Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
R
"Glanzleistung" der Justiz, mehr fällt mir vor Ärger dazu nicht ein, ohne auszuticken! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
487
bickrottis
bickrottis
Bullimanu
Siehe hier! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
570
bickrottis
bickrottis
nelehi
Danke schön. Gruß nelehi
Antworten
4
Aufrufe
877
nelehi
M
mal hoch schieb Gruß Manu Andreas
Antworten
8
Aufrufe
862
L
R
Mimimalkonsens gegen Beißer Für den Umgang mit gefährlichen Kampfhunden steht eine bundesweit einheitliche Regelung in Aussicht / Von Stefan Schneider...
Antworten
0
Aufrufe
764
Robert& Susanne
R
R
(13/10-21:00) - Frankfurt/Main (dpa) - Für den Umgang mit gefährlichen Kampfhunden soll es eine bundesweit einheitliche Regelung geben. Nach Informationen der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» hat eine Arbeitsgruppe des...
Antworten
0
Aufrufe
420
Robert& Susanne
R
LillyoftheValley
Sonnabend, 13. Oktober 2001 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bundesgericht prüft jetzt MV-Hundeverordnung Kläger will Liste mit gefährlichen Rassen kippen Schwerin (dpa) Im Prozess um die Kampfhunde-Verordnung des Landes haben die...
Antworten
0
Aufrufe
632
LillyoftheValley
LillyoftheValley
dog-aid
Stuttgart/B.-W., 1.10.01 Alfons Nastold, der Leiter der Dienststelle für allgemeine Sicherheit im Ordnungsamt setzt die schärferen Bestimmungen in der Hundehaltung um. Die Zahl der Anzeigen hat sich verdoppelt. Herr Nastold, als die Kampfhunde-Verordnung beschlossen wurde, haben Sie auf die...
Antworten
0
Aufrufe
528
dog-aid
K
Na mal sehen wie lange die sich da wieder zeit nehmen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
1
Aufrufe
664
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Beckersmom
hi beckersmom, glückwunsch zur haltegenehmigung!!!die 125,-dm sind trotzdem eine frechheit, das stimmt. lg tna&hugo so, achtung jetzt kommt ein viel zu grosses bild... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
653
t-na
watson
Kampfhunde bleiben teuer Sechs Halter scheiterten vor dem Verwaltungsgericht. Am hohen Düsseldorfer Steuersatz wird nicht gerüttelt. Kommune hat das Recht, sich an der Landeshundeverordnung zu orientieren. Rund 15 000 Hunde bevölkern die Stadt von Angermund bis Hellerhof. Den Besitzern sind sie...
Antworten
0
Aufrufe
817
watson
watson
Hallo! Der Unsinn mit der angeblich "größeren Akzeptanz" wurde m.E. vom BVG-Urteil betreffs der "Kampfhundesteuer" übernommen. Die Kläger hatten angekündigt, in Revision gehen zu wollen. vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
5K
bickrottis
bickrottis
K
ach, die liebe katja....*zwinker* :-)) katja, in welcher stadt ist das ? die behörden sind verpflichtet dir über solche sachen auskunft zu geben. wenn man durch den test rasselt, kann man den auf jeden fall wiederholen.. Mit freundlichen Grüßen Susanne Löwner TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN...
Antworten
4
Aufrufe
15K
Sonic
bickrottis
Endlich einmal ein Gerichtsurteil aus Nord-Rhein- Westfalen und dann noch positiv... Bei dieser Gelegenheit noch einmal der Hinweis: In NRW sind zig-tausende Menschen und Hunde von der Verordnung betroffen und nach 15 Monaten habe ich noch nirgends von Klagen hiergegen gehört.Deshalb ist es...
Antworten
2
Aufrufe
796
Wilfried Hoffmann
W
M
Hi Bora! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KsBora: der Satz am Ende schlimm:*es zeugt von einer gewissen Ironie dass gerade in der Bekämpfung der gefährliche Hunde dieser Artikel des GG zur Anwendung kommt* Ja, der Satz ist...
Antworten
2
Aufrufe
518
M
watson
Ich weiß nur das die Beschwerde schon vor ein paar Wochen in Berlin eingegangen ist. Ich dachte immer die hätten nur eine best. Zeit um das abzuklären, meine Anwältin schrieb mir das es noch sehr lange dauern kann bis eine neue Verhandlung zustandde kommt. Ich bin mittlerweile so durcheinander...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Meike
Andreas
Es sollen ja jetzt neue Gesetze zwecks Überwachung kommen. Mich erinnert das an die neuen Hundeverordnungen, die ja auch kamen, obwohl die alten ausgreicht hätten, wenn ma nsie denn konsequent umgesetzt hätte. Hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. läuft ein...
Antworten
0
Aufrufe
456
Andreas
LillyoftheValley
nur bayern pennt vor sich hin.... *grummel* aber vielleicht tut sich hier ja auch nochmal was..... (ich geb' die hoffnung nicht auf) Sibse *Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen* - Inuitspruch -
Antworten
5
Aufrufe
857
Gast2009082503
G
LillyoftheValley
Hallo Sabine jetzt wollen die Innenminister beim Thema "Gefährliche Hunde" also mit einer gewissen Grimmigkeit Ernst machen. Das Thema soll bis zu den Wahlen geregelt sein. Nachdem mit Hessen eine ganze Reihe von Bundesländern in den Augen der Innenminister "umgefallen" sind, wurde intern eine...
Antworten
0
Aufrufe
442
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Alexis
Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten 14.09.01 Änderungsverordnung zur Gefahrtier-Verordnung Bartels: "Wir nähen auch doppelt..." Das Verwaltungsgericht Hannover hat in einer Entscheidung zu Fragen der Prozesskostenhilfe die gesamte Niedersächsische...
Antworten
6
Aufrufe
828
Dobi
Zurück
Oben Unten