Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser

Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen, Meinungsaustausch rund um die so genannten Kampfhunde oder Listenhunde. Egal, ob Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Bullmastiff, Bordeauxdogge, Tosa Inu, Dogo Argentino, ...
Themen
watson
Hi watson ! Habe gerade folgende mail bekommen : _____________________________________________ >Lissi Lüdemann Stiftung >Position Deutscher Tierschutzbund bzgl. >Zucht- und Importverboten >Es kommt ein bißchen Bewegung in die Sache ->nicht nachlassen! >Deutscher...
Antworten
1
Aufrufe
646
merlin
C
Tja, da geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich nach einer Demo in Wiesbaden mit 1000 Leuten eine Meldung wenige Tage später höre, daß 10 000 Leute gegen den Ausbau eines Flughafens demonstrieren. Da geht es doch auch !?! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
4
Aufrufe
863
shevoice
shevoice
A
Hallo Jack, vielen Dank für deine Antwort, werden morgen gleich mal einen Betrag auf das angegebene Konto spenden, in der Hoffnung, dass sich noch etwas ändern lässt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele Grüsse Andrea und Shila Du musst registriert sein...
Antworten
7
Aufrufe
1K
A
J
> In dem laufenden Normenkontrollverfahren zur Überprüfung der > > Rechtmäßigkeit der Gefahrenabwehrverordnung -Gefährliche Hunde- > > vom 30. Juni 2000 "gedenkt der Senat in der Hauptsache Mitte > > bis Ende Oktober 2000 zu entscheiden". > > > > Es...
Antworten
0
Aufrufe
857
J
J
> Entnommen aus News-Group: d.r.t.h > > Unsere letzte Reise nach Niedersachsen > > Am 6. August 2000 traten wir eine Reise nach Lüneburg an. Auch > die weite Anreise von 400 km konnte unsere Vorfreude nicht > mindern. > > Die Anlage der DV-Abteilung ist landschaftlich...
Antworten
0
Aufrufe
888
J
watson
Bartels für bundeseinheitliche Regelung (16.09.2000) Bartels begrüßte ausdrücklich die Gesetzesinitiative des Bundes, die z. B. ein Einfuhr- und Verbringungsverbot besonders gefährlicher Zuchtlinien enthält und bei Verstößen Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren vorsieht. Außerdem eine...
Antworten
0
Aufrufe
677
watson
watson
Bericht über Hearing zum Thema ”Kampfhunde” erschienen (19.09.2000) Mit dem Hearing sollte eine sachliche Grundlage für die weitere Diskussion des Themas geschaffen und die Realisierung von Lösungen vorbereitet werden. Der Ausgangspunkt war die Motion Studer, die im Nationalrat demnächst...
Antworten
0
Aufrufe
713
watson
S
Puh, nochmal Glück gehabt, nicht blamiert, diesmal hat's funktioniert!!! Weil es so schön war, gleich noch einmal! Beate & Sina Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
912
B
K
genau elli! *Wuff* Liebe Grüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. _____________________________ HP: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] ICQ: 69465956
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
N
W
Da muß ich Wibke Recht geben! kein Hund, der vorher unauffällig war, beißt plötzlich und in diesem Ausmaß! Das ist nicht mehr normal, und dann bin ich auch der Meinung, das man dem Besitzer grobe Fahrlässikeit vorwerfen kann, wenn er den Zwinger nicht so sichert, das kein Aussenstehender das...
Antworten
8
Aufrufe
559
Gast2009082503
G
watson
Hi Astrid, wir haben schon die 40/20 Regelung und die in einer verschärften Form *grrrr. Hahnebüchen dabei ist, daß in den Ausführungsbestimmungen eine Regelung steht, welche besagt: Hunde der Kat1 brauchen nicht gechipt werden, wenn sie eine Täto-nummer haben. Hunde, die unter die 40/20...
Antworten
6
Aufrufe
780
watson
B
@ Watson: Ausnahmen bestätigen die Regel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Knuddelgruß aus Wien Naddy und Chibi ------------------------- Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
13
Aufrufe
902
N
D
auch dieses Thema werde ich nach meiner Antwort hier in Kampfhunde schließen und verschieben in GESUNDHEIT, weil es einfach nicht her gehört. Nun zur Kastration. Das TSchG verbietet eindeutig die Amputation von Körperteilen ohne medizienischen Grund. Für mich ist jedoch bei der Kastration...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
merlin
nicht böse sein, ich habe das Thema dorthin verschoben wo es hingehört, nach Allgemeines und hier geschlossen. Mario - bandog ~~~ein Leben ohne Hund ?~~~ * nein Danke ! * www.hund-lpz.de/
Antworten
2
Aufrufe
607
B
watson
Zum einen möchte ich sagen, daß Herr Willnat keinesfalls ein Schreibtischtäter ist, sondern der Chefausbilder der Polizeihundeschule Mühlheim. Der Test bei meinem Bullterrier dauerte incl. Daten aufnehmen noch keine halbe Stunde. Bereits nach 10 Minuten sagte Herr Willnat, daß man eigentlich...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Beckersmom
Beckersmom
Kirsten
Hört sich nicht gut an. Aufweichung des Datenschutzes bei hundehaltenden Personen. Und bei Rechtsradikalen, da soll auch besser durchleuchtet werden, was so die Vergangenheit angeht. Das hatten wir doch alles schon mal, wir drehen uns hier immer im Kreis und für die Hundehalter wird es immer...
Antworten
1
Aufrufe
723
wuschel
W
MadBull
Normalerweise werden alle Hunde aufgenommen. Nur sind in einigen TH die Kapazitäten erschöpft. Die Antwort auf die Frage fand ich dann doch ziemlich stark!!! Man sollte zumindest von Mitarbeitern der TH etc. vernünftige Antworten erwarten können, oder sind dort Kampfis auch schon Hunde zweiter...
Antworten
3
Aufrufe
701
watson
A
Hi Andrea, ich habe am Donnerstag mit einem Anwalt telefoniert. Er rät von Kastrationen aufgrund von Verordnungen ab, da in fast allen Bundesländern noch die Normenkontrollverfahren laufen. Ein gutes Beispiel sei Hessen, da dort die VO geändert wurde und bereits kastrierte Tiere nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
687
watson
N
Also Buffy ist jetzt wieder super fit und gesund. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist uns natürlich mal am aller wichtigsten gewesen. Die Anzeige bei der POLIZEI gegen die Züchter ist auch im rennen. Ich hoffe so sehr - daß die Züchter endlich mal bestraft...
Antworten
27
Aufrufe
2K
N
S
*ggg* @ Mike! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Knuddelgruß aus Wien Naddy und Chibi ------------------------- Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
11
Aufrufe
661
N
Zurück
Oben Unten