Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
Dobi
katty alias andrea: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Achso - das weiß ich allerdings auch nicht - ich schätze aber schon gegen das Gesamturteil, denn er will ja die Hundeverordnung in ihrer Ursprünglichkeit behalten. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
8
Aufrufe
667
shevoice
S
Hallo, danke für die antwort,zahlen tue ich sowieso,die kleine gebe ich doch nicht mehr weg. Bye Dani
Antworten
3
Aufrufe
545
S
M
Hierzu folgende Anmerkung: Obwohl bei der EU Kommission inzwischen hunderte von Beschwerdeschreiben eingegangen sind von EU Züchtern, Händlern, Tierschutzorganisationen, die das bundesdeutsche Gesetz über die Einfuhr-und Verbringungsverbot der "vier gefährlichen Rassen" bezeichneten Hunden als...
Antworten
4
Aufrufe
9K
K
M
NRW hatte unter Federführung von Umweltministerin Bärbel Höhn (Grüne)mehr als 40 Rassen als gefährlich eingestuft. Andere Länder kommen durchschnittlich auf ca. 11 bis 13 gefährliche Rassen. (AOL/dpa) Sorry, mein PC stürzt andauernd ab. Daher 2 threads.
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
watson
Aber es gibt noch keine Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht!
Antworten
2
Aufrufe
489
D
watson
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :-x Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
7
Aufrufe
2K
shevoice
LillyoftheValley
Hallo Boomer, wir hatten doch im letzten Herbst hier Landtagswahlen und die SPD ging als Sieger hervor... Da lag die VO längst vor und die betroffenen Hundehalter durften zu Ordnungsämtern und Hunde- ausbildern pp. laufen.Resonanz bei den Wahlen:Nicht bermerkbar... In Nord-Rhein-Westfalen sind...
Antworten
2
Aufrufe
770
Wilfried Hoffmann
W
watson
Bis jetzt habe ich nur eine vorläufige Haltererlaubnis. Die Entgültige bekomme ich nach dem Wesenstest, den ich erst ab Oktober mit meinem Hund machen kann. Ich werde mich also schwer hüten, die Herren beim Veterinäramt zu verärgern und mein Führungszeugnis zurück fordern. So wie ich denken hier...
Antworten
4
Aufrufe
953
Angie
LillyoftheValley
peter müller Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hatte ja heute einen link zum bundesministerium mit der pressemitteilung zur neuen tierschutzhundeverordnung gesetzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. dort findet man unter pressedienst einen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
C
S
Die Welt ist eben eine große Showbühne - und dazu gehört nach Meinung des Regisseurs eben die richtige Kulisse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
2 3
Antworten
52
Aufrufe
1K
shevoice
Meike
sorry sabine, wenn ich da nochmal interpretiere. abgesehen davon, daß der text der urteilsbegründung entscheidend ist, sagt puffi, daß alle 15 rassen jetzt gleichbehandelt werden. ergo haben auch alle!!! die befreiung vom leinenzwang nach wt. du hast etwas anderes gesagt!? a prospos urteil...
Antworten
7
Aufrufe
531
katty alias andrea
K
LillyoftheValley
Verwirrspiel um die Kampfhunde Hamburg, 3.9.01 Maulkorb, Leine und Wesenstest sollen vor gefährlichen Rassen schützen. Doch jedes Bundesland hat eine andere Hundeverordnung. In Rheinland-Pfalz müssen sie, in Hessen nicht, in Schleswig-Holstein eigentlich auch nicht, in Hamburg aber ganz...
Antworten
0
Aufrufe
674
LillyoftheValley
LillyoftheValley
LillyoftheValley
solveig-schätzle, hast du meinen ironischen unterton nicht gemerkt? ""(!!!) wirklich schlimm ist, daß sich thüringen - und wahrscheinlich auch sachsen mit einer noch vernünftig zu bezeichnenden lhv - sich den schärferen und hund und mensch verunglimpfenden lhvs anderer länder angleichen. statt...
Antworten
10
Aufrufe
723
katty alias andrea
K
W
Hy Alexandra, ich meinte schon die Verschiebung von September auf Oktober...
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
2K
Wilfried Hoffmann
W
G
ich bedank mich auch mal für die Antworten! Blöd ist nur, daß da in Bayern überhaupt nix mehr zu rütteln ist!!! tztztz Kämpferische Grüße Alexandra mit KIOWA & SNAKE
Antworten
17
Aufrufe
777
Alexandra
Alexandra
W
Mir ist ganz schlecht - ich befürchte in BW wirds auch nicht anders kommen befürchte ich. Ich schließ mal an dieser Stelle, weil die meisten Meinungen unter "Urteil in Rheinland Pfalz" gepostet werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
802
shevoice
shevoice
A
Erkundige Dich mal, ob es das "Unbeaufsichtigte Umherlaufen von Hunden" als Ordnungswidrigkeitstatbestand gibt - bei uns gibt es das und außer einem Strafzettel von ein paar Mark passiert dem Halter und den Hunden erstmal nichts. Trotzdem hat es eine enorme "erzieherische" Wirkung bei vielen...
Antworten
2
Aufrufe
941
shevoice
shevoice
K
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson: Am 30 08 01 hat die bremer Bürgerschaft/Landtag in Rekordzeit VON NICHT MAL EINER MINUTE das Gesetzt zur Haltung gefährlicher Hunde OHNE BERATUNG oder Debattein in erster Lesung mit Mehrheit...
Antworten
6
Aufrufe
1K
M
Beckersmom
...kann mich wilfried's ausführungen nur anschließen. in jedem dorf leutet eine andere glocke, und solange sich das nicht ändert, wird es auch keine ruhe geben und schon gar kein einheitliches gesetz. gruß boomer
Antworten
3
Aufrufe
1K
boomer
LillyoftheValley
Hallo, ist doppelt - oder sogar dreifach. Bitte hier schließen wegen besserer Übersichtlichkeit. ciao Andreas
Antworten
1
Aufrufe
816
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten