Hab meine Haltegenehmigung bekommen

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Ich habe heute ganz förmlich in Form eines "Dokumentenbriefes" die Haltegenehmigung für Becker bekommen. Besser gesagt, mein Mann und ich haben sie bekommen, denn Becker läuft auf Eheleute Kress.
So, und nun wollen diese blöden Säcke vom Ordnungsamt DM 375,-- Gebühr dafür haben.
DM 250,-- für die eine Haltegenehmigung und DM 125,-- weil sie zusätzlich noch in ein zweites Führungszeugnis gucken mußten.

Jetzt werd ich dagegen erstmal Widerspruch einlegen und nur DM 250,-- bezahlen.


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mom,
schön, daß du das Papier gekriegt hast.

Hessen?
Wie lange mußtest du warten?

Ich würde auf jeden Fall die Erklärung abgeben, daß die Zahlung nur unter Vorbehalt erfolgt und daß du die ganze Verordnung für gesetzeswidrig und nichtig hälst. Das eröffnet die Möglichkeit, später alles zurückzufordern, wenn sich in einiger Zeit herausstellen solte, daß die Verfolgung von Hunden aufgrund ihrer Rasse unzulässig war.

Wie teuer ist dasselbe eigentlich in Niedersachsen?
Für meine Kampfhundespazierengeherlaubnis habe ich 26,10 DM (25 Ausnahmegenehmigung plus 1,10 Porto) plus 20 DM für's Führungszeugnis gezahlt, das war im Juli 2000.

ciao
Andreas
 
Hi Beckersmom, freue mich für Euch wegen Haltererlaubnis so ganz formal.
Lachende Gruesse
Bora
 
Hi beckersmom !!!

Na ja,nun hast Du sie wenigstens,mir würde der Preis allerdings auch nicht gefallen.

Knuddel mal becker und Deinen Bulli Light
smile.gif


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
Ich würde auch 500 DM bezahlen hautsache der Hund darf bei mir sein
biggrin.gif

Aber wir brauchen sowas nicht
biggrin.gif
Noch nicht Gott sei Dank
biggrin.gif


Aber es ist trotzdem viel Geld was die verlangen.
Ich habe auch schon 2500 DM für ein Anwalt gezahlt wegen der Steuer
frown.gif


york3917.jpg
york3918.jpg
Image2.gif
 
Damit wir uns hier richtig verstehen, es geht mir um's Prinzip. Die haben eine Haltergenehmigung auf ein Ehepaar ausgestellt - wohlgemerkt 1 (in Worten: eine) Haltegenehmigung und die kostet hier DM 250,--. Und nur für das Reingucken in ein zweites Führungszeugnis bin ich nicht bereit zusätzlich DM 125,-- zu bezahlen.

Und das werden die auch merken
smile.gif


Hi Andreas,

bei uns in Ffm. war das ein bißchen anders. Wir hatten ja schon eine kommunale VO und die Genehmigungen galten für ein weiteres Jahr und sind im Aug. 2001 abgelaufen. Somit habe ich ca. 5 Wochen auf eine neue Genehmnigung gewartet. Sie gilt jetzt bis 30.9.2003 und dann muß ich eine neue beantragen, Becker einen Wesenstest machen, die Hundesteuerzahlung müssen wir nachweisen und Führungszeugnisse beantragen, da wir ja vorhaben in den nächsten 2 Jahren zu Schwerverbrechern zu mutieren
wink.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
Hi Mom,
heute Haltergenehmigung für ganze Familie (3 Pers.) und MK und Leinenbefreiung für beide Hunde erhalten.
Kosten 1. Hund 100.-DM 2.Hund 75.-DM
Der Gebührenrahmen für den Bescheid beträgt 20.- DM - 3500.- DM !
Die Genehmigung forderte Führungszeugnisse,WT,Sachkunde usw. usw. und gilt ohne Zeitbeschränkung.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
hi beckersmom,
glückwunsch zur haltegenehmigung!!!die 125,-dm sind trotzdem eine frechheit, das stimmt.
lg tna&hugo
so, achtung jetzt kommt ein viel zu grosses bild...

boulette.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab meine Haltegenehmigung bekommen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullimanu
Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche (es ist schon traurig das man so sehr freunen muß) @Lilly es geht um meinen Vermieter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. MFG Manu+Bullis
Antworten
8
Aufrufe
994
Bullimanu
Bullimanu
T
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
Antworten
1
Aufrufe
729
bxjunkie
bxjunkie
SteffiundBoomer
Wow, der Text ist lang geworden- sorry Leute! :rotwerd:
Antworten
3
Aufrufe
791
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
F
Das Problem wird sein, wenn deine Schwester noch nie einen Listenhund hatte, wird ihr in RLP als Erstbesitzerin nur ein Listenhund aus einem TH in RLP genehmigt werden, wenn mich nicht alles täuscht.
Antworten
1
Aufrufe
750
AngelBlueEyes
A
Amstaff2016
So einfach nochmal damit hier alles drin steht, habe noch mit verschiedenen OA´s telefoniert um meine eigentliche Frage zu beantworten. Für die Befreiung bis zum 24gsten Monat die über die Junghundeausbildung erreicht werden kann, muß kein zusätzlicher Zettel mitgeschleppt werden. Es reicht die...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Amstaff2016
Amstaff2016
Zurück
Oben Unten