Wegs...



    [​IMG]
     
    #1454 Mausili
  16. Hier auf meiner Spaziergehstrecke steht ein Haus, da rennen Cochins durch den Garten. Solche großen Federbaelle. :love:
     
    #1455 Mauso
  17. Cochin Hühner mag ich auch gerne. Vor allem wenn sie optisch schön rund sind.
     
    #1456 Meizu
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden