Haltegenehmigung (RLP)

Fufu93

Servus Kampfigemeinde,

Ich habe eine Frage an euch. Meine Schwester ist seit vorgestern zu Besuch (aus Rheinland-Pfalz) da.

Sie hat sich in unseren kleinen verliebt & überlegt sich jetzt auch einen Hund zu holen. Da Sie aus Rheinland-Pfalz kommt darf Sie einen Listenhund bekanntlich nur aus dem Tierheim übernehmen.

Jetzt lautet ihre Frage wielange dauert es eine Haltegenehmigung bzw Vorläufige Haltegenehmigung vom Ordnungsamt ausgestellt zu bekommen & ob Sie einen Listenhund nur aus einem Tierheim aus Rheinland-Pfalz oder auch von außerhalb übernehmen dürfte.

Lg :)
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fufu93 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Problem wird sein, wenn deine Schwester noch nie einen Listenhund hatte, wird ihr in RLP als Erstbesitzerin nur ein Listenhund aus einem TH in RLP genehmigt werden, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltegenehmigung (RLP)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
Antworten
1
Aufrufe
755
bxjunkie
bxjunkie
SteffiundBoomer
Wow, der Text ist lang geworden- sorry Leute! :rotwerd:
Antworten
3
Aufrufe
803
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Amstaff2016
So einfach nochmal damit hier alles drin steht, habe noch mit verschiedenen OA´s telefoniert um meine eigentliche Frage zu beantworten. Für die Befreiung bis zum 24gsten Monat die über die Junghundeausbildung erreicht werden kann, muß kein zusätzlicher Zettel mitgeschleppt werden. Es reicht die...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Amstaff2016
Amstaff2016
B
Geeeenau :) hab grade einen Thread dazu gehabt. Man muss in manchen Gemeinden noch nicht mal eine Gehorsamsprüfung abgelegt haben, aber es ist schon üblich so.
Antworten
7
Aufrufe
4K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Mischlingsbande
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Zurück
Oben Unten