Spektakuläre Aktionen ?!?!

merlin

20 Jahre Mitglied
HI!!
Ich weiß gar nicht so recht wie ich mich Ausdrücken soll, ich versuchs einfach.

Nachdem ich heute abend hier wieder viele Berichte über die baldige Ausrottung, Misshandlungen und das Unverständnis der Politiker über unsere Rassen gelesen habe, bin ich zu den Endschluss gekommen, Euch doch einmal um Eure Meinung über meine Gedanken zu fragen.

Es geht darum, dass ich denke wenn man kein Internet hat sitzt man völlig auf dem trockenen.
Ich meine die ganzen Grausamkeiten die vielen Hunden Momentan wiederfahren, werden nicht an die Öffentlichkeit gebracht.
Deshalb denke ich auch, dass bei den letzten Demos die Resonanz ziemlich bescheiden war, weil viele meinen es hätte sich allgemein beruhigt.
Ich selber bin der Meinung,dass die Demos wahrscheinlich wirklich nicht das gewünschte Ziel erbringen, eben weil viele gar nicht wissen wie es wirklich aussieht.

Meine Überlegung war, ob man es nicht irgendwie so ähnlich machen könnte wie Greenpeace schon viel Aktionen durchgezogen hat.

Zum Beispiel:
Wenn man sich in Gruppen aufteilt die sich in Berlin direkt vor das "schöne Regierungshäuschen" unseres Kanzlers ein Zeltlager einrichten. Natürlich mit Hunden und Kindern und alles was dazu gehört. Nach einer gewissen Zeit wird man dann abgelöst. Bis man eine gewünschte bzw. vertretbare Änderung erreicht hat.

Greenpeace kettet sich ja auch überall an.

Ich weiss nicht ob soetwas machbar ist, aber ich denke mit Demos erreichen wir nicht das was erreicht werden muss.

Vielleicht hat der Eine oder Andere noch eine Idee wie bzw. was wir tun könnten um unseren Hunden zu helfen besser gesagt um unsere Hunde zu retten.

Ich wäre froh, wenn soetwas oder ähnliches irgendwie machbar wäre.
Bitte überlegt Euch was.

>Puh, das wäre geschafft<

Bis bald

merlin
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
als Wachund muß ich erst mal sagen, dass das Thema in eine andere Rubrik gehört, ich möchte aber trotzdem antworten !!!

Hi Merlin,

die Idee an sich ist gut. Jedoch möchte ich keinesfalls zu sogenannten militanten Tierschützern gehören (ich weiß nicht wie das die anderen hier im Forum sehen), da deren Aktionen zwar zum Teil recht spektakulär sind, aber nichts außer Unmut bei Außenstehenden bringen. Dazu ein kleines Beispiel: wie oft haben sich Tierschützer bei Pferderennen an die Hindernisse angekettet? Sind Pferderennen deswegen ausgestorben oder weniger geworden? - Wie oft wurde in Tierversuchslabors eingebrochen, die Zustände der Tiere dort gefilmt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, hat man Tierversuche deshalb eingestellt? und zum Schluß, wie oft gab es spektakuläre Aktionen in Legehennen -KZ ? was ist dabei herausgekommen? ein halbes A4 Blatt mehr an Platz?
Du siehst, das scheint nicht das non plus ultra zu sein.
Mir fällt dazu im Moment auch nichts weiter ein, werde aber mal darüber nachdenken. Danke für Deinen Denkanstoß.

Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
nicht böse sein, ich habe das Thema dorthin verschoben wo es hingehört, nach Allgemeines und hier geschlossen.

Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spektakuläre Aktionen ?!?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Der Vierbeiner wurde erst Mittwochnachmittag nach einer Suche von seiner Besitzerin von der 50 Meter hohen Teufelsbrücke aus im Bachbett der Klamm entdeckt. Es folgte eine spektakuläre Rettungsaktion durch acht Mann der Bergrettung Mayrhofen ... Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
563
Lewis7
Laraasunny
Würde es auch langsam und ruhig angehen. Nach so vielen Jahren im Tierheim muss sie langsam an alles gewöhnt werden. Unser mogli hat heut noch Probleme wenn es finster ist da ist er sehr unsicher und reagiert auf jedes Blatt und Geräusch. Und er hat auch einen Mantel obwohl er erst ca2,5 Jahre...
Antworten
8
Aufrufe
1K
hunnys
Phantomas
Hier im Ort und näherem Umkreis sind meine Bullis akzeptiert. Die sind auch ziemlich bekannt, obwohl ich mit denen gar nicht im Ort laufe. Jedenfalls höre ich oft "Ach, Sie sind das mit den Hunden!" Als wir Anfang der 90er Jahre mit unserem ersten Bulli hierherzogen, war das noch nicht so...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Kathleen78
also mir geht dafür jedes Verständnis ab, also für das Verhalten des Hundebesitzers ... wie bitte kann ich auf die Idee kommen, einen Hund mit einer Schleppe in ein Gelände laufen zu lassen, das für mich so nicht einsehbar ist - der kann sich doch dort überall verhaken :rolleyes:, was in dem...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Biggy
Zurück
Oben Unten