Was, wenn man den Sackkundenachweis nicht besteht?

K

KatjaZ

... wurde gelöscht.
Kann mir jemand von Euch sagen was passieren würde, wenn man den Sachkundenachweis nicht besteht?
Hier in NRW erhält man darüber nirgends Auskunft.
Muß der Hund dann sofort abgegeben werden oder kann man den Test nochmal machen?
Über jede Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi KatjaZ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du kannst den test dann wiederholen.


aber warum solltest du ihn nicht bestehen?
das ist eigentlich alles sehr einfach.

informier dich in deinem örtlichem tierheim über die hundeschule bzw. den hundetrainer, der offiziell die hunde aus dem th auf den wesenstest durcharbeitet.
dort kannst du wahrscheinlich nicht nur auf den wesenstest bzw. verhaltenstest mit deinem hund trainieren, sondern meist auch auf den sachkundenachweis.

du kannst auch hier mal stöbern. es gibt den sachkundenachweis aus köln, der als richtlinie für andere städte in nrw gilt.

aus welcher stadt kommst du ??

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Hallo Susanne!

Ein Bekannter von uns ist vor lauter Nervosität durch den Test gefallen, auf die Frage was nun passiert und ob er den Test wiederholen kann bekam er keine Antwort.
Ich habe den Sachkundetest bereits erfolgreich gemeistert und ich war teils echt erstaunt was die da so alles wissen wollten.
Ich habe mir vorher den Test kurz im Internet angeguckt, bekam dann aber auch noch von unsere Stadt die ganzen Fragen.
Nur nirgends steht etwas dazu was passiert, wenn jemand (aus welchen Gründen auch immer) durch den Test fällt.
Daher die Frage ob der test auch zweimal absolviert werden kann und ob man dann auch zweimal dafür bezahlen muß.
Diese ganze blöde Hundeverordnung ist doch reine Geldmacherei und Willkür der Städte ... und letztlich trifft es nur die Falschen.
Die schwarzen Schafe mit den wirklich gefährlichen Hunden wird man damit nicht entgegenwirken könne, leider!

Liebe Grüße
 
Man kann sich auch einen Sachkundenachweis in einem anderen Bundesland holen (z. B. Niedersachsen) und der wird dann in NRW anerkannt) falls Du Hilfe brauchst mail mich an..........."gg".......:)))))
 
ach, die liebe katja....*zwinker*
:))

katja, in welcher stadt ist das ? die behörden sind verpflichtet dir über solche sachen auskunft zu geben.
wenn man durch den test rasselt, kann man den auf jeden fall wiederholen..

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was, wenn man den Sackkundenachweis nicht besteht?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

APBT18
Warum nur kommt mir das so bekannt vor!? Viele unserer Kunden meinen es gut und bringen den Hunden immer was leckeres mit. Dumm nur, dass einer Allergiker ist. Mittlerweile sage ich nur noch Danke und bringe es ins TH.
Antworten
7
Aufrufe
1K
laika
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
700
Podifan
Podifan
Podifan
Ja nun,das Eine schließt das Andere nicht aus.;) Eine Garantie gibts eben nicht für Hunde.Sind ja Lebewesen und keine technischen Geräte oder Autos.
Antworten
1
Aufrufe
730
N
dito
  • Gesperrt
Nook heute gekommen,....is soooooooooooo toll :love: wird sicher ein lieblingsteil,... ? :)
Antworten
57
Aufrufe
5K
Noxpit
dito
  • Gesperrt
Hier kommen die Maße: Jeans: einfache Bundweite: ca. 38 Gesamtlänge: ca. 110 Schrittlänge: ca. 82 weiße Hose: einfache Bundweite: ca. 38 (kann enger gestellt werden) Gesamtlänge: ca. 105 Schrittlänge: ca. 80 LG
Antworten
67
Aufrufe
5K
dito
Zurück
Oben Unten