VO Bayern; Fürth hat 52 "Kampfhunde"

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe da mal eine Frage:

Die VO gilt in Bayern ja schon viel länger, als in allen anderen Bundesländern.
Wie kann es dann sein, daß die Stadt Fürth offiziell 52 Hunde der Kat. I und II in ihren Unterlagen führt, ganz zu schweigen von den vielen Boxermischlingen (grins)?
Sind die in Bayern doch nicht so streng?

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß nelehi
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi nelehi,

so als "bayern-neuling" weiß ich trotzdem, das es nicht unmöglich ist hier einen kat I oder II hund aufzunehmen.

kommt wohl auch ein bißchen auf die gemeinde an. in münchen soll es völlig unmöglich sein, in anderen gemeinden ist es wohl durchaus möglich.

ich weiß zumindest aus dem th ingolstadt, das die dort auch bullis und pit's vermitteln (und die hunde bleiben in bayern)

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Dafür das man immer sagt in bayern keine kampfhunde
biggrin.gif

Ha-Ha
biggrin.gif


york3917.jpg
york3918.jpg
Image2.gif
 
es gibt ein paar wenige schlupflöcher bei der bayrischen vo. bei klasse 2 - listenhunden ist das nicht sooo schwer. man muß halt nachweisen, daß er eben nicht "gesteigert aggressiv" ist wie das hier heißt. bei klasse 1 - listenhunde ist es dagegen fast unmöglich eine haltungserlaubnis zu bekommen aber es gibt auch hier ausnahmen. z. b. die zuzugsregelung. wer einen klasse 1 - listenhund hat und nach bayern zieht, darf den auch behalten. dann gibts da noch die tierheimhunde. das tierheim darf auch klasse 1 - listenhunde an "besonders geeignete personen" vermitteln. aber sonst geht fast gar nichts. man müsste nämlich bei klasse 1 -listenhunden ein berechtigetes interesse nachweisen, ausgerechnet diese rasse halten zu wollen und das ist so gut wie unmöglich, weil dann immer das dumme argument kommt: warum nehmen sie nicht einen von der oder der rasse?

blinky.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VO Bayern; Fürth hat 52 "Kampfhunde"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rimini
Es hat hier jede Stadt, Gemeinde und kleines Kaff seine eigene Hundesteuersatzung, von extrem günstig bis unverschämt. Im Nachbarort (etwas kleiner) zahlt JEDER Hund 12 Euro Jährlich!
Antworten
17
Aufrufe
1K
rimini
nelehi
Hallo Tanja, grundsätzlich wäre das nicht so das Problem, aber ich habe zwei Katzen und ich weiß nicht, wie Amor auf die beiden reagiert. Ansonsten treffen wir uns einfach mal in der Mitte in einem Biergarten oder so. Ich freu mich! Gruß Nicole PS: Henry ist gebissen worden. Ich stell das...
Antworten
24
Aufrufe
988
nelehi
nelehi
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
130
Candavio
Candavio
N
Passt ja dann oder? Ich wünsche dir viel Glück. Und Weidemann ist wirklich gut, der hat schon so manches Eisen aus dem Feuer gefischt ;)
Antworten
41
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten