Die baden-württembergische Kampfhundehundeverordnung steht seit Dienstag auf

R

Robert& Susanne

... wurde gelöscht.
Dienstag 16. Oktober 2001, 12:43 Uhr
Kampfhundeverordnung in Baden-Württemberg wird
überprüft

Mannheim (AP) Die baden-württembergische Kampfhundehundeverordnung
steht seit Dienstag auf dem Prüfstand des Verwaltungsgerichtshofs in Mannheim.
In der mündlichen Verhandlung werden 13 Normenkontrollverfahren behandelt,
wie ein Sprecher mitteilte. Die Verordnung war im August vergangenen Jahres in
Kraft getreten. Neben einem Leinen- und Maulkorbzwang wurde auch ein
Zuchtverbot für bestimmte Rassen erlassen. Die Kläger kritisieren, dass die
Regelung gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, weil bestimmte Rassen von
vorneherein als gefährlich gelten und andere nicht. Das Urteil wurde noch im
Laufe des (heutigen) Dienstag erwartet.



-

Susanne&Robert
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Robert& Susanne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Glanzleistung" der Justiz, mehr fällt mir vor Ärger dazu nicht ein, ohne auszuticken!

ani%20Gif27.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die baden-württembergische Kampfhundehundeverordnung steht seit Dienstag auf“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
sleepy
Ok, anerkannte Ausbilderin zum Elfer, wo auch immer, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste .:dafuer: Aber wir sind trotzdem OT.;)
Antworten
126
Aufrufe
5K
matty
matty
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
382
Crabat
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Grazi
Kimbo hat ein passendes Zuhause gefunden! :ok: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
758
Grazi
Zurück
Oben Unten