Düsseldorf - Haltegenehmigung

Tralala_1

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungen mit der Stadt Düsseldorf.

Ist hier jemand, der in letzter Zeit eine Haltgenehmigung für einen Listenhund erhalten hat und davon berichten kann? Entweder durch Adoption aus einem Tierheim, Umzug nach Düsseldorf oder durch Klage?

Ich habe mich bereits bei Pit, Staff & Co., Listenhundenothilfe und dem Anwalt Herrn Weidemann informiert, überall ist die Aussage, dass man kein Hund aus einem Tierheim angemeldet bekommt und direkt klagen müsste. Mit dem Ordnungsamt habe ich auch bereits telefoniert, die sind ziemlich unfreundlich und sagen, sie erteilen seit langem keine Haltegenehmigungen mehr. Ihnen ist es egal, wenn man dann mit dem Landeshundegesetz argumentiert.

Bisher kenne ich nur eine Familie, die einen Staffy in Düsseldorf anmelden wollte und vom Ordnungsamt ziemlich angegangen wurde, sie haben den Staffy auch nicht angemeldet bekommen.

Die einzige Chance sei eine Adoption über das Tierheim Düsseldorf, hier stehe ich auch bereits in Kontakt und sie sagten mir, dass in letzter Zeit bisher alle Interessenten mit einer Anmeldung gescheitert sind, insbesondere bei Abgabehunden und Fundhunden (könnte ja der eigene Hund sein). Sie berichteten mir sogar von einer Polizistin, die einen Fundhund nicht in Düsseldorf anmelden konnte. Die vermitteln deshalb lieber außerhalb der Stadt.

Die Forensuche habe ich bereits genutzt, dabei bin ich nur auf einen Fall (201:cool: gestoßen, wo jemand einen Hund aus dem TH Limburg nach Düsseldorf adoptieren wollte und darauf geklagt hat, leider hat er nie das Ergebnis der Klage veröffentlicht.

Gegen eine Klage spricht, dass man nicht allgemein auf eine Haltegenehmigung klagen kann, sondern nur auf die Haltegenehmigung für einen konkreten Hund, der solange im Tierheim warten müsste. Da das mehrere Jahre dauern kann, wäre es dem Hund gegenüber unfair.

Die Auflagen würde ich problemlos erfüllen und ich hätte auch mehrere Tierheime, die bereit wären mir einen Hund zu vermitteln. Selbstverständlich sollte der Hund legal angemeldet werden.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und viele Grüße
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tralala_1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Düsseldorf - Haltegenehmigung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Paulemaus
Bei den Deppen die zum Teil im Netz unterwegs sind? Dann meint jemand, denjenigen erkannt zu haben und veröffentlicht als Nächstes Namen und Adresse... Hetzjagden und Lynchjustiz ahoi.
Antworten
5
Aufrufe
733
Dunni
Dunni
M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
795
J
T
naja wenn man will findet man immer was zu meckern ...das Gelände ist auch riesig und sie hat wirklich viel Geld in die Hand genommen um da was tolles zu zaubern. Sie ist auch immer gut ausgebucht, weil sie auch vernünftige Preise hat wie ich finde. Eine Hundetrainerin dort hat bei mir ihren...
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten