Austausch und Spaziergänge in Leverkusen

YvonneR88

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben.

Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer Hundekontakte aufzubauen. Entweder werden wir direkt gemieden, oder es sind nur kurze Begegnungen, die nicht immer so gut laufen.

Wir möchten an dem Thema Verträglichkeit an der Leine arbeiten, benötigen dafür aber auch andere Hunde.

Im Freilauf ist unser Doggo mit fast allen Hunden verträglich. Nur an der Leine hapert es. Er zeigt sich nicht aggressiv, jedoch zieht er ständig zu Hunden hin, lässt sich aber gut korrigieren.

Gerne suchen wir nach festen Kontaktpartnern, die gerne auch einen Raudi haben Sodas man gemeinsam daran arbeiten kann, oder aber andere die ihm Ruhe zeigen können oder ihm mal die Schranken weisen kann :).

Ich würde auch gerne Informationen zur Maulkorbbefreiung in Leverkusen sammeln.

Lieben Gruß
Yvonne
 

Anhänge

  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi YvonneR88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch und Spaziergänge in Leverkusen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Soll auch gut sein, die haben auch -also neben rohem Fleisch-gebrühtes Fleisch für Hunde die Probleme mit rohem Fleisch haben, und gefriergetrocknetes, für den Urlaub. Moderate Preise haben sie auch wie ich finde. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
250
bxjunkie
bxjunkie
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
644
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten