Umzug nach Fürth (Bayern)

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich werde ab 01.06. im schönen (?) Franken wohnen und kenne dort niemanden.
Ich suche nette Leute mit netten Hunden mit denen mein "Kleiner" auch spielen kann.
Desweiteren suche ich eine neue gute Hundeschule und auch noch eine Rettungshundestaffel, die einen neuen Trümmerhund gerne aufnimmt - sonst macht er mich wahnsinnig mit seiner Energie.
Es wäre schön, wenn sich jemand erbarmt!
 
Hallo nelihi
haben ja schon geplaudert im chat.
Wohne ca. 70 km von dir weg, in Amberg.
Mein Hund is aus Franken, da hab ich öfter treffen
mit American Bulldogs.
Vielleicht kann man sich da mal sehen.
bulldog
 
Ja, super-gerne.
Ich habe übrigens mal bei nele66 geschaut. Das bin ich wirklich nicht, aber die Haarfarbe stimmt in etwa!
Außerdem habe ich einen kleinen braunen Dobi.
Wäre schön, wenn Mal ein Treffen klappen könnte.
 
Ich bin auch aus Amberg. Wir sind öfters in Nürnberg, das ist doch bei Fürth, oder? Würd mich auch freuen, wenn wir uns mal sehen könnten.

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: claudy@agrias.de
Homepage:
 
Hallo Claudy,

ich würde mich echt freuen.
Die ersten Wochen werden bestimmt echt hart, weil ich ja wirklich niemanden kenne, aber das wird schon.
 
Leute aus Nürberg und Umgebung,

Ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen. Ist das Euer Ernst?

nelehi (langsam in Vereinsamungspanik)
 
Hi Neheli,

bin auch "neu-Bayer"
biggrin.gif
- seit Februar in der Nähe von Ingolstadt zu Hause.

Hab bloß blöderweise momentan wenig bis gar keine Zeit (neuer Job, neues Haus, usw.)

Aber falls ein Bayern-Treffen geplant ist, werd' ich mich da vermutlich auch einfinden
smile.gif




Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (8 Monate)
 
Hallo Sibse,

ich hoffe, daß bald raus ist, wann und wo ein Bayerntreffen stattfinden soll, dann werde ich wohl auch mit von der Partie sein.

Sag´ mal, wie ist das so als "Neu-Bayer"? Sind die Leute wirklich so stur, wie man sagt?

Gruß nelehi
 
hi Nelehi
smile.gif


stur, hmmmm..... kann ich nicht behaupten, das meine ich jetzt ganz ehrlich *mal zu den "Ur-Bayern" schielend
biggrin.gif
*

Hier sind eigentlich alle Nachbarn unheimlich nett und hilfsbereit. Manche sind redseliger als andere, aber das ist ja normal, muß die auch nicht gleich Heiraten
biggrin.gif


Bisher haben wir hier jedenfalls noch keine Prob's gehabt - auch mit der Dicken gibt's hier keine Probleme, im Gegenteil!

Ziehst Du direkt nach Fürth, oder in einen kleineren Ort drumrum?
Wir wohnen in einem 500-Seelen-Dorf, da ticken die Uhren sowieso etwas anders, da muß man sich als Großstädter zwar dran gewöhnen, aber das klappt eigentlich ganz gut
wink.gif


Mach Dir keinen Kopf, das klappt schon alles, wirst'e sehen.

Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (16 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11 Jahre)
und Nerventod Odin (8 Monate)
 
Hallo
smile.gif


Wir kennen dich zwar nicht,wünschen dir aber für Franken viel Glück
biggrin.gif


Grüße aus Pinneberg,und mehr von uns zu sehen
unter:
 
Hallo Sibse,

ich zieh direkt nach Fürth rein (Dambach), wohne aber z.Z. noch in einen Dorf mitten im Wald, daß nur 7 Familien, die meisten sind nur zu zweit, bewohnen! Aber hier gefällt es mir, und wie Du schon sagst, heiraten muß ich ja keinen.
 
Hallo Nelehi,
wollte Dir nur mitteilen, das Du keine Panik vor Franken haben musst. Ich wohne selber auch da. In der Nähe von Nürnberg, ca. 30km von Fürth entfernt. Hier gibt es wirklich schöne Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen, gerade mit Hund. Ich habe selbst einen jungen Cane Corso, mit dem geh ich im Sommer öfters auf die Keller (so nennt man hier in der Umgebung die Biergärten). Da sagt normalerweise nie jemand etwas, wegen der Hunde. Meist sind noch andere Hundebesitzer mit uns unterwegs und vor allem deren Hunde (Bulli`s, Pit`s, Staff`s u.s.w.). Ausserdem gibt es hier auch ein gutes Angebot an Hundeplätzen. Mein "Kleiner" und ich gehen auf einen Platz, der in der Fränkischen Schweiz liegt. Ist normalerweise der Platz vom Dobermann-Verein, aber die haben meinen "Kleinen" auch akzeptiert.
Also, keine Angst! ;)
 
Hallo Cane Corso,

da werde ich aber extrem hellhörig!
Ich suche dringend noch einen guten Hundeplatz und eine passende Rettungshundestaffel! Wie ist denn der DV-Paltz so? Ich hatte vor, u.a. den in Feucht zu besuchen.
Falls Du Infos hast, bitte gib mir Bescheid!!!

Gruß nelehi & "Hase" Henry
 
Hallo nelehi!
Du wirst bestimmt bald Freunde "da unten" finden, denn so stur wie die Sauerländer sind die Bayern net. Die sprechen nur so...*lol*
Meine Schwester wohnt auch in Amberg, genau in Berghausen bei Hohenburg. Wenn ich mal bei ihr bin únd zuvällig ganz viel Zeit habe, dann komme ich mal vorbei, natürlich mit Amor.
Tanja
 
Hallo Nelehi,

also es gibt hier wirklich ein gutes Angebot an Hundeplätzen.
Wenn Du willst, dann kann ich Dir gern mal einige Telefonnummern und Adressen zumailen, geb mir einfach bescheid.

Dani & Ihr "Kleiner" Sergio
 
Hallo nelehi,


also ich weiß nicht ob ich das überhaupt gut heißen kann, das Du wegziehst.Wer soll mir denn bei der Bekämpfung mit "Robin" helfen? *ganzdollAngsthab
Darf ich Dich denn auch mal besuchen kommen?Mit Tapsi und Lady?Schlafen tun wir dann in unserem Wohnmobil.
Werde Dich bestimmt vermissen.Du wirst viele neue Freunde finden, weil Du auch ein Typ bist der auf andere zugehen kann.Und vielleicht sehen wir uns ja auch mal Chat?


Gruß

Manu & Zoo

dogdayscp.gif
wann wird's mal wieder richtig Sommer..........
 
Hallo!

Klar darfst du mich besuchen kommen (Manu) und über weiteren Besuch (Tanja) freue ich mich natürlcih auch.

Das mit Robin ist natürlich ein Problem, das sehe ich ein!

An Cane Corso: Über Adressen würde ich mich riesig freuen!

Gruß nelehi
 
Hallo,

in ein paar Tagen ist es soweit. Am Donnerstag geht es Richtung Bayern.
Leider habe ich immer noch keine Adresse von einem guten gemischten Hundeverein und weiß auch noch nicht, wo sich denn die Hundeleute so treffen.

Also helft mir!!!!

Gruß nelehi mit Henry
 
Hallo,

wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber ich moechte Dir trotzdem alle Gute fuer den Neuanfang wuenschen!!!


Alles Liebe,

dogwoman
 
Muss mal die Seite nutzen um Cane Corso einzuladen auf
bayerntreffen...
Wohnt gleich in der Nähe und noch nicht angemeldet*grummel*.....
Hi Amor wenn du deine Schwester in Hohenburg besuchst kannst bei mir auch vorbeischauen sind blos 20 km oder
so.
gruss bulldog
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug nach Fürth (Bayern)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Amstaffprincess
A
A
Deine Sachkunde weist du schon allein dadurch nach, daß du in den letzten zehn Jahren AM STÜCK mind. 2 Jahre einen Hund hattest. Die weist du durch entsprechende Steuernachweise nach. Nochmal fix n Nachtrag, weil es mir gerade einfiel. Zwei Gemeinden wollten z. B. ZUSÄTZLICH auch noch den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gone in a flash
G
Waldfee67
Öhm, den Hund mal eben für mehrere Monate in NRW unterbringen ist nicht mal eben so ... das würde ich vorher mal abklären, denn in NRW dürfen Listis der Kat 1 nicht mal eben so an Privatpersonen übergeben werden, wenn es länger als 6 Wochen am Stück ist. Dann müssen sie angemeldet werden. Also...
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
P
Antworten
6
Aufrufe
981
Potzblitz
P
Juanita
Nur am Rande, diese "Übergangsregel", also quasi die automatische Sachkunde bei langjähriger Hundehaltung, ist in NRW 2016 aus dem LHG gestrichen worden. In NRW müsste daher theoretisch jetzt auch jeder nach 2016 neu Hinzugezogene mit 20/40 Hund die Sachkundeprüfung ablegen. Du musst registriert...
Antworten
10
Aufrufe
4K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten