Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Von wegen "in deiner Nähe". Da nehmen sie den Mund ein bisschen voll. ;)
     
    #1461 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Besteht halt noch nicht lange.
    Leider können sich nur Gewerbe anmelden, keine privaten Halter.
     
    #1462 Crabat
  4. Ich wollte grad fragen.

    Die Idee ist super, aber ich persönlich finde es nicht "transparent" im Sinne von "das gehört eben zur Hühnerhaltung dazu". Sie erwähnen "rettet das Huhn" und das Hühner mal von Greifvögeln geschlagen werden - das man (gerade als Betrieb) auch Hühner schlachten muss wird nicht erwähnt, bzw weiß ich nicht, wie das mit "rettet das Huhn" in Einklang gehen kann.

    Aber die Idee für sowas finde ich gut.
     
    #1463 Coony
  5. Das Problem ist dass die Eier von Privathaltern nicht gestempelt und kontrolliert sind. Ich darf sie zwar verkaufen (im kleinen Rahmen) und verschenken, aber zB keine Produkte aus den Eiern. Also nur rohe Eier. Kein Kuchen aus den Eiern oder so.
    Ist halt schwierig mit Lebensmitteln ohne Kontrollen aus Privathaltung.
     
    #1464 Crabat
  6. Verstehe ich.
    Aber ein Betrieb muss ja wirtschaftlich arbeiten, von daher bin ich da so ein wenig "njaaaaaaaa aber die Realität sieht vor....." bei sowas. Also ich fände es besser, dass man da transparent/realistisch bleibt, sonst hat es etwas von der BIO-Lüge, wo man sich eine glückliche Kuh, mit einem glücklichen Kalb auf der Weide vorstellt.
     
    #1465 Coony
  7. Glückliche Kuh (Huhn) mit Kalb (Küken) schließt ja auch keine Schlachtung aus. Eher ein. ;) Ohne Schlachtung, keine Küken.
    Aber man muss es halt benennen.
    Die Leistungshybridrassen finde ich da problematischer mit „glücklich“ in Einklang zu bringen.
     
    #1466 Crabat
  8. Auf jeden Fall.
    Nachdem ich das mit den Hybriden von euch gelernt habe, sehe ich das auch so.
     
    #1467 Coony
  9. Schade, leider nix im Münchner Raum.
     
    #1468 Candavio
  10. Da gibt es noch etliche Seiten, bei denen man Hühner + Stall etc. mieten kann.

    rent a huhn, miet gaggala etc. :)
     
    #1469 blackdevil
  11. Aber Hühner mit Ställen mieten ist ja was anderes als ein Eier- Abo?
    Ich finde diese rent a Huhn Dinger nicht gut.
     
    #1470 Crabat
  12. Öh, ups.... hätte das ganze mal lesen sollen :tuedelue: bevor ich was von mir gebe. Hab nur Hühnerstall buchen gelesen und ging davon aus, das es das selbe ist.
     
    #1471 blackdevil
  13.  
    #1472 Ninchen
  14. Die witzigen Appenzeller Küken :sarkasmus: Die sind echt auf Zack. Ständig fliegen sie wie Amseln umher...



     
    #1473 Crabat
  15. Oh mei da blutet Mein Herz. Hatte ja letztes Jahr ein schwarz braunes. Es war so dermaßen gewitzt , und dann leider plattgefahren.
    Die augsburger Eier piepsen, die nächsten Tage ist Schlupf
     
    #1474 mausi
  16. Ich hoffe ja sie gehen dir in den Stall wenn sie gross sind. Die neigen ja sehr zum aufbaumen
     
    #1475 mausi
  17. Ja bei Gefahr sind sie auch sofort in der Höhe. Aber wir mussten den Auslauf ja trotz Bäumen übernetzen, jetzt ist die Möglichkeit zum aufbaumen begrenzt.
     
    #1476 Crabat
  18. Hallo du kleines augsburgerchen.
    Das plärrt, als wäre es scho n geschlüpft.
     
    #1477 mausi
  19. Augsburger halt :D Ständig am lamentieren und rumheulen :D
     
    #1478 Crabat
  20. Oberstes glucken Brüt Gesetz. Vor und während dem Schlupf nicht stören . Wer zum Teufel hält das denn aus?
    Also ich habe glucken, da geh ich freiwillig nicjt näher als einen Meter ran. Aber wenn die Glucke freundlich und entspannt ist, keine Chance
     
    #1479 mausi
  21. Ich störe wenig. Aber ich lupfe schonmal und zähle nach, oder entferne die Schalen. Hat aber auch noch nie geschadet. :)
    Bei ganz ganz scheuen Hühnern würde ich es wohl lassen. Hab ich aber nicht.
     
    #1480 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden